Wie macht sich bei euch die "innere Uhr" bemerkbar

vom 09.09.2012, 13:04 Uhr

Die "innere Uhr" macht sich bei mir morgens bemerkbar, wenn ich aufstehe. Ich stehe eigentlich dadurch jeden Tag um die gleiche Zeit auf, auch wenn ich ausschlafen könnte. Bei einer Freundin von mir macht sich diese "innere Uhr" immer mittags bemerkbar. Sie hat um 12 Uhr Mittagspause und hat dann immer Hunger. Auch am Wochenende muss sie gegen 12 Uhr mittags ihr Mittagessen einnehmen.

Bei einem Arbeitskollegen ist es abends nach der Arbeit so, dass er dann schnell nach hause muss, weil er Hunger hat. Seine Frau hat dann schon das Abendessen fertig und die "innere Uhr" macht sich dann mit reichlich Magen knurren bei ihm bemerkbar. Müssen wir Überstunden machen ist das oft nicht auszuhalten.

Wie macht sich eure "innere Uhr" bemerkbar? Habt ihr wegen dieser "inneren Uhr" bestimmte Rituale, die ihr immer zur gleichen Zeit macht, weil die "innere Uhr" sonst durcheinander kommt?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine innere Uhr reagiert morgens, mittags und auch abends eigentlich recht zuverlässig. Morgens wache ich zumeist immer um die gleiche Uhrzeit auf. Mittags bekomme ich zu einer bestimmten Zeit Hunger und auch abends bekomme ich Hunger. Darauf kann ich mich eigentlich immer verlassen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wie bereits in dem anderen Thread erwähnt wache ich nicht jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Schon allein durch den Schichtdienst nicht. Da kommt der Körper ja auch ein Stück weit durcheinander. Ich bekomme aber immer so gegen 12 Uhr Hunger. Egal ob ich vorher was gegessen habe oder nicht. Meistens esse ich nämlich kein Frühstück, dann esse ich eben erst gegen 12 Uhr etwas. Esse ich gegen 10 Uhr schon was, muss ich um 12 Uhr trotzdem noch etwas essen.

Und gegen Abend bekomme ich immer Durst. Ich könnte bis zum Abend auch nur Kaffee trinken, aber am Abend selbst muss ich dann wenigstens ein Glas Wasser trinken. Ich hab dann richtig Mundtrockenheit.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge