Mit dem Handy ins Internet gehen
Mich würde mal interessieren, ob und wie oft ihr so mit eurem Handy ins Internet geht. Nutzt ihr diese Funktion überhaupt oder haltet ihr es für überflüssig?
Ich persönlich besitze das Sony Ericsson K610i mit dem man auch ins Internet kann und ich muss sagen, ich benutze diese Funktion doch schon recht häufig. Hauptsächlich allerdings um mal eben bei ebay zu schauen oder meine emails zu checken, wenn ich gerade unterwegs bin. Ansonsten ist es doch zu unkomfortabel. Wie ist das bei euch?
Ich benutze diese Funktion gar nicht. Ich finde es überflüssig und so dringend muss ich auch nicht ins Internet. Ich empfinde das alles als total übertrieben. Fernsehen, Internet und weiß nicht was man sonst noch alles unterwegs hat oder haben muss. Ich denke, man kann doch wohl mal einige Stunden auch ohne all das auskommen?!
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Versteht mich nicht falsch. Mich stört es jetzt nicht, wenn jemand auf der Straße mit sein Handy TV sieht oder ins Internet geht. Manche brauchen das ja auch beruflich, dass sie schnell mal ins Internet müssen. Jedoch finde ich es für mich einfach überflüssig und sehr teuer.
Mein altes Handy ist nicht Internetfähig, aber selbst wenn es das wäre, würde ich diese Funktion aufgrund der immernoch viel zu hohen Kosten/mb nur im absoluten Notfall nutzen, so dringend sind die wenigsten Sachen, dass sie nicht warten könnten, bis ich daheim am PC sitze, wo die Flat ausgereizt werden möchte.
Ist sicher ein nettes Gimmick für unterwegs, aber aufgrund der enormen Kosten meiner Meinung nach noch nicht Massentauglich und somit praktisch überflüssig.
Ich war mit meinem Handy noch nie im Internet. Das ist definitiv zu teuer und zu langsam. Außerdem kann man doch mit Handys eh nur ein Bruchteil des Internets sehen weil doch nur Seiten angezeigt werden die wap fähig sind oder so ? zumidnest war das früher mal so. Ich weiß jetzt nicht in wieweit sich das schon geändert hat.
Vor ein paar Jahren haben wir mal im Urlaub versucht mit dem Internet vom Handy mit dem Laptop ins inet zu gehen. Hat auch funktioniert nur war die Rechnung dann glaub für paar min Inet so 30 € und langsam war es auch noch. Ich finde wenn man mobiles Internet braucht dann kann man das doch mit solchen Karten für den Laptop machen.
Früher hatte ich einen Vodafone Vertrag mit einem UMTS Hany, damit bin ich ab und an bei Langeweile ins Internet gegangen, mir gefallen aber diese Miniseiten nicht. Nun habe ich zwar wieder ein UMTS Handy, aber eine Base Karte, womit man nicht ins Internet gehen kann. Erst war ich am überlegen mir dafür eine Karte mit Internet Flatrate zu kaufen, aber dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnt, da man trotz großem Display (Organizer) mobiles Internet über Handy nicht mit dem normalen Internet über PC oder Notebook vergleichen kann und sich das Geld nicht lohnt.
Ich selbst gehe mit meinem Handy nicht ins Internet. Der Grund wieso ich mich dafür entschieden habe, sind alleine die Preise. Denn für eine Minute surfen mit dem Handy zahle ich bereits 1 Euro. Bis ich dort etwas gefunden habe, sagen wir mal, brauche ich 3-5 Minuten und dann noch ein wenig lesen und schon sind wir bei 10 Minuten. Das sind dann 10 Euro für quasi nichts, denn daheim habe ich eine DSL Flatrate und auch an mehreren öffentlichen Plätzen gibt es inzwischen kostenloses Internet welches man benutzen kann.
Vor allem würde ich für den Datentransfer nochmal extra etwas bezahlen wenn ich mir etwas runterlade etc. dann sind wir für 1 MB Datentraffic bei ca. 5 Euro angekommen. Und davon hab ich ehrlich gesagt wenig. Demnach finde ich diese Funktion an meinem Handy auch total überflüssig und ich bin nicht so wichtig oder süchtig, dass ich permanent online sein muss. Ich kann auch gut mehrere Tage ohne Internet und ohne mein Handy auskommen, nur leider sind das immer weniger Leute die meine Meinung dazu teilen.
@zarah wenn jemand beruflich ins Internet muss, dann hat er/sie normal auch ein Notebook oder andere Möglichkeiten ins Internet zu gehen. Dazu braucht man kein Handy und ich kenne auch keinen Geschäftsmann in meinem Bekanntenkreis der über das Handy ins Internet geht. An den Flughäfen gibt es das Internet kostenlos zum benutzen und auch in den Hotels ist es inzwischen oftmals im Preis inbegriffen. Wozu dann bitteschön mit dem Handy surfen ?
Ich gehe mit meinem Handy nicht ins Internet, weil ich ein Uralt-Handy habe, das nicht mal Internetfähig ist. Auch wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sie wahrscheinlich nur im Notfall nutzen, z. B. wenn eine ebay Auktion ausläuft und von unterwegs noch bieten möchte. Standardmäßig vom Handy ins Internet wäre mir viel zu teuer, das würde ich weiterhin vom PC von zu Hause aus machen. Außer, der Spaß würde irgendwann billiger werden oder es würde eine günstige Flatrate angeboten. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mir die tgl. Bahnfahrt mit surfen vertreibe.
Mein Handy ist zwar soviel ich weiß Internetfähig, aber ich benutze die Funktion nicht. Mein Handy ist eigentlich nur mein Wecker und meine Ersatzuhr. Sonst liegt das nur im Bett herum und schläft vor sich hin. Ich nutze es auch nicht mal als Handy sozusagen. Ich hab ein Prepaid Handy und meine Karte ist so gut wie immer leer.Mir wäre es auch zu teuer vom Handy aus ins Net zu gehen. Ich hab hier meinen PC und mit dem gehe ich ins Internet, das reicht mir auch schon. Wäre ich jetzt beruflich immer unterwegs, dann wäre ich vielleicht per Handy ins Internet oder hätte mir ein Laptop gekauft.
Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte ca. nen Monat nicht wirklich Internet - Da ist das Handy schon eine große Hilfe, wenn man mal schnell seine Mails checken kann, was ich ja auch gemacht habe. Es geht zwar nicht alles, aber für talkteria würde es auch reichen. Nutze auf dem Handy Opera als Browser - der von Nokia ist mir nichts, da kann man fast gar nichts einstellen.
Nachteil beim Surfen mit dem Handy: wenn man keine Freiminuten oder Prepaid Karten mit Gratisguthaben hat, wird es ganz schön teuer. Ich zahle pro Minute 0,09 € und 10 Minuten sind schnell mal um, sodass ich im letzten Monat über 5 € Internetgebühren hatte. Eine Tarif mit InklusiveMinuten lohnt sich für mich aber nicht, da ich es zu selten nutze und auch diese Tarife nicht gerade billig sind.
Ich bin einmal mit meinem Handy ins Internet gegangen, weil ich meine eMails abrufen wollte, ich hatte dringend auf eine bestimmte Nachricht gewartet. Allerdings fiel mir recht schnell auf, dass ich das als sehr unkomfortabel empfinde, und ich bin darüber hinaus auch der Meinung, dass das schlichtweg zu teuer ist.
Mittlerweile ist keine eMail mehr so wichtig, dass ich es nicht abwarten könnte, zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Notebook oder meinem PC online zu gehen und meine eMails abzurufen. Mit dem Handy würde ich das zwar weiterhin tun, aber wirklich nur in sehr dringenden Sonderfällen, die seit damals nicht mehr eingetreten sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19654.html