Tragekomfort von Booties vergleichen

vom 07.09.2012, 17:06 Uhr

Ich möchte einer Feundin von mir gern ein paar Schuhe zum Geburtstag schenken und bin dabei auf einen Onlineshop für Booties gestoßen. Nun kann ich ja als Mann schon mit dem Begriff nicht sehr viel anfangen und wollte von daher mal die Booties-Trägerinnen im Forum zu deren Erfahrungen bezüglich des Tragekomforts befragen. Ich weiß ja dass meine Freundin gern mal solche Stiefeletten trägt, aber ist denn das vergleichbar?

Wer hat denn bitteschön Booties im Schuhschrank und kann diese weiterempfehlen und womit würdet ihr Booties am ehesten vergleichen?

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nichts für ungut, aber ich halte das für keine gute Idee. Schenk ihr einen Gutschein von Zalando, davon hat sie mehr. Wenn ich Schuhe für mich selber bestelle kommt es ja schon hin und wieder vor, dass ich die Schuhe zurückschicken muss, weil sie eben nicht so passen, wie ich das erwartet habe. Und das keine Billigtreter und oft haben die Schuhe von anderen Kunden auch gute Bewertungen bekommen, aber jeder Fuß ist eben anders.

Vor ein paar Wochen hat eine Bekannte im Fitnessstudio meine Sandalen anprobiert, weil die ihr gut gefallen haben und weil ich meinte, dass sie die vielleicht noch im Schlussverkauf bekommen könnte - ich finde sie super bequem und sie ist kaum rein gekommen, weil sie ihr vorne zu eng waren.

Und ja, Bootie bedeutet in diesem Zusammenhang tatsächlich nichts anderes als Stiefelette. Und wenn du mal nach Stiefeletten suchst wirst du feststellen, dass es die in allen möglichen Formen und Absatzhöhen gibt und, dass aus diesem Grund eine allgemeingültige Aussage unmöglich ist. Wobei es aber auch bei der Absatzhöhe wieder von der individuellen Fußform abhängt, was man am bequemsten findet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Gerade heute habe ich auch im Internet nach Booties geschaut und dabei sind mir die Open Toe Booties und die Peep Toe Booties besonders ins Auge gefallen. Rein äußerlich sehen diese Schuhe aber fast identisch aus. Kennt jemand diese Booties und weiß wo da die Unterschiede liegen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das eine sind Stiefelchen die an den Zehen offen sind, das andere sind Stiefelchen, bei denen die Zehen heraus schauen. Wahrscheinlich weil sie an den Zehen offen sind. :lol:

Im Ernst, es ist ja nichts ungewöhnlich, dass es für Produkte, die fast die gleichen Eigenschaften haben, verschiedene Bezeichnungen gibt oder, dass eine Bezeichnung nicht ganz korrekt verwendet wird. Ich denke da zum Beispiel an Capes, die als Ponchos bezeichnet werden und umgekehrt.

Wenn man mich ohne Bilder fragen würde, würde ich sagen, dass der Ausschnitt vorne bei den Peeptoes kleiner ist, so, dass nur zwei oder drei Zehen zu sehen sind, aber wie weit die Zehen heraus schauen hängt ja auch von der individuellen Fußform ab.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge