Ältere iPhone-Versionen billiger, wenn Neues raus kommt?
Ich bin jetzt ja endlich soweit, dass ich mir ein iPhone holen will und dazu auch den passenden Vertrag. Nur hat eine Freundin mir geraten, dass ich doch besser noch warten soll, bis das neue iPhone 5 raus kommt. Dann würden die älteren Versionen 4 S und 4 garantiert billiger werden. Ich war dann heute mal in einem Telekomladen und dort kostet das iPhone 4 S 16 GB mit dem entsprechendem Tarif noch immer 399€ und das ist mir dann doch viel zu hoch. Monatlich würde ich 45€ zahlen. Wenn ich 54€ monatlich zahlen will, dann bekomme ich es für 49. Aber dann zahle ich es ja trotzdem mehr oder weniger ab.
Ist es wirklich so, dass die Preise dann runter gehen, wenn das neue iPhone heraus kommen soll? Und wenn ja, mit wieviel kann man dann rechnen? Wechseln möchte ich eigentlich so schnell wie möglich, deswegen will ich wissen, ob sich das Warten lohnen würde. Da neue iPhone brauche ich übrigens nicht.
Derzeit gibt es drei verschiedene iPhone Versionen auf dem Markt. Das 4S mit 16, 32 oder 64 GB. Die Preise liegen zwischen 629 € und 849 €. Dann gibt es noch das iPhone 4 mit 8 GB für 519 € und das iPhone 3GS mit 8GB für 369 €. Wenn das iPhone 5 erscheint wird das iPhone 3GS wahrscheinlich vom Markt genommen. Das iPhone 4 wird günstiger (vermutlich auf den derzeitigen Preis vom 3GS und die Speichergröße des 4S wird auf 8 GB reduziert und der Preis könnte auf den preis des iPhone 4 mit 8 GB gesenkt werden. Wenn dir ein iPhone mit 8 GB reicht kannst du warten bis das 5. iPhone erscheint (vermutlich im Laufe des nächsten Monats) und dir das 4S kaufen. Wenn du 16 GB oder mehr brauchst musst du dich beeilen es zu kaufen oder warten bis das iPhone 5 draußen ist und das dann kaufen.
Auf jeden Fall! Du sollst auf deine Freundin hören denn sie hat recht, das ist genau auch im letzten Jahr mit den 4Gs und den 4G passiert. Das Iphone 4Gs ist glaube ich mit dem stolzen Preis von 699€ raus gekommen und das Iphone 4G ein paar Wochen danach nur noch 499€ wert.
Ich rate dir davon ab dir den Iphone 4Gs zu kaufen, da ich ihn selbst habe und meine Schwester den 4G. Der iphone 4Gs hat keinerlei Vorteile im Gegensatz zum Iphone 4G, der ist nur teurer.
Nur Apple hat gesagt, dass der Iphone 4Gs einen besseren Processor bekommen soll, aber irgendwie finde ich, dass der 4Gs immer noch so langsam ist wie der 4G. Wenn du dir wirklich ein Iphone holen willst, rate ich dir den Iphone 5G zu holen, weilte ich ihn mir eigentlich letztes Jahr holen , aber dann ist ja der 4Gs raus gekommen .
@bakatotest: Kann es zufällig sein, dass du nicht von einem iPhone redest, sondern von einem iPod? Denn bei den iPhones gibt es kein 4Gs und auch (noch) kein iPhone 5. Bei dem iPod Nano gibt es allerdings schon um einige Generationen mehr.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Preis der älteren iPhones sinkt, sobald das iPhone 5 am Markt ist, doch ich glaube, dass der Preis nicht gleich gesenkt wird, sondern dass das noch ein wenig auf sich warten lässt. Also ich würde auf jeden Fall noch abwarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196636.html