Baby mit Perücken - Trend in den USA

vom 08.09.2012, 21:06 Uhr

Eben habeich bei Galileo etwas sehr komisches gesehen: in Amerika verkauft man Perücken für Babys. Angeblich haben auch Babys ein Anrecht darauf, eine Frisur zu haben. 30 Euro kostet die Perücke und in Amerika soll das wirklich gut ankommen. Galileo hat das dann mal direkt getestet und die Kinder in Deutschland waren gar nicht begeistert.

Ich finde das auch alles andere als toll. Man schwitzt ja auch unter den Perücken und Babys haben nun mal einfach wenig Haare und sehen trotzdem toll aus. Die brauchen doch gar keine Perücke. Was sagt ihr zu diesem Trend und würdet ihr so eine Perücke vielleicht sogar kaufen oder verschenken?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde es wie ziemlich viele Sachen die aus Amerika kommen einfach nur lächerlich. Ein Baby hat nun mal wenig Haare und diese müssen auch wachsen. Eine Perücke ist da sicherlich nicht förderlich. Zumal es auch einfach lächerlich aussieht und dem Kind auch nicht gut tut.

In Amerika wird immer sehr viel wert auf Aussehen gelegt, was meiner Meinung nach einfach nur als übertreiben zu werten ist und was so nicht nach Deutschland übernommen werden sollte. Gerade bei Babys, die sich nicht wehren können, ist ein solcher Trend einfach nur unangebracht und sollte sich so nicht übertragen.

Ich würde eine solche Perücke nicht kaufen und sie auch in keinen Fall verschenken. Wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es sofort wegschmeißen, da ich dafür keine Verwendung habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie gehört, dass es in den USA angesagt ist, ein Kind mit einer Perücke zu verschandeln. Ich habe auch noch keine entsprechenden Bilder gesehen, stelle mir das aber überhaupt nicht schön vor. Ich finde es ja so schon manchmal schade, wenn kleine Babies zu früh zu viele Haare haben. Ich finde die kleinen Glatzköpfe irgendwie putziger, sofern ich mal ein kleines Kind niedlich finde. Ich finde aber, dass es zu einem Baby auch gehört, dass es wenige Haare oder eben eine Glatze hat. Außerdem bekommen die Kinder früher oder später ihre eigenen Haare. Da muss man dem Kind keine Perücke aufsetzen, weil man es nicht erwarten kann, bis das eigene Kind genug Haare hat, um ihm eine Frisur zu machen.

Eine Perücke stelle ich mir sehr unangenehm vor. Gerade wenn es sich um solche günstigen Perücken handelt, sind die sicher nicht atmungsaktiv und der Träger wird sehr darunter schwitzen. Wenn Eltern ihren Kindern so eine unbequeme, warme und kratzige Perücke zumuten, finde ich das sehr egoistisch. Einen Sinn hat das ganze sicher nicht. Ich finde, dass man diesen Mist einfach sein lassen sollte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So etwas Verrücktes kann auch nur aus den USA kommen. Warum sollen denn die kleinen, süßen Babys so verunstaltet werden? Solch eine Perücke stört das Baby. Sie ist warm, verrutscht und es ist ein Fremdkörper. Wenn dem Baby die Perücke irgendwie vom Köpfchen fällt, könnte es unter Umständen an den künstlichen Haaren lutschen und vielleicht daran ersticken. Weiß man genau, ob die Haare nicht giftig sind für ein Baby und eine Allergie auslösen könnten?

Babys haben keine oder ganz wenig Haare. Das weiß jeder und liebt sie doch. Wieso haben sie ein Anrecht auf Haare? Ihre Haare werden schon noch kommen. Es kommt demnächst noch so weit, dass irgendjemand meint, Babys hätten ein Anrecht auf etwas Bestimmtes, wenn sie noch im Bauch der Mutter sind. Es ist eine total verrückte Welt. So etwas sollte niemand mitmachen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe ebenfalls gestern diese Dokumentation mitangesehen und musste sehr schmunzeln, wie ich diese Baby-Perrücken sah. An sich sah es vielleicht ganz süß aus - jedoch finde ich es nicht sonderlich natürlich und wenn ich alleine schon an mich und Perrücken denke, bin ich mir sicher, dass kein Baby dieses Schönheitsobjekt freiwillig mitmacht und sich damit wohlfühlt.

Perrücken gehören meiner Meinung nach zu Leuten, die aus medizinischen oder gesundheitlichen Gründen keine Haare haben oder mehr bekommen können - aber nicht für normale Menschen oder gar Babys. Ferner muss man auch das Risiko beachten. Die Haare könnten ja schließlich vom Kopf fallen, wenn man mal kurz nicht aufpasst (z.B. beim Mittagsschlaf).

Wenn sich das Baby noch nicht richtig bewegen kann, und die Perrücke auf das Gesicht und schlimmsten Falls über die Nase rutscht, könnte es grausam ersticken und ich bin mir nicht sicher, ob dies dann nicht sogar als fahrlässige Tötung gelten könnte. Es ist einfach eine total unnötige Idee, die nur aus den USA stammen konnte.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ach du meine Güte, das ist ja noch schlimmer wie rosa Kleidchen für Hunde. Typisch Amis eben! Einem Baby wird es sicher nicht unbedingt gefallen, so ein Ding auf dem Kopf tragen zu müssen. Und "Babys haben auch ein Recht auf eine Frisur" ist ja mal ein absolut lächerliches Argument. Es ist seit Jahrhunderten so, dass die meisten Babys wenig oder gar keine haben und es hat nie jemanden gestört. Am wenigsten stört es sicher das Baby selbst. Und Eltern, denen das eigene Kind mit einem künstlichen Haarschopf auf dem Kopf besser gefällt, also so, wie es natürlicherweise eben aussieht, denen kann man sowieso nicht helfen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


In Amerika sind doch Schönheitswettbewerbe für Kinder auch angesagt, deswegen verwundert es mich nicht, dass Babys mittlerweile auch noch eine Perücke aufgesetzt bekommen. Um ehrlich zu sein finde ich, dass den Babys die Perücken gar nicht stehen, immerhin sieht es einfach komisch und ungewohnt aus, da die meisten Babys eben nicht so volle Haare haben, vor allem nicht in Blond oder zum Beispiel auch in Rottönen. Diese Haarfarben bringen meistens etwas dünneres Haar mit sich, weswegen ich bei einem blonden Baby mit voller Prachtmähne schon erstaunt wäre, da würde ich zweimal hinschauen. Hier habe ich ein Bild gefunden.

Ich wurde neugierig und habe weiter nach diesem Thema gesucht, woraufhin ich auch die Webseite namens Baby-bangs.com gefunden habe. Direkt habe ich die FAQ aufgerufen und ich war erstaunt, dass dort eben auch berichtet wird, dass diese Perücken zu leichten Irritationen führen können. Ich kann es absolut gar nicht verstehen, wie man seinen Kind möglichen Hautirritationen aussetzen kann, das finde ich unverantwortlich. Am Ende hat das Kind einen juckende Kopfhaut und nicht die Mutter, weswegen ich dieses Verhalten als absolut egoistisch ansehe, denn immerhin können sich die kleinen Zwerge wohl kaum gegen so eine Perücke wehren. Ich finde es schade, dass nicht einmal Babys vor dem Schönheitswahn sicher sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^