Mutter kettet sich an Säugling

vom 08.04.2008, 23:58 Uhr

In einem saudi-arabischen Krankenhaus hat sich eine ängstliche Mutter mit Handschellen an ihr Neugeborenes gekettet. Die Frau gab als Begründung an, dass sie so lange warten musste, bis sie endlich schwanger wurde und nun kein Risiko eingehen wolle, dass dem Kind etwas zustosse.

Ihre Angst bekam die Dame, da sie in der Schwangerschaft viel über das Vertauschen und Entführen von Säuglingen gelesen hat. Direkt nach der Entbindung befestigte sie ihre selbstgebauten Minihandschelle an den dünnen Ärmchen ihres Sohnes.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Kinder beziehungsweise die Säuglinge werden doch aber nicht wohl gleich aus den Krankenhäusern geführt oder? Das könnte ich mir nämlich kaum vorstellen, es sei denn, das Krankenhaus liegt in einer sehr kleinen Stadt oder gar einem Dorf mit wenig Personal. Ich finde das schon echt krass, dass man im Nahen Osten Angst haben muss, das sein Neugeborenes schon kurze Zeit nach der Entbindung entführt werden kann!

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das würde ich aber nicht so laut sagenl, das es unmöglich ist ein Säugling aus einem Krankenhaus zu entführen. Solche Fälle gab es auch schon Deutschland und das ist noch gar nicht so lange her.

Aber mal ehrlich, ich muss doch auch Angst haben, das jemand mein Kind entführt, wenn es später draußen spielt oder auf dem Weg zur Schule ist. Deswegen kann ich sie auch nicht einsperren und erst Recht nicht an mich fesseln. Ich weiß nicht, ob das wirklich jemanden daran hindert ein Säugling zu entführen.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich denke die Frau hat irgendwie psychisch einen Knacks bekommen, wahrscheinlich weil sie so lange auf das Kind gewartete hat und hat deswegen enorme Verlustängste. Einerseits kann ich sie verstehen, denn in letzter Zeit hört man auch hier in Deutschland vermehrt das die Kinder vertauscht wurden, in Saudi Arabien ist es wahrscheinlich genauso.

Auf der anderen Seite find ich es übertrieben das Kind an sich zu fesseln, aber wenn es sie beruhigt , soll sie es eben machen :lol: Irgendwann wird das Kind auch laufen,zu Schule gehen, da kann auch alles mögliche noch passieren. Die Frau müßte dann ja ihr Leben lang das Kind einsperren.
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen!

Mit Handschellen ein Neugeborenes anketten, nur weil man Angst davor hat, dass es einem weggenommen wird. Ok, ich weiß jetzt zwar nicht, wie die Verhältnisse in einem saudi-arabischen Krankenhaus für gewöhnlich sind, aber trotzdem würde ich die Frau als ein wenig verrückt einstufen.

Wie oft soll es denn laut diesem Magazin, aus dem sie die Informationen über Entführungen von Babys entnommen hat, zu Entführungen gekommen sein? Tur mir Leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Wenn man schon ärztliche Hilfe beim Entbinden aufsucht, dann sollte man auch den Ärzten vertrauen können.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Soweit ich gelesen habe, geht es der Frau nicht primär um die Sorge, dass ihr Kind entführt werden kann sondern darum, dass dort die Kinder häufiger vertauscht wurden. Alleine im letzten Jahr sollen dort über 200 Kindsvertauschungen stattgefunden haben und wie soll eine Frau wissen welches Kind ihr gehört wenn es nach der Entbindung erstmal untersucht wird uns sie es nur kurz gesehen hat. Auch in Deutschland sind schon vertauschungen vorgekommen, und da es dort unten häufiger ist würde ich mir auch was überlegen damit mein Kind bei mir bleibt und nicht in eine fremde Familie kommt.

Deswegen würd ich die Frau nicht als Verrückt einstufen, sondern als Einfallsreich. Und sie lebt in einem Land, bei dem die Frauen normal nicht viel zu melden haben. Deswegen find ich es vor allem mutig von ihr, sich gegen die restlichen Regeln in dem Krankenhaus aufzulehnen und damit ihre Meinung zu demonstrieren.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das klingt für mich schon ein wenig paranoid. Ich kann ja verstehen, dass die Mutter ihr Kind über alles liebt, aber ihm Handschellen anzulegen, damit es nicht gestohlen oder vertauscht wird, finde ich schon etwas übertrieben. Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob das so gut für das Baby ist, mit Handschellen "gefesselt" zu werden und was mach die Mutter, wenn sie zum Beispiel mal auf's Klo muss :roll: ? Nimmt sie das Kind dann auch mit? Naja, manche Menschen kann man nicht so leicht verstehen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^