Kurioser Spendenaufruf für Österreichische Feuerwehrler

vom 08.04.2008, 21:48 Uhr

Eine etwas komische Nachricht habe ich gerade im Internet gefunden, und zwar ruft die Wunschkinderklinik im österreichischen Klagenfurt die Feuerwehrmänner auf, um eine Samenspende für die Klinik zu tätigen. Versprochen wir ein tolles Ambiente während der Spende und eine Aufwandsentschädigung von 70 Euro. Allerdings werden nur gesunde Männer zwischen 20 - 35 Jahren die "immer ihren Mann stehen, egal welche Katastrophe ansteht", genommen und diese auch mit der Werbekampagne angesprochen. Der Klinikchef der Wunschkinderklinik äusserte sich zu dem Thema der später gezeugten Kinder, sollten diese ihren leiblichen Vater und damit Erzeuger kennenlernen wollen, werde er dem Wunsch nachkommen und einen Kontakt herstellen. Suchen tut die Klinik die frewilligen Spender, da ihr selbst nicht genug geeignete eigene Samenspender zur Verfügung stehen.

Ich hab ehrlich nocht nicht ganz verstanden was es ausgerechnet mit Feuerwehrmännern zu tun hat, denn in der Quelle stand auch noch "sie suchen den normalen Mann von Nebenan". Obwohl bereits viele Männer in der Feuerwehr sind, ist es noch nicht pauschal in der Männerwelt geworden. Ich denke schon, es hat etwas mit der körperlichen Statur der Feuerwehrler zu tun die i.d.R. doch etwas sportlicher gebaut sind als jemand der ein Sofasport betreibt. Das soll jetzt allerdings auch keine pauschalisierung sein, ich kenne auch genug Feuerwehrmänner die ganz anders als sportlich aussehen ;) Aber das wäre doch etwas für die ganzen männlichen User hier, die bereits nach einer Samenspendebank gefragt haben :lol:

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Klingt für mich, ohne die Quelle genauer zu kennen, nach "Volk und Rasse". So wird`s zwar sicherlich nicht sein, aber allein die Richtung, dass man gerne Samen von körperlich tüchtigen Männern - Hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde und zäh wie Leder, sorry konnts mir nicht verkneifen - ist doch kompletter Unsinn, da der Zustand des Körpers im Grunde nur wenig mit der Genetik zu tun hat.

Ich sehe darin eher ein Werbeprojekt um an potentielle Kunden zu gelangen, die sich dann gerne den vermeintlich hochwertigen Samen "einverleiben" :wink: wollen.

Da fällt mir ein, vielleicht dürfen hier nur Männer der Berufsfeuerwehr mitmachen - denn die bei der freiwilligen die ich kenne zeichnen sich mehr durch Eigenschaften wie: Top Familienvater, Bierbauchzüchter und Grillwürstchenweltmeister aus :wink:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das sehe ich genauso, deswegen hab ich oben bereits geschrieben ich kenne genug Feuerwehrler die alles andere als Sportlich sind :wink:

Allerdings frag ich mich gerade ob es in Österreich anders geregelt ist als in Deutschland bzgl. dem Kennenlernen der Spender. Denn hier ist es soweit ich weiß, eine anonyme Spende und der Name des Erzeugers wird nicht genannt damit die gezeugten Kinder nicht ankommen um ihn kennenzulernen. Also eine Art Schutzfunktion für die Spender. Dieser Klinikchef der Wunschkinderklinik möchte es jedoch allen Kindern die dort durch diese Aktion gezeugt werden, ermöglichen seinen Erzeuger kennenzulernen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge