Was ist das beliebteste Party Essen?

vom 07.09.2012, 10:56 Uhr

Beliebtestes essen?

Umfrage endete am 14.09.2012, 10:56
Pizza
2
33%
Grillen
3
50%
Salate
0
Keine Stimmen
Fondue
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

Ich will mit meinen Freunden eine Party schmeißen. Allerdings weiß ich noch nicht was wir dann alle essen sollen. Ich könnte mir grillen vorstellen, aber das macht man meiner Meinung nach zu oft. Was ist euer Lieblingsessen bei einer Party? Ich freue mich über jede neue Idee. :D

» Lionheart_18 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,56 »

Also ich kenne das auch so, dass man einfach Fingerfood anbietet. Ein paar kleine Hackbällchen, ein paar Chickenwings wahlweise mit einem Dip und dazu einfach entweder Salate oder belegte Brötchen. Das kam bisher bei mir immer super an. Was aber auch eine leckere Variante auf einer Party sein kann sind einfach Pizzabrötchen. Die kann man eigentlich ganz schnell selbst machen und falls jemand das ein oder andere darauf nicht mag, kann man es auch leicht einfach variieren.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Am Wochenende war ich auf einer Party, bei der das Essen einfach super und auch vielfältig war. Es wurde gegrillt, aber es gab auch Fingerfood. Das war eigentlich die perfekte Mischung, für mich jedenfalls. So gab es auf dem Grill Würstchen und Fleisch und außerdem gab es verschiedene Kleinigkeiten, von Fleischbällchen, kalten Würsten, verschiedenen Tarts, bis hin zu Muffins und Brownies als Dessert. So war eigentlich für jeden etwas dabei.

Es kommt natürlich auch darauf an, wo die Party stattfindet. Wenn man die Party im Haus oder in einer Wohnung schmeißt, ist Pizza vielleicht doch eine gute Alternative, weil das Grillen dann auch etwas schwierig werden dürfte. Salate passen meiner Meinung nach auch immer sehr gut zu Partys. Ich denke, dass deine Vorschläge alle sehr gut ankommen dürften, es kommt natürlich auch auf den Geschmack der Gäste an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich glaube, dass der klassische Kartoffelsalat aber auch der Nudelsalat das beliebteste Essen auf Feiern ist. So gut wie jedem schmeckt es und es macht satt. Trotzdem würde ich noch zusätzlich Würstchen und auch etwas Süßes wie Muffins dazu servieren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke, dass das beliebteste Partyessen einfach die Pizza ist. Man kann sie im Sommer, aber auch im Winter essen, man kann eine große oder eine kleine nehmen und wenn man sie selber macht, dann kam man auch die Zutaten selber bestimmten und wenn man die zusammen backt, dann finde ich es sehr gut. Man kann eine Pizza sehr individuell herstellen und daher passt sie zu fast jedem und jeder mag sie.

Grillen mögen wir auch ganz gerne, jedoch ist das eigentlich nur im Sommer praktisch, denn im Winter wollen wir nicht unbedingt noch grillen und da gibt es kaum Grillsachen und Grillkohle. Im Sommer macht es aber sehr viel Spaß, die Party nach draußen zu verlegen und dann draußen grillen.

Unser Lieblingspartyessen ist einfach die Pizza, denn jeder kann bestimmen was drauf kommt und was nicht und sie schmeckt jedem aus dem Freundeskreis. Im Sommer finde ich es aber auch sehr schön zu grillen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Um die Frage zu beantworten wäre es erst mal wichtig zu wissen, wie viele Leute überhaupt zur Party kommen. Fondue ist doch eher für eine kleinere Gruppe geeignet, schon wenn man mehr als fünf Leute einlädt muss man sich in der Regel von irgendjemandem ein zweites Fondue Set ausleihen und bei einigen Leuten dürften dann auch schon die Schälchen für Fleisch und Dips knapp werden. Pizza kann man zur Not zwar mit Umluft backen und dann auch mehrere Bleche auf einmal in dem Ofen schieben, aber so lecker finde ich das nicht und der Platz ist auch nicht unbegrenzt vorhanden. Grillen ist vom Wetter abhängig und somit auch nicht für jede Party geeignet, aber mit einem zweiten Grill und Salaten als Beilage kann man so schon eine ganze Reihe Leute versorgen.

Wenn ich eine Party gebe, also nicht zum Essen einlade, gehe ich aber eh davon aus, dass meine Gäste schon etwas gegessen haben und nicht hungrig auftauchen. Partys fangen ja nun auch erst später an und ich kenne niemanden, der dann extra nichts essen würde um sich auf einer Party auf Kosten des Gastgebers vollzustopfen.

Auf ein Stück Pizza oder ein Steak mit Kartoffelsalat hat man doch keine Lust mehr, wenn man schon zu Abend gegessen hat, aber gefüllte Oliven, Käsestangen oder Obst mit Schokoüberzug isst eigentlich jeder gerne zu seinem Wein oder was er sonst so trinkt. Alles,was in Richtung Fingerfood geht finde ich deshalb sehr gut für eine Party und bei mir gibt es immer eine Mischung aus süßen und herzhaften Lebensmitteln. Das, was ich konkrete anbiete variiert je nach Jahreszeit und Motto der Party. Ich würde jetzt zum Beispiel keine Erdbeeren mehr kaufen, weil die von sonstwoher importiert werden müssen, aber im Frühling würde es die auf jeden Fall geben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde, dass man auf einer Party schon etwas anbieten sollte, um allen Geschmäckern nahe zu kommen und so könnte ich mir ein Buffet mit Salaten, Broten und verschiedenen Belägen vorstellen. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach nur bei vielen Personen, in einer kleineren Gruppe würde ich eher etwas anderes anbieten. Aber man müsste eben auch die Leute kennen, deren Essgewohnheiten und die Anzahl der Personen, die zu kommen gedenkt.

Was aber auch noch immer wieder gut ankommt, ist ein Eintopf oder so etwas, ganz vorn stehen Gulaschsuppen und Chili con Carne, dazu Baguette und anderes Brot, vielleicht bei Chili ein paar Taccos und damit hat sich die Sache. Sind Vegetarier vor Ort, kann man auch ein vegetarisches Chili zubereiten, oder man wählt einen anderen Eintopf. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Außerdem hat man eben nur einen Topf verbraucht und man kann es gut vorbereiten, das würde mich als Gastgeber einer Party schon am meisten erleichtern.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge