Sauerkraut: Dose, Beutel oder von der Fleischtheke?

vom 07.09.2012, 10:01 Uhr

Bei uns gibt es an jeder Fleischtheke auch Sauerkraut zu kaufen. Dies wird dann aus großen Eimern entnommen. Wenn ich mich nicht irre, ist das Sauerkraut von der Firma Edelweiß. Dann gibt es noch diese Alubeutel, die in der Kühltheke im Supermarkt liegen oder eben auch die Dosen von No name oder Mildessa.

Welches Sauerkraut kauft ihr? Warum esst ihr gerade dieses Sauerkraut? Welchen Unterschied schmeckt ihr in den verschiedenen Sorten?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei uns gibt es Sauerkraut meistens aus der Tüte beziehungsweise aus einem Beutel, anschließend wird es noch mit Speckwürfelchen verfeinert und meine Großmutter macht zum Beispiel auch Wacholderbeeren an den Sauerkraut, wegen dem Geschmack. Außerdem kann man auch Lorbeerblätter, Brühe oder sogar Weißwein an das Sauerkraut aus der Verpackung machen. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man das Sauerkraut aus der Dose oder Tüte benutzt und dieses anschließend auch verfeinert.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge