Strunz Diät

vom 17.05.2007, 11:36 Uhr

Kennt hier jemand die Strunz Diät? Kann mir darunter nichts vorstellen, die geht nicht zufällig auf den Fußballer Strunz zurück?

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht spielt der Dr. Ulrich Ernst Strunz auch mal Fußball um sich fit zu halten. Er ist der Fitnesspapst , schreibt Bücher und hält Seminare über gesunde Ernährung, richtige Bewegung u. richtiges (positives) Denken. Zu seiner 'forever young' Diät findest du beispielsweise bei Gesundheit.de hilfreiche Infos.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, diese Diät wurde vom so genannten Fitneß-Papst, Dr. Ulrich Strunz entwickelt. Sie basiert darauf, viel fettarmes und qualitativ hochwertiges Eiweiß zu sich zu nehmen. Dazu viel Bewegung und viel frisches Obst, zumindest in der Anfangsphase dieser Diät. Wer es richtig machen will, sollte sich das Buch dazu kaufen, ich habe es mir damals auch bestellt, weil ich die Diät ausprobieren wollte.

Ich habe mir dreimal am Tag einen Eiweiß-Shake gemixt und Obst dazu gegessen. Aber auch da hatte ich abends schon so einen Heißhunger auf Wurst, Käse und Brot, dass ich abgebrochen habe. Sicherlich ist diese Ernährungsform gesünder, als andere Crash-Diäten, aber auf Dauer sicher auch nicht umsetzbar. Ich bin sowieso ein Typ, der eher feste Nahrung braucht, als so einen Shake zu mümmeln. Hierbei ist es zwar wichtig, dass man hochwertiges Eiweißpulver nimmt, aber trotzdem hängt es einem schnell zum Halse raus.

Dr. Strunz hat auch selber ein Eiweißpulver auf den Markt gebracht, aber da kosten 750 g um die 40,- €, das ist mir definitiv zu teuer. Ich hatte mir damals Eiweißpulver aus einem Fitneß-Onlineshop bestellt, die haben gute und günstige Sorten, die auch nicht zu teuer sind. Man muss eben nur ein bißchen suchen. Aber wie gesagt, das Buch bietet die beste Anleitung, es ist auch gut geschrieben, dass es sich flüssig liest. Dr. Strunz hat einen sehr erfischenden Schreibstil, so dass man hin und wieder auch schmunzeln muss. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge