GoW Ascension - Ursprünglich mit weiblicher Hauptfigur

vom 07.09.2012, 21:29 Uhr

Vor kurzem gaben die Entwickler von God of War Ascension bekannt ursprünglich eine weibliche Hauptfigur vorgesehen zu haben, diese Idee aber wieder verwarfen. Ich würde Mal gerne wissen ob ihr euch ein God of War mit weiblicher Hauptfigur hättet vorstellen können, schließlich ist ja God of War eigentlich ein ziemlich blutiges und brutales Spiel.

Ich selbst hätte es ja sehr kritisch gesehen wenn God of War Ascension mit weiblicher Hauptbesetzung in den Verkauf gegangen wäre ich sehe allgemein ein neuen Teil als kritisch an, aber mit weiblicher Hauptfigur umso mehr. Ich finde es passt einfach überhaupt nicht in die Welt von God of War hinein wenn man dort plötzlich eine Frau hinstellen würde die gegen haushohe Gegner kämpfen würde und diese geradezu schlachtet. Ich finde das unglaubwürdig und denke nur ein männlicher Hauptcharakter kann diese Rolle einnehmen.

Wie denkt ihr darübe? Hätte man eine Frau nehmen können oder funktioniert God of War nur mit einer männlichen Hauptfigur?

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Warum sollte keine weibliche Hauptfigur bei God of War Gegner abschlachten? Es gibt doch auch andere Spiele, in denen weibliche Heldinnen ihre Gegner genussvoll abknallen, zum Beispiel Bayonetta. Das Game ist zwar nicht ganz so blutig, aber toughe Frauen sind doch nichts Schlimmes. Ich fände es sogar cool, wenn God of War eine weibliche Hauptfigur eingesetzt bekäme. Vielleicht würden dann die Männer, die Frauen zu schwach für dieses Genre halten, ihre Meinung mal überdenken. Da ich selbst dieses Spiel gespielt habe, weiß ich durchaus worum es in diesem Spiel geht und ich muss gestehen, dass es nicht viel brutaler als andere Spiele meiner Sammlung ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge