Was tun, wenn der Schwager anzüglich wird?
Meine Nachbarin hat große Probleme mit dem Mann ihrer Schwägerin. Der Mann ist eh generell eher laut und wird sehr leicht aggressiv. Aber ganz aus dem Weg gehen kann sie ihm halt nicht. Bisher waren die Probleme auch eher außerhalb der Familie.
Nun war meine Nachbarin letzten zum Geburtstag der Schwester ihres Mannes eingeladen. Da ihr Sohn, unter einem Jahr alt, die Windeln voll hatte, wollte sie den Jungen wickeln. Deshalb ging sie mit dem Säugling in das Gästezimmer, in dem es eine Wickelgelegenheit gibt. Während sie das Kind auszog, spürte sie, wie ihr jemand auf den Poppes schlug. Als sie sich umdrehte, stand der Mann ihrer Schwägerin vor ihr und versuchte sie zu küssen und versuchte sie ständig dazu zu drängen, mit ihr ein Schäferstündchen zu machen.
Meine Nachbarin versuchte sich zu wehren. Wurde wohl auch lauter, während dann auch ihr Sohn heulte. Irgendwann kamen dann der Schwiegervater und ihr Mann dazu und unterbanden die Annäherungsversuche des Mannes. Meine Nachbarin weiß aber gar nicht, wie sie dem Mann weiterhin gegenüber treten soll. Habt ihr Ideen, wie ich ihr helfen kann? Was sie eventuell unternehmen kann?
Ob es nun Familie ist oder nicht, ich würde den Mann wegen sexueller Nötigung anzeigen. Zeugen sind ja dabei. Denn so wie du schreibst, ist es ja so gewesen, dass er in die Bahnen verwiesen wurde. Also erst einmal mit der Schwägerin sprechen und dann eine Anzeige starten. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und ich denke, dass sich das auch keine frau gefallen lassen muss.
Ich sehe es wie Diamante, dass der Mann angezeigt werden sollte. In dem Fall ist es ja sogar so, dass der Mann deiner Nachbarin und auch der Schwiegervater die Situation mitbekommen haben und entsprechend als Zeugen fungieren können, wenn sie diesen Mann anzeigt. Sie braucht sich eigentlich keine großen Sorgen zu machen, wie sie diesem Kerl in Zukunft gegenüber treten kann. Sie hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, das war dieser Mann. Die Frage ist ja auch, wie er reagiert hat, als dann der Ehemann und der Schwiegervater in den Raum kamen. Ich hoffe, dass es ihm eine Lehre war und er solche Annäherungsversuche bei anderen Frauen nicht noch einmal wagen wird.
Wie ich in dem anderen Thread zu Deinem Thema bereits ausgeführt habe, wäre auch ich dafür, dass hier Konsequenzen folgen, denn der Schwager Deiner Nachbarin ist definitiv deutlich zu weit gegangen. Wenn ein Mann einer Frau lediglich Avancen macht, dann mag das in Ordnung gehen, auch, wenn es störend sein kann, zumal hier beide Seiten verheiratet sind und dies wohl gegenseitig bekannt sein dürfte. Trotzdem kann ich dies zunächst nicht generell verurteilen, weil es hier weiterführende Informationen und Gegebenheiten geben dürfte, die von Wichtigkeit sein dürften. Im vorliegenden Fall ist die Sachlage aber wohl eindeutig eine andere, weil es einen konkreten Übergriff gab, der als Gewalt gilt. Insofern ist Deine Nachbarin dazu gezwungen, sich vor diesen Übergriffen zu schützen, und ich sehe nun, nachdem sie es nicht allein geschafft hat, Herr der Situation zu werden, in der der Übergriff stattgefunden hat, keine andere Möglichkeit für sie als sich an die Polizei zu wenden und Anzeige zu erstatten, allerdings unter Nennung der beiden Zeugen, die ihre Aussage stützen.
Insofern stimme ich meinen Vorrednern zu, denn viele andere Möglichkeiten wird es wohl kaum geben. Wer sich nicht im Griff hat und solche Übergriffe startet, ohne sich abweisen zu lassen, wäre mir einfach zu gefährlich und ich würde in der Position Deiner Nachbarin nun auch nicht davon ausgehen wollen, dass solche Übergriffe ab sofort nicht mehr stattfinden, denn ich sehe keinen Grund dafür, dass diese plötzlich aufhören sollten. Es gibt also nicht viele Möglichkeiten für sie, außer sich entweder nirgendwo mehr allein hin zu begeben, was ich schon recht einschneidend fände und insofern für falsch halten würde, oder eben die rechtlichen Mittel zu ergreifen, die ihr zur Verfügung stehen, also zunächst Anzeige bei der Polizei zu erstatten und nötigenfalls dann weitere Schritte zu gehen. Es kann auf jeden Fall nicht angehen, einen solchen Menschen gewähren zu lassen und ich würde das tunlichst unterbinden und auch nicht lange mit der Ergreifung der mir zur Verfügung stehenden Maßnahmen warten.
Vielleicht würde ich mich allerdings parallel zu meiner Anzeigenerstattung auch noch in einem Selbstverteidigungskurs anmelden, denn dort lernt man recht schnell die wichtigsten Handgriffe, um solche Angreifer erfolgreich in ihre Schranken zu weisen. Mir würde das auf jeden Fall ein größeres Gefühl von Sicherheit geben, wenn ich mich in der nächsten Zeit irgendwo allein aufhalten muss, wo dieser Mensch sich ebenfalls herumtreibt, sodass ich erneute Übergriffe durch ihn zu befürchten hätte, gegen die ich mich nicht zur Wehr setzen kann, was ja das hier geschilderte Erlebnis schon unter Beweis gestellt hat.
Als aller erstes würde ich den Schwager natürlich anzeigen. Gerade auch, weil er sich ja nicht abbringen lassen wollte und da scheinbar noch mehr passiert wäre. Eine Anzeige ist insofern wichtig, weil man sein Verhalten nicht tolerieren kann und handeln muss.
Ansonsten muss man ja auch an den Eigenschutz denken. Also würde ich den Schwager natürlich meiden und auch nicht die Türe öffnen, wenn ich ihn sehe. Ansonsten würde ich einen Kursus zur Selbstverteidigung machen, da es ja sein kann, dass er einen abfängt. Ich würde auch vermeiden alleine vor die Tür zu gehen und möglichst immer jemanden mitnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196762.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?