Sonn/ Feiertags die Wäsche raushängen - Wer machts?
Wir leben eher ländlich und haben einen Garten und einen Balkon. So hänge ich dann auch an Sonntagen und Feiertagen bei gutem Wetter meine Wäsche draußen auf. Ich stelle dann meine Wäscheständer einfach in den Garten. Von der Straße ist es zwar leicht einsehbar, aber ich denke, dass nicht viele darauf achten würden. Und auch wenn, ist es mir mittlerweile recht egal.
Früher dachte ich immer, was wohl die Leute denken könnten, wenn ich eben auch an solchen Tage meine Wäsche waschen und dann auch noch raus hänge. Aber ich nutze dann einfach das gute Wetter aus. Ich kenne viele hier, die das ebenso machen. Manche haben ja auch nur an Wochenenden und Feiertagen Zeit, um den Haushalt zu machen. Hängt ihr eure Wäsche an solchen Tagen auch raus? Oder schaut ihr lieber, dass sie versteckt im Haus oder in der Wohnung aufhängt?
Ich hänge natürlich auch an solchen Tagen meine Wäsche heraus. Bei uns ist es nur ein Balkon, der nicht gut einsehbar ist, aber ich würde auch bei einem sehr einsehbaren Balkon meine Wäsche darauf aufhängen. Mich stört es nicht, wenn Nachbarn sehen, wenn ich meinen Haushalt in Ordnung bringe. Ob ich nun Wäsche aufhänge oder eben meine Wohnung aufräume.
Wie du schon geschrieben hast, haben eben viele Menschen nur am Wochenende Zeit und deswegen können sie es auch nur dann erledigen. Ich hätte zwar auch in der Woche Zeit, aber ich erledige meine Wäsche gerne am Wochenende.
Das Wochenende wurde "von Gott geschaffen" um einmal total ausspannen zu können. Das heißt keine Arbeit! Jedoch ist das in unserer Generation total enthanden gekommen - es interessiert heutzutage gar keinen mehr, ob du nun am Sonntag zur Arbeit gehst oder ob du nun Zuhause den Haushalt schmeißt.
Die meisten Menschen von heute wissen gar nicht mal, für was das Wochenende überhaupt noch immer als "Freizeit" gilt. Jedenfalls meine Ansicht dazu: Es interessiert mich nicht, ob heute Sonntag oder Montag ist. Wenn ich meine Wäsche sauber haben möchte, wasche ich sie, wann ich gerade Lust habe. Ich orientiere mich nicht an diversen Feiertagen oder religiösen "Regeln".
Ich mache meistens Sonntags die Wäsche. Dann stelle ich mich nach dem Ausschlafen an den Wäscheständer auf den Balkon und lege die Wäsche zusammen und hänge gewaschene Wäsche auf. Es ist mir egal, ob der Sonntag nun irgendwas Göttliches besitzt, ich bin sowieso nicht gläubig. Für mich ist der Sonntag nur ein freier Tag, an dem ich selbst entscheide was ich tue. Ich mache zwar auch unter der Woche recht viel, aber Sonntags habe ich einfach Zeit für Dinge, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ich wasche so gut wie jeden Sonntag eine Waschladung und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wen das stören sollte. Keine Arbeit am Sonntag, schon klar, aber bitte, einmal die Waschmaschine füllen, Waschpulver rein, einschalten, später die Wäsche wieder rausnehmen und aufhängen ist doch keine große Arbeit, da sollten eigentlich auch die christlichsten Menschen nichts dagegen haben.
Aufhängen tue ich die Wäsche auf meinem Balkon, da sieht sie eigentlich sowieso niemand. Aber selbst wenn die Wäsche draußen hängen würde, wäre mir das egal. Ich glaube nicht ernsthaft, das sich da jemand darüber beschweren würde. Und wenn doch, dann würde ich denjenigen einfach bitten, sich um seinen eigenen Kram zu kümmern.
Was unterscheidet denn aber die Tage von anderen Tagen? Das man an den Tagen leiser sein sollte, ist mir klar, aber was soll andere Menschen an deiner Wäsche denn stören? Mir wäre das relativ egal. Ich habe weder Garten noch Balkon, aber wenn ich eines davon hätte, würde ich das auch nutzen. Und mir wäre es auch egal, wenn jemand meine Unterwäsche sieht.
Zugegeben, ich bin schon das ein oder andere Mal an Wäschespinnen vorbei gelaufen, wo ich schmunzeln musste, was da so drauf ist. Aber zum einen kannte ich die Menschen nicht und zum anderen geht es mich auch nichts an und wirklich dafür interessiert habe ich mich auch nicht, aber in dem Moment, wo man so da vorbei geht, denkt man sich eben seinen Teil. Und wenn andere Menschen das bei meiner Wäsche machen würden, könnte ich es auch nicht ändern und tangieren würde mich das auch nicht. An der Luft finde ich es viel schöner, wenn die Wäsche da trocknet, also nutz das bloß auch weiterhin - egal welcher Tag ist.
Also ich hänge auch an Sonn- und Feiertagen die Wäsche draußen auf. Ich wohne auch auf dem Land. Bei mir ist es dann so, dass nur unsere Wäsche draußen hängt, die Nachbarn tun das nicht. Wenn das Wetter schön ist und ich Wäsche waschen muss, weil ich am nächsten Tag was brauche, dann ist es mir egal, welcher Tag es ist, meine Wäsche wird aufgehangen.
Der Wäschetrockner verbraucht einfach viel zu viel Strom. Außerdem geht es ja eigentlich niemanden was an, was ich Zuhause in meinem eigenen Garten mache. Wenn die Nachbarn ihre Kirchenfahne zu christlichen Feiertagen draußen aufhängen sage ich ja schließlich auch nichts.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was dagegen sprechen sollte, an diesen Tagen die Wäsche aufzuhängen. Ich nutze auch immer trockene Tage, um meine Wäsche nach draußen zu hängen, dabei ist es mir völlig egal, um welchen Wochentag es sich handelt. Wenn es jemanden stört, soll er nicht hinschauen. Zur heutigen Zeit, wo auch die Frauen oft arbeiten, bleibt doch meistens nur noch das Wochenende oder Feiertage, um die Wäsche zu machen.
Ich habe ja leider keinen Garten, aber ein Freundin schwört darauf bei gutem Wetter ihre Wäsche draußen trocknen zu lassen. Sie sagt, es gibt nichts besseres als Kleidung, die draußen in der Sonne getrocknet ist.
Ich bin absolut nicht gläubig und sehe das Wochenende nicht als etwas Besonderes an. Zum Glück wird in meiner Branche auch am Wochenende sowie an Feiertagen gearbeitet, was ich an sich schon begrüßenswert finde. Daher spielt es dann keine Rolle, ob der Kalender gerade einen Montag oder einen Sonntag anzeigt. Auch Feiertage haben für mich keine Bedeutung, da ich sie ohnehin nicht zelebriere. Ich wasche an solchen Tagen also durchaus auch die Wäsche und hänge sie auch auf.
Hier in der Gegend wohnen vorrangig ältere Leute, von denen viele gläubig sind und/oder in die Kirche gehen. Ich bin mir sicher, dass sich einige daran stören, wenn jemand sonntags Wäsche draußen aufhängt oder die Fenster putzt. Mir ist das allerdings vollkommen egal. Ich mache das alles durchaus auch an einem Sonntag. Angesprochen hat mich darauf noch niemand, aber selbst wenn das mal passieren sollte, wäre mir das natürlich egal. Die Leute würden eine passende Antwort bekommen und danach garantiert nicht noch einmal fragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3925mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2488mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1306mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1792mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!