Gesichtsbürsten - Erfahrung bei der Anwendung gesucht

vom 07.09.2012, 21:54 Uhr

Ich habe heute beim einkaufen eine Gesichtsbürste gesehen. Was bringen diese Gesichtsbürstchen? Sind die ebenso gut wie ein Peeling oder gar besser? Habt ihr eine Gesichtsbürste? Welche Erfahrung konntet ihr bei der Anwendung einer Gesichtsbürste machen? Denkt ihr, dass eure Haut seit der Anwendung mit dieser Bürste besser geworden ist? Wie oft wendet ihr sie an?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mal eine bei dm oder Rossmann gekauft und finde sie ganz praktisch. Es ist ähnlich wie ein Peeling, allerdings etwas sanfter (wobei das ja auch von den Peeling abhängt). Die Haut fühlt sich danach schön erfrischt und besser durchblutet an. Kleine Hautschüppchen werden dadurch gut entfernt und es ist eine gute Alternative, wenn man gerade kein Peeling im Haus hat und das normale Waschprodukt dafür nutzen will.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eine Gesichtsbürste und ich habe festgestellt, dass ich weniger Unreinheiten habe, seit ich sie verwende. Ich massiere mit der Gesichtsbürste täglich meine Seife ein und entferne somit auch Dreck und Hautschüppchen. Ein Peeling verwende ich zwar auch noch manchmal, aber durch die leichte Massage wird meine Gesichtshaut besser durchblutet, sieht rosiger aus und komischerweise sind Unreinheiten regelrecht verschwunden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So eine Gesichtsbürste kann überaus praktisch sein, insofern man sein Gesicht regelmäßig pflegen möchte. So eine Gesichtsbürste ist vielfältig einsetzbar. Man kann mit ihr ein Waschpeeling auftragen oder einfach nur das Gesicht ein klein wenig massieren. Das ganze sollte man vielleicht einmal die Woche machen.

Dauerhaft führt das zu einer schönen, geschmeidigen Haut. Am Ende nutzen es die meisten womöglich eh mehr im Bereich der Massage und gönnen sich ein wenig Entspannung für das Gesicht. Soweit ich weiß, sind die Gesichtsbürsten von Rossmann recht gut und auch nicht teuer. Zum ausprobieren sind sie also allemal gut.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich habe auch mal einige Zeit eine solche Gesichtsbürste benutzt und finde sie ganz gut. Ich habe sie dann auch jeden Tag benutzt, allerdings muss man eben darauf achten, wie die Haut das verträgt, denn es gibt durchaus auch Hauttypen, da ist die tägliche Anwendung nicht sonderlich geeignet, da die Haut viel zu empfindlich dafür ist. Diese Bürsten sind quasi vergleichbar mit einem Peeling, sie reinigen deine Haut von alten Hautschuppen und die Haut fühlt sich danach gleich viel besser und reiner an. Allerdings ist es eben auch eine Reizung, da man auf der Haut herum rubbelt.

In Kombination mit dieser Gesichtsbürste solltest du also kein weiteres Peeling mehr verwenden, sondern eben nur eine normale Reinigung. Ich denke schon, dass diese Bürsten mehr bringen als ein Peeling, vor allem ist es auf Dauer natürlich auch günstiger, was ein großer Aspekt sein kann, wenn man eben hochpreisige Produkte benutzt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge