Was muss man tun, um eine Kalorie [kcal] zu verbrennen?
Ich habe mit einem Kalorienrechner ausgerechnet, dass ich pro Tag 1468 Kalorien verbrauche, wenn ich nur im Bett liege und mich nicht bewege, also nur meine normalen Körperfunktionen aufrechterhalten muss. Das ist ungefähr eine Kalorie [kcal] pro Minute. Jetzt frage ich mich, was ich tun müsste, um eine zusätzliche Kalorie zu verbrauchen. Kennt sich da jemand genauer aus? Was muss man beispielsweise tun, um eine Kalorie zu verbrennen? Reicht es, zehn Schritte zu gehen oder sind ein paar Liegestützen nötig?
Wenn man 15 Minuten Spazieren geht, verbraucht man etwa 90 Kilokalorien. Sind in der Stunde dann schon 360 Kilokalorien. Wären also pro Minute etwa 6 Kilokalorien. Wenn man davon ausgeht, braucht man also etwa 10 Sekunden Spazieren gehen, um eine Kilokalorie zu verbrauchen.
Alleine für das Liegen verbraucht man 18 Kilokalorien in einer Viertelstunde. Somit wärst du beim Liegen schon etwa bei knapp zwei Kilokalorien pro Minute. Wobei das natürlich auch noch abhängig vom Körpergewicht und sicherlich auch der Temperatur im Raum abhängig ist.
Wenn du den Kalorienverbrauch deines Körpers steigern möchtest ist Muskelaufbau immer ein guter Tipp. Den Muskeln benötigen auch in Ruhezeiten mehr Kalorien als eben Körperteile ohne entsprechende Muskeln, da hier der Stoffwechsel erhöht ist. Hierbei steigert ein Kilo Muskeln den Kalorienverbauch um 10 Kalorien pro Tag wenn er sich nur im Ruhezustand befindet. Dieser Verbrauch steigert sich bei entsprechender Aktivität natürlich noch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196704.html