Facebook Anwendung - keine sichere Verbindung gefunden

vom 07.09.2012, 14:26 Uhr

Ich habe auf meinem Android Smartphone schon lange die Facebook Anwendung installiert. Seit einigen Tagen, komme ich jedoch mit dieser Anwendung nicht mehr in meinen Account hinein. Immer wenn ich diese starte, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass keine sichere Verbindung gefunden wurde.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich mich nun in einem gesicherten, ungesicherten Netzwerk befinde oder es mit meiner Internetflatrate versuche. Immer wieder kommt diese Meldung. Selbst eine komplette Deinstallation und ein erneutes Herunterladen der Anwendung hat nichts geholfen. In Facebook habe ich gesehen, dass es unter den Einstellungen so etwas gibt, wo man "sicheres Surfen" ein- und ausschalten kann. Jedoch macht das auch leider keinen Unterschied.

Wisst ihr eventuell woran das noch liegen könnte? Scheinbar hat abgesehen von mir niemand dieses Problem, weil es bei all meinen Freunden noch funktioniert. Was könnte ich tun, um dieses Problem zu beheben ohne mein Smartphone neu aufsetzen zu müssen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Leider hast du nicht geschrieben um welches Andriod System mit der entsprechenden Hardware es sich dabei handelt. Das ganze sieht mir danach aus, dass es eine fehlerhafte Einstellung in deinem eigenen Handy ist. Denn Facebook lässt nur über eine Https Seite einloggen, entsprechend muss dein Gerät auch darauf eingestellt sein bzw. es zulassen.

Hier sieht es danach aus, dass dein Gerät das ganze blockiert und entsprechend wird dir kein Zugang gewährt, da bringt das neu installieren von der App reichlich wenig da es sich um eine Einstellung im Smartphone selbst handelt. Wenn du dazu nähere Informationen gibst was du verwendest, kann man dir näheres sagen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge