Mit dem Handy ins Internet gehen

vom 08.04.2008, 22:14 Uhr

Geht ihr mit eurem Handy ins Internet?

Ja, regelmäßig
13
22%
Ja, aber nur selten
8
14%
Nein, nie
37
64%

Abstimmungen insgesamt : 58

Ich gehe täglich mit meinem Handy ins Internet. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ein Iphone 3g mein Eigen nenne. Das ist fürs Internet natürlich sehr komfortabel. Ich habe den Vertrag, bei dem eine Flatrate schon dabei ist. Das bedeutet, dass ich 300mb mit 3g-Speed pro Monat verbrauchen kann. Danach würde ich auf ISDN-Geschwindigkeit heruntergestuft. Bisher hab ich es aber noch nie geschafft, die 300mb grenze zu erreichen.

Trotzdem finde ich es sehr praktisch, wenn ich im Zug mal n Stündchen surfen kann, oder nach Lust und Laune mal schnell einen Clip/ein Lied bei youtube aufrufen kann. Auch wenn ich bei MediaMarkt oder Saturn bin, dann vergleiche ich die Preise gerne schnell mal mit Amazon. Jetzt nicht unbedingt, wenn ich mir eine DVD für 4,99 oder 9,99 hole, aber wenn ich vor der Entscheidung stehe, ob ich mir Beispielsweise eine Blu-Ray für 32,99 holen soll, lohnt es sich schon, mal bei Amazon zu schauen, ob sie da nicht für 20-25 angeboten wird ;)

Und da es kostenlos ist, muss ich mich ja nicht zurück halten. In der eigenen Wohnung geht das Iphone genau wie der Touch auch ins W-Lan, so dass man da dann auch schnell zum Iphone greift, wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt, anstatt dass man zum PC rennt. Das ist gerade dann praktisch, wenn man nur schnell mal was bei wikipedia nachlesen möchte, oder auf spiegel.de gehen will um einen überblick über die neuesten Nachrichten zu bekommen.

Das Lesen auf dem Monitor ist sehr komfortabel, da das Gerät über eine wunderbare Zoom-Funktion verfügt.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch die Internetfunktion an meinem Handy, aber nutze sie absolut gar nicht! Da mir der Bildschirm für so was einfach deutlich zu klein ist, egal bei welchem Handy!

Allerdings könnte ich es mir vorstellen wenn ich unterwegs bin und auf eine sehr wichtige E-Mail warte, das ich dann mal reinschauen würde! Aber aus anderen Gründen könnte ich das mir absolut nicht vorstellen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe ein HTC S710, welches Wlan unterstützt. Sobald ich einen freien Hotspot erwische, gehe ich damit auch ins Internet, da es ja kostenlos ist.

Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich bestimmt nicht so oft ins Internet ginge, wenn ich keine vollständige Qwertz-Tastatur hätte. So kann ich immer recht zügig E-mails checken oder kurz etwas in Google suchen. Wenn ich ein Handy ohne Wlan hätte, würde ich nicht ins Internet gehen, da es sich meiner meinung nach nicht lohnt, dafür soviel Geld hinzublättern.

» 00Ultramar00 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »