Mit dem Handy ins Internet gehen

vom 08.04.2008, 22:14 Uhr

Geht ihr mit eurem Handy ins Internet?

Ja, regelmäßig
13
22%
Ja, aber nur selten
8
14%
Nein, nie
37
64%

Abstimmungen insgesamt : 58

Ich benutze mein Handy nie um ins Internet zu gehen. Wenn ich wirklich mal keinen PC in der Nähe habe verzichte ich auch darauf meine Mails zu checken. Ich hab es auch noch nicht ausprobiert, aber ich stell mir das sehr unkomfortabel vor mit dem kleinen Display, ohne Maus usw. Ich hab ja auch keinen TouchScreen oder ähnlich praktisches, nur ein normales Handy. Außerdem wär es mir auch viel zu teuer, ich habe schließlich ne Internetflat zu Hause.

Bei meinem alten Handy ist mir das gelegentlich ausversehen passiert, da die WAP-Taste direkt unter der normalen Bestätigungstaste lag und ich manchmal mit dem Daumen etwas abgerutscht bin und mich dann gewundert habe, warum das so ewig dauert. Wenn ich es bemerkt hab immer nur schnell "abbrechen" gedrückt.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde gerne öfter mit dem Handy ins Internet gehen und überall den Zugriff haben, jedoch ist mir das zu teuer. Deshalb werde ich bei meinem nächsten Handy, was ich mir im Sommer zulegen werde auch darauf achten, dass das ein Handy mit WLan ist. Dann kann man wenigstens die ganzen offenen Netzwerke nutzen, um mit dem Handy online zu gehen.

Beim Handy generell hat man zwar nur den kleinen Bildschirm, aber es soll ja auch nur mal schnell für zwischendurch sein und nichts um stundenlang zu surfen. Aber finde den "Luxus" einfach klasse, überall mal die neusten nachrichten abzurufen oder die eMails zu checken.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe das HTC Touch P3450 Elf. Es hat ein integriertes WLAN-Modem und daher kostet es mich nichts, wenn ich zu hause damit ins Internet gehe. Ich gehe damit eigentlich so ziemlich jeden Tag ins Internet und surfe. Wenn ich unterwegs bin gehe ich nicht ins Internet, da es sehr teuer ist, aber zu hause mit WLAN schon oft.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann man mit einem Internetfähigem Handy auch Sachen downloaden zum Beispiel bei Rapidshare, Megaupload etc. (wenn man über die Wlan Verbindung ins Internet geht, dann ist das ja umsonst)? Und kann man diese Dateien dann unzippen und öffnen? Ist das Internet im Handy vergleichbar mit dem am Pc?

Kann man Mails auch lesen wenn man bei gmx.de etc. angemeldet ist? Ich überlege mir ein Internethandy anzuschaffen, hab aber noch keine Vorstellung davon wie das funktioniert. Wäre toll, wenn ihr mir mal sagt was gute Internethandys sind.

» Flüssigseife » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,05 »

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das iPhone und damit koste ich das Internet natürlich total aus denn es ist wirklich total komfortabel, damit ins Internet zu gehen. Erstens hat man seine Mails in Sekundenschnelle auf dem Handy, da ja ein extra Mailprogramm drauf ist und man nicht extra auf z.B. gmx.de gehen muss und seine Daten eingeben muss und zweitens kann man auch sehr gut zum Beispiel private Nachrichten beim StudiVZ lesen.

Nur längere Texte wie zum Beispiel hier bei Talkteria schreibe ich nicht mit dem iPhone weil das dann doch zu lange dauern würde. Aber es gibt schon eine Menge guter Internetprogramme, die einem das mobile Leben vereinfachen, zum Beispiel kann man Fahrplaninformationen unterwegs abrufen und muss nicht zur Haltestelle laufen, um dann festzustellen, dass man noch 20 Minuten warten muss.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zwar habe ich schon seit Jahren Handys in Gebrauch mit denen ich immer und überall ins Internet gehen könnte, wenn ich es denn wollte, aber so wirklich oft habe ich diese Möglichkeit noch nicht genutzt. Bislang ist mir dies in erster Linie zu unkomfortabel und in zweiter Linie auch unverhältnismäßig zu teuer und nicht notwendig.

So dringend sind meine Mails eigentlich nicht, dass ich sie unbedingt auch von unterwegs aus abrufen müsste. Und wenn ich bei Ebay etwas ersteigern möchte, dann tu ich dies eigentlich auch immer vom heimischen Rechner aus.

Ich glaube, ich habe die Möglichkeit, mit meinem Handy ins Internet gehen zu können, nur mal genutzt, um mir ein neues Handygame herunter zu laden oder um mir einen Klingelton zu besorgen. Damit hat es sich aber auch schon. Ich würde absolut nichts vermissen, wenn mein Handy plötzlich keine Möglichkeit mehr bieten würde, damit auch überall online gehen zu können.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ein UMTS-Handy mit dem ich bisher immer nur in das Vodafon-Portal gegangen bin, da das bei meinem Vertrag umsonst dabei war. Dort kann man immer mal schnell die neusten Nachrichten schauen, die Börsenkurse verfolgen oder mal etwas Fernsehen gucken, da ein paar wenige Programme kostenlos sind, vor allem eben Nachrichten.

Letztes Wochenende war ich dann mal in der Stadt meiner Freundin unterwegs und mein Lieblingsverein spielte zu dieser Zeit gerade. Da es nur ein Viertligist ist, kann man natürlich nicht mal einfach so an jeder Ecke den Spielstand erfahren, also dachte ich mir nutze ich doch mal kurz das Internet, wird zwar etwas teuer, aber die 2-3 Euro kannst du mal ausgeben. Mit etwas suchen ging das dann auch und ich kam auf die Seite wo die Ergebnisse im Live-Ticker standen. Dauerte alles zwar viel länger als zu Hause, aber an sich ging es. Das hab ich dann zweimal gemacht und war insgesamt keine 10 Minuten im Internet.

Als ich dann 2 Tage später mal kurz bei meiner Online-Rechnung rein-schaute traf mich der Schlag. Diese nicht mal 10 Minuten müssen über 30 Euro gekostet haben. Das ist doch absolut unverschämt soviel Geld für 10 Minuten und nicht mal 10 MB an Daten zu verlangen. Das war mir jetzt ein Lehre und das letzte Mal, dass ich bei meinem Handy das richtige Internet genutzt habe.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich gehe ganz bestimmt nicht mit meinem Handy ins Internet. Das ganze ist bei meinem Mobilfunkanbieter viel zu teuer und man bekommt nicht wirklich was geboten auf einem Motorola L6.

Würde ich ein iPhone oder ein anderes Handy besitzen, mit dem man sicherlich auch mal surfen kann, dann würde ich das auch tun. Allerdings müssten dazu auch erst einmal die Preise billiger werden, dass man so etwas wirklich benutzen kann.

Ich bin allerdings mit meinem WLAN hier zu Hause sehr zu Frieden und ich habe meist eh nicht so die zeit dann auch noch unterwegs online zu gehen, vor allem weil ich nicht wüsste, was ich denn da jetzt genau auf dem Handy machen soll. Man kann ja eh nicht so viel machen wie an einem richtigen Computer.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne die Preise von meinem Anbieter nicht aber selbst wenn es spottbillig wäre, würde ich die Funktion nicht nutzen. Hab es in der Anfangszeit mal getestet und fand es einfach nur umständlich. Das Einzige was ich danach noch mit dem Handy online gemacht habe war, das Betreiberlogo zu entfernen bzw schnell ein transparentes runterladen und aktivieren.

Zum Surfen hab ich zu Hause meine Flatrate und so wichtig ist nichts, dass ich unterwegs online sein muss. Wenn doch gibt es, zumindest bei uns, genug Internetcafés wo man für 1- 1,50€ die Stunde in Ruhe und vernünftiger Größe nachschauen kann.

Das Problem von Taline kenne ich von dem 900Soul. Die Vodafone-Software lässt mich die Schnellwahltaste nicht ändern. Damit nichts passiert wenn ich mal aus Versehen drankomm, hab ich die Einstellungen so geändert, dass sich das Handy erst gar nicht einwählen kann.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze das Handy K550i von Sony und benutze die Internetfunktion sehr selten da ich sie bei Handys dieser Art für unnötig halte, da meistens jede Minute Geld kostet und man nur bestimmte Seiten betreten kann. Mein Freund besitze das iPhone von Apple und er benutzt die kostenlose Internetfunktion sehr häufig da man mit dem Handy sehr gut in Internet surfen kann und nur wenige Seiten gesperrt sind.

Auch ist es durch den Touchscreen sehr leicht zu bedienen und man braucht viel weniger Zeit eine Internetadresse einzugeben, als wenn man ein "normales Handy" benutzen würde. :D

» dani.and.carl » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »