meinungsstudie, iap-interactive Online-Umfragen

vom 08.09.2012, 19:18 Uhr

Durch Umfragen kann man ja ab und zu ein bisschen Geld verdienen oder Prämien (Gutscheine) erarbeiten. Ich bin neulich auf die Anbieter meinungsstudie.de und iap-interactive.com gestoßen und habe überlegt mich dort anzumelden.

Hat irgendjemand mit diesen beiden Portalen Erfahrungen gemacht? Bezahlen die gut und wie häufig kommen Umfragen? Ist das dort alles seriös und zahlen die auch schnell und zuverlässig aus?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin seit Jahren bei beiden Portalen angemeldet und sehr zufrieden. IAP würde ich sogar als mein bevorzugtes Portal bezeichnen. Mittlerweile ist es dort auch so, dass die Prämien sehr zügig kommen und man nicht mehr lange warten muss. Aber auch vorher kamen die Prämien schon verlässlich, wenn auch langsam. Eintauschen kann man hier seine Punkte ab etwa 10 Euro Gegenwert, wozu man 990 bis 1085 Punkte braucht, je nach dem ob man eine Onlinegutschein oder einen Papiergutschein erhält. Angeboten werden beispielsweise Amazon, Douglas, MediaMarkt oder Ikea. Umfragen habe ich in den letzten Monaten jeweils so 8 bis 15 erhalten. Meist gibt es selbst ein paar Punkte, wenn man ausgesondert wird. Außerdem wird eine regelmäßige Teilnahme durch ein VIP-Bonusprogramm belohnt, da gibt es ab und an Bonuspunkte.

Bei Meinungsstudie bekommt man seinen Gutschein sofort, was Amazongutscheine betrifft, andere Optionen habe ich noch nicht versucht. Man kann die Codes ab 20 Euro anfordern und direkt im Konto sehen. Dafür dauert es aber immer bis Beträge aus erledigten Umfragen freigeschaltet werden. Umfragen kommen nicht ganz so oft wie bei IAP und wenn man ausgeschlossen wird, gibt es nichts. Allerdings wird die Umfrage sehr schnell beendet, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört. Ich denke, ich werde dieses Jahr 2x einen Gutschein anfordern können, so wie es gerade aussieht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin auch bei beiden Portalen angemeldet. Bei IAP habe ich bereits Punkte für 30,00 Euro gesammelt, die ich aber noch nicht eingelöst habe. Das mache ich, sobald ich auch bei anderen Portalen soviel Punkte habe, dass ich mir bei Amazon eine Wii bestellen kann. Daher kann ich zur Auszahlung leider nichts sagen. Negatives habe ich bei IAP noch nicht gehört. Umfragen kommen auch relativ häufig, so dass es sich an sich lohnt.

Bei Meinungsstudie kommen auch recht häufig Umfragen, nur leider falle ich dort sehr häufig raus, da ich oft nicht zur Zielgruppe gehöre. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich erst nach zehn Minuten Arbeit raus fliege. Für Umfragen, aus denen man raus geflogen ist, bekommt man nicht einen Cent. Das ist schade, immerhin hat man auch in diese Umfragen bereits einige Zeit investiert. Zur Auszahlung kann ich hier auch nichts sagen, da ich noch keinen Gutschein angefordert habe.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auch bei beidem angemeldet, habe bisher aber nur bei Meinungsstudie eine Auszahlung in Form eines H&M Gutscheins beantragt, welche erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei IAP stört mich allerdings, dass man nur einen 10 Euro Amazon Gutschein erhalten kann, daher wundere ich mich gerade über die Aussage von Corona1983. Ist es nicht immer so, dass man nur einen Gutschein pro Kauf einlösen kann? Normalerweise sind solche Aktionen doch nie kombinierbar.

Bisher habe ich erst eine negative Erfahrung mit IAP gemacht - ich habe schon lange meine Punkte für einen Amazon Gutschein zusammen, habe ihn aber bisher nicht benötigt und daher auch nicht angefordert. Vor ein paar Tagen jedoch habe ich Bücher bestellt und hätte gern auf ihn zurückgegriffen. Da sagte mir die Internetseite allerdings, dass diese Gutscheine zur Zeit nicht verfügbar seien.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, diese Geschenkgutscheine, wie es sie bei IAP gibt, sind miteinander kombinierbar. Bei diesen Gutscheinen handelt es sich doch um ganz gewöhnliche Codes, die man bei der Bestellung eingeben kann. Ich sammle derzeit sogar mehrere Codes, um auf diese Art mir eine Wii Konsole zu leisten. Dass man diese Amazon-Gutscheine nicht kombinieren kann, ist mir neu. :?:

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne beide Anbieter nicht, bin aber grundsätzlich an Umfrage-Portalen interessiert. Die Meinung hier über diese beiden Seiten, scheint ja recht positiv zu sein - ich denke da werde ich sie mir mal genauer anschauen. Darüber hinaus kann ich noch zwei Seiten empfehlen, die ich schon seit geraumer Zeit benutze und wo ich auch schon viel Geld verdient habe:

globaltestmarket und askgfk. Referral Verdienst gibt es bei beiden derzeit nicht, also mache ich hier keine Werbung aus Eigeninteresse. Bei GTM allerdings habe ich seit Beitritt (zugegebenermaßen war das allerdings bereits 2006 oder so) rund 800 US Dollar verdient. Wenn du die Auszahlungsgrenze erreicht hast (50 US Dollar) kannst du dir einen Scheck zuschicken lassen, der bereits in Landeswährung, also bei uns Euro, ausgestellt ist. Das dauert zwar eine Weile, hat bei mir aber immer sehr gut funktioniert. Umfragedauer und Häufigkeit variiert, manchmal gibt es lästige screen-outs nachdem man bereits einige Zeit darauf verwendet hat.

Bei askgfk ist mein Verdienst deutlich geringer, aber auch das Portal ist sehr gut. Umfragen kommen selten, aber jeden Tag kann man Fernsehsendungen bewerten, die man am Vortag angeschaut hat. Mit wenigen Mausklicks verdient man so 20 Euro-cent pro Tag.

Vorteil hier: beide Anbieter vergüten in bar und das Geld landet auf deinem Konto! Gutscheine sind ja nicht jedermanns Sache.

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge