Dumpinglohn immer noch besser als gar keiner?

vom 08.09.2012, 20:53 Uhr

Interessant, was du so alles weißt. Wieso wäre ich schneller im Beruf gewesen? ich habe nach dem Studium direkt gearbeitet. Man sucht sich seinen späteren Job doch vor dem Abschluss und nicht erst danach. Aber auch da muss man wohl kaum das erste Angebot, das akzeptabel erscheint, annehmen.

Und wenn ich einen der anderen Job angenommen hätte, wäre ich sicherlich nicht da gelandet, wo ich vor meiner Selbstständigkeit war. Ich hätte in diesen Unternehmen nicht die nötigen Erfahrungen sammeln können. Aber das scheint dir nicht einzuleuchten. Mit meinem Studienabschluss hast du keinen vorgezeichneten Weg. Die Möglichkeiten sind fast unendlich. Nur macht es einen ziemlichen Unterschied, für welchen Weg man sich entscheidet, wenn es später um die Karriere geht.

Und natürlich funktioniert es, wenn man einen Job nicht annimmt. Denn wenn man sich um sich kümmert, dann gibt es nur wenige Bewerber, die ähnlich qualifiziert sind. Das klappt bei entsprechendem Selbstbewusstsein in so ziemlich jeder Branche von der Putzfrau bis zum Experten. Wobei die Entlohnung generell wenig mit den tatsächlichen Qualifikationen zu tun hat. Es kommt immer darauf an, wie ein Mitarbeiter oder Bewerber sich verkauft.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^