In der Bahn auf Nebenplatz Gepäck abstellen

vom 09.09.2012, 14:16 Uhr

Stell das Gepäck doch trotzdem auf dem Sitz neben dir ab. Ich habe das in Bus und Bahn auch schon gemacht. Wenn jemand trotzdem sitzen möchte, dann sehe ich zu, dass ich irgendwo unter einer Sitzbank in der Bahn einen Platz für meinen Koffer finde, oder aber ich tausche mit dem Fahrgast die Plätze, sodass dieser am Fenster sitzt und ich am Gang direkt neben dem Koffer. Das war bisher noch nie ein Problem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Na eigentlich sollte das doch recht klar sein. Hat dein Koffer für die Fahrt eine Fahrkarte gekauft oder nicht? Ich würde mal spontan behaupten in aller Regel hat man nur als Person eine Fahrkarte und damit überhaupt einen Anspruch auf den Sitzplatz. Natürlich kann man trotzdem auch seine Sachen auf den Sitzen abstellen. Aber wenn sich da jemand hinsetzen möchte, hat dieser wohl in jedem Fall mehr Anrecht auf den Sitzplatz als dein Koffer.

Man kann ja auch genauso dreist argumentieren, dass es ja deine eigene Schuld ist, wenn du zuviel Gepäck mitnimmst um es dann nicht in der Ablage unterzubringen ist das in erster Linie dein Problem und nicht das Problem der Bahn oder gar der übrigen Reisenden. Im Flugzeug kann man ja auch nicht einen riesigen Koffer als Handgepäck mitnehmen und dann einfach auf einen anderen Sitz stellen. Da sollte man doch schon froh sein, dass man nichts extra bezahlen muss für sein Gepäck.

Ich würde es also so machen, dass ich mein Gepäck nur auf einen Nebenplatz abstellen würde, wenn genug andere Plätze frei sind. Und wenn sich da jemand hinsetzen möchte, dann muss man das Gepäck halt wegnehmen und es irgendwo anders unterbringen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^