Ohne gemeinsames Wohnen heiraten?

vom 07.09.2012, 15:36 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle da nicht einmischen, da das einfach ihre Sache ist. Die beiden müssen glücklich werden und da kann von außen keiner nachhelfen solange die beiden wissen wie es geht.

Ich selbst finde es aber schon relativ seltsam ohne mal zusammen gewohnt zu haben gleich zu heiraten. Gerade wenn man zusammen wohnt lernt man sich erst richtig gut kennen und weiß wie der andere tickt. Erst dann weiß man, ob es auch wirklich passt oder eben nicht. Aber wie gesagt, müssen die beiden das für sich entscheiden und wenn es für die beiden passt ist es doch vollkommen in Ordnung.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Würde zumindest einer von beiden alleine wohnen, dann könnte man ja argumentieren, dass der andere dann sicher sehr viel Zeit bei diesem verbringt und sie sich durchaus etwas mehr zusammen finden. Aber wenn beide noch bei den Eltern wohnen und nicht mal jeder alleine, dann hat ja noch keiner richtig für sich gelernt was ihm in einem Haushalt stört und was wichtig ist. Wenn noch keiner für sich selbst heraus gefunden hat wie man einen Haushalt führen möchte so wird es doch noch anstrengender wenn man dies gemeinsam heraus finden muss.

Ich halte es für eine wirklich schlechte Idee zusammen zu ziehen und zeitgleich zu heiraten, wenn Niemand bisher alleine gewohnt hat. Eigentlich finde ich es sogar sehr wichtig, dass man mal woanders als zu hause gewohnt hat bevor man mit Jemand anderem zusammen zieht.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^