Wie oft wechselt ihr eure Handynummer?
Mittlerweile gibt es viel mehr Handysimkartenanbieter, als noch vor einigen Jahren. Andauernd kommen neue und günstigere Angebote. Man merkt andauernd, dass es ein viel günstigeres Angebot gibt, als das, was man selbst wahrgenommen hat. So ging es mir in dem letzten Jahr vier mal und jedes mal habe ich eine neue Simkarte mit neuer Telefonnummer bekommen.
Aber es gibt auch andere Gründe die Telefonnummer zu wechseln. Beispielsweise habe ich einige Zeit lang auch immer wieder nervende Anrufe von einer unterdrückten Nummer bekommen und darum meine Handynummer gewechselt. Bis zum letztem Jahr habe ich eigentlich nie meine Nummer gewechselt und hatte diese über mehrere Jahre.
Wie ist das bei euch so? Wie oft wechselt ihr denn eure Handynummer und aus welchen Gründen? Auf der einen Seite finde ich es nervend, wenn man dann erst einmal wieder jedem seine Nummer geben muss. Allerdings hat dies doch auch viele Vorteile, wenn man mit einigen Personen nichts mehr zu tun haben möchte.
Ich wechsle meine Handynummer nie. Eine Zeit lang wurde ich zwar auch durch ständiges Anklingeln genervt, doch das hat von ganz allein wieder aufgehört, da ich auf so etwas gar nicht reagiere.
Die Handynummer zu wechseln finde ich doof, schließlich gebe ich auch Leuten die Nummer, mit denen ich nur selten Kontakt habe. Es wäre sonst blöd, wenn sie mich anrufen wollen und plötzlich ist die Nummer nicht mehr aktuell. Ich selbst würde denen zwar auch die neue Nummer geben, doch auch ich kann ja mal etwas vergessen. Habe ich immer dieselbe Nummer, können solche Pannen nicht passieren. Außerdem gefällt mir meine Nummer sehr, da sie sich sehr leicht merken lässt. Von meiner Schnapszahl würde ich mich nur sehr ungern trennen.
Ich wechsle meine Handynummer nur sehr selten, eigentlich nur dann, wenn ich ein neues Handy mit einem neuen Vertrag habe und die alte Nummer nicht mitnehme. Ich hatte zwar bei einigen Handys auch nervige Anrufe mit unterdrückter Nummer oder von komischen Typen, mit denen ich nichts zu tun hatte. Das nervt mich dann auch, aber ich sehe es dann auch nicht ein, dafür meine Handynummer zu wechseln. Es kann ja keiner garantieren, dass so komische Anrufe bei einer neuen Nummer nicht passieren, außerdem finde ich es ziemlich nervig, dann wieder allen Bekannten die neue Nummer zu geben.
Ich habe jahrelang ein Prepaidhandy, beziehungsweise so eine Karte, benutzt und erst als ich mir einen Vertrag zugelegt habe, habe ich eine neue Nummer gehabt. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die auch mitgenommen, aber aus irgendwelchen Gründen ging das damals nicht. Ich wechsel also meine Nummer nicht oft.
Die meisten Veträge knebeln einen aber schon ein bisschen. Wenn ein Vertrag 24 Monate geht, dann zahlt man ja so lange und ich weiß nicht, ob ich mir dann nebenher noch ein anderes Handy mit anderer Nummer leisten wollen würde. Mein einer Vertrag läuft jetzt aus und ich bin mal gespannt, ob ich dann meine Nummer dieses Mal mitnehmen kann oder ob das wieder nicht geht. Ansonsten wäre es dann meine dritte Nummer in schätzungsweise fast 15 Jahren.
Ich habe seit sieben Jahren dieselbe Handynummer und sehe auch keinen Grund, sie in naher Zukunft zu wechseln. Ich hätte so viele Leute, die ich über die neue Nummer informieren müsste, das wäre mir zu aufwendig. Es kann höchstens mal passieren, dass ich mir, wenn ich längere Zeit im Ausland bin, mir eine ausländische Nummer zulege, zwecks Kosten. Die würde ich dann in diesem Land nutzen, ansonsten aber weiterhin meine alte Nummer.
Ich wechsele meine Handynummer kaum und kann nicht verstehen, warum manche Leute ständig eine neue Nummer haben. In meinem Umfeld befinden sich auch zwei Kandidaten, die teilweise alle paar Monate neue Nummern haben. Ich finde das eher kurios und hätte keine Lust auf diesen Aufwand, der damit verbunden sein kann. Meine erste Handynummer hatte ich relativ lange. Diese hatte ich bekommen als ich mir als Jugendlicher mein erstes Handy gekauft habe. Irgendwann habe ich den Anbieter mal gewechselt, weil ich über einen Bekannten bei dem anderen Anbieter noch einen Rabatt bekommen habe. Als die zwei Jahre um waren, habe ich den Vertrag komplett gekündigt, weil ich das Handy teilweise monatelang nicht benutzt habe. Zu der Zeit war Internet am Handy noch kein Thema.
Vor ein paar Monaten habe ich mir dann wieder ein Handy zugelegt, um damit unterwegs ins Internet gehen zu können. Dabei habe ich dann meine dritte Handynummer erhalten. Diese werde ich nun sicher erstmal so lange behalten wie ich mit meinem Anbieter und dem Smartphone an sich zufrieden bin. Ich habe einen Vertrag, der über zwei Jahre läuft. Wenn ich weiterhin zufrieden bin, verlängere ich ihn sicher, denn mir gefallen diese Smartphones schon ganz gut und sie sind ja auch viel nützlicher als die alten Handys, mit denen man praktisch nur telefonieren und SMS versenden konnte. Ich rechne also nicht damit, dass ich so schnell eine neue Handynummer haben werde.
Denkbar wäre ein Wechsel der Handynummer natürlich auch, wenn ich häufiger ungebetene Anrufe erhalten würde. Da ich meine Nummer aber nicht an jeder Ecke verbreite und auch nicht an Gewinnspielen teilnehme, bekomme ich solche Anrufe nur sehr selten. Ich habe auch keinen persönlichen Stalker, der mich ständig mit Anrufen belästigt. Auch das wäre natürlich ein guter Grund um die Handynummer zu wechseln. Da das bisher nicht nötig ist, bleibe ich lieber bei meiner Nummer.
Meine aktuelle Handynummer habe ich nun schon seit fast zehn Jahren und ich habe auch kein Interesse sie abzugeben. Es ist einfach nur nervig, wenn man dann entweder die Visitenkarten per Hand korrigieren oder sie entsorgen und neu kaufen muss. Dazu muss man allen Kontakten ja mitteilen, dass man eine neue Nummer hat und wenn man jemanden vergisst, dann ist man für diese Menschen ja plötzlich nicht mehr erreichbar.
Gerade bei mir, wo viele Menschen einfach nur meine Handynummer kennen, wäre das fatal, da es auch oftmals einen Verdienst bedeutet, wenn diese Menschen mich anrufen. Wegen unliebsamer Werbeanrufe würde ich keine Handynummer wechseln. Ich bin eher dazu übergegangen, dass ich bei einem eingehenden Anruf mein Handy auf stumm stelle. Dann hören solche Anrufe schnell auf.
Möglichst gar nicht, weil es mehr als nervig ist, ständig allen Leuten mitteilen zu müssen, dass man (mal wieder) eine neue Nummer hat. Es gibt natürlich Menschen, die sich alle paar Monate ein neues Prepaid-Paket mit Handy und SIM-Karte kaufen und dann auch die im Paket enthaltene SIM-Karte verwenden. Das mache ich nicht. Wenn ich mir so ein Paket hole, dann immer von Vodafone, damit ich meine alte SIM-Karte weiter benutzen kann. Die Geräte haben nämlich nur Netlock, kein SIM-Lock.
Ich habe seit meinem ersten Handy noch nie meine Handynummer gewechselt. Ich habe zwar durchaus schon den Anbieter mehrmals gewechselt, weil wie du bereits geschrieben hast, gibt es da immer wieder neue und günstige Angebote, so dass es mit der Zeit immer ein wenig billiger wurde. Aber ich habe immer einen Zeitpunkt gewählt, wo im Angebot auch inkludiert war, dass man eben kostenlos seine Rufnummer mitnehmen kann. Sonst kostet das ja oft 25 Euro oder so.
Nervige Anrufe von anonymen Teilnehmern habe ich zum Glück noch nie bekommen. Ein Rufnummernwechsel würde mich stören und nerven. Es stört und nervt mich ja auch bei einer Bekannten, die alle paar Monate eine neue Telefonnummer hat. Bis ich da die Daten im Telefonbuch wieder aktualisiert habe, hat sie meistens schon fast wieder eine neue Telefonnummer. Das nervt.
Wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsele, dann nehme ich meistens meine Handynummer mit. Ich finde das einfach besser so, denn an sich erleichtert das einem vieles und meistens kann man das heute auch kostenlos machen. Ich habe keine Leute in meiner Kontaktliste, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will und wenn doch, dann kann ich diese sperren, sobald sie mich anrufen oder mir schreiben. Aus diesem Grund ist es für mich nicht notwendig, meine Telefonnummer zu wechseln, nur damit mich bestimmte Leute nicht mehr erreichen könnten oder so.
Ich selbst habe auf diese Weise nun schon seit Jahren eine einzige Handynummer und das sollte auch so bleiben. Ich war am Anfang bei o2, habe dann einmal zu Vodafone gewechselt und bin dann aber wieder zurück zu o2. Mit vielen günstigen Anbietern habe ich über Verwandte oder Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht, die diese Anbieter ausprobiert hatten und darüber nur enttäuscht waren. Deswegen erspare ich mir diese Erfahrungen und bin seitdem bei o2 geblieben, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196513.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?