Formel 1 - wer sieht das noch von Euch?

vom 17.05.2007, 13:04 Uhr

Ich war ja nie ein großer Formel 1 Fan, aber in letzter Zeit finde ich ist es noch langweiliger geworden, trotz Regeländerungen. Und wenn, sieht man immer nur schimpfende Fahrer, die sich immer drüber aufregen, dass die Autos Schuld sind :wink:, wenn`s mal wieder nicht gereicht hat.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich vermute mal, dass nachdem Schumi nicht mehr fährt viele Deutsche die Formel 1 nicht mehr so intensiv verfolgen. Mit Schumi hat die Formel 1 schon einen großen Fahrer verloren. :cry:

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »


Ich sehe mir Formel 1 gerne an, aber habe diese Saison noch nicht wirklich Zeit gehabt dazu. Schumi geht mir nicht wirklich ab, macht das wieder interessanter, obwohl die letzte Saison mit ihm ja auch wieder aufregender war. Finde hamilton gut, echt junger Fahrer und hat sehr viel Potential.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit Schumi nicht mehr dabei ist, finde ich Formel 1 ziemlich uninteressant, nicht das ich davor ein riesen Fan war, aber ab und zu hab ich es schon ganz gern gesehen!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob Schumi oder nicht, es war auch ein Mensch, sogar jemand der ins Ausland gegangen ist, damit er dort weniger steuern zahlt und dann sich noch aufregen das ihm kein Ehrendenkmal gesetzt wurde in seiner Heimatstadt. Auf alle fälle, das rennen an sich war für mich noch nie interessant.

Dazu fällt mir auch immer nur der Witz ein: Herr Meyer, sie wohnen nun schon 10 Jahre an der Autobahn, haben sie irgend einen schaden davon genommen.
(her Meyer mit Kopf nach links und wieder nach rechts) NEIIIIIIIIIIIN

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich fand's früher auch viel interessanter. Ganz unabhängig von Michael Schumacher. Leider wird auch gerade die Formel 1 sehr stark vom Kommerz regiert. Was mich auch nervt sind die unzähligen Werbepausen im Free-TV. Okay, aber dafür muss man dann wenigstens nichts mehr bezahlen.

Aber mal zurück zum Sport. Normalerweise starten ja mehrere deutsche Fahrer bei der Formel 1, letztens in Indianapolis sogar ausnahmsweise ganze 5. Da sollte ja aus deutscher Sicht eigentlich genug Spannung aufkommen, aber irgendwie ist die Luft raus. Der Weltverband hat in der Tat einiges daran getan, dass der Sport wieder interessanter und ausgeglichener wird, aber leider ist das nicht ganz auf dei Fans umgesprungen. Hat mal einer die teilweise lehren Tribünen in Indianapolis gesehen? Okay, da spielt auch noch der Preis eine Rolle.

Aber alles in allem geht es im Moment an der Spitze ja eher um interne Duelle, wie zum Beispielbei McLaren-Mercedes mit Alonso und Hamilton. Das ist natürlich nicht sonderlich spannend, außerdem dass irgendwie eine gedrückte Stimmung rüberkommt und man ab und zu das Gefühl von Stallorder hat...

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Formel 1? Was ist denn das?? :wink: Habe ich noch nie geguckt, hätte mich nur insoweit interessiert, dass es dann bei Schlecker zu den Bestellungen immer doppelte oder sogar vierfache Webmiles gab / gibt. Verpasse das aber regelmäßig.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich guck formel 1 so gut wie gar nicht mehr. Jetzt wo Schumacher weg ist, ist irgendwie die ganze formel 1 weg für mich. letztes jahr konnte ich mir das gar nicht vorstellen, dass jetz jemand anderes "seinen" ferrari fährt, und er einfach weg ist, immerhin war ichdoch sein Fan. :(

Aber es sind ja auch wieder viele neue Gesichter in der formel 1 und daher wirds mit Sicherheit diese Saison einige Änderungen geben. Werde mir das ganze aber dennoch nicht anschauen, habe irgendwie die Lust verloren, dass ging letzte Saison aber schon so bzw. die 2 davor, weil da Schumi meistens vorne war. :wink:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja also jetzt wo Schumi nicht mehr dabei ist, fehlt einfach was in der Formel 1, aber ich muss sagen, dass es doch spannend geworden ist, jetzt mit dem Teaminternen Duell zwischen dem zweifachen Weltmeister und Alonso und dem Newcomer Hamillton. Also ich mag die Formel 1 immer noch sehr und schau auch immer die Rennen.

Dass auf RTL Werbepausen sind finde ich auch nicht so toll, aber ich muss sagen Heiko Wasser und Christian Danner sind einfach die besten Kommentatorren. Ohne die beiden Stimmen während eines Rennens wäre es echt nur halb so toll.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Formel Eins war für mich schon im letzten Jahr gestorben. So ein Klamauk um ein paar Affen die immer nur im Kreis rumfahren und dafür den Puderzucker in den Arsch geblasen bekommen tue ich mir nicht mehr an.

Früher war die Formel eins für mich noch eine feste Größe aber sie hat sich doch zu stark gewandelt um noch interessant zu bleiben. Ich bin jetzt umgestiegen auf den Rallysport, da sind noch echte Männer am Start die mit ihrem Auto perfekt umgehen können, aber auch Übertragungen z.B. von der Paris Dakar vermögen es mich stundenlang an dem Fernseher zu fesseln

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^