Wie oft wechselt ihr eure Handynummer?
Mittlerweile wechsle ich meine Handynummer und auch meinen Anbieter nicht mehr wirklich oft und meine aktuelle Handynummer habe ich nun seit einiger Zeit. Es ist allerdings so, dass ich vor etwa drei oder vier Jahren noch nicht wirklich wusste, zu welchem Anbieter ich gehen soll, weil ich zunächst eine Prepaidkarte von Vodafone besaß, die mir zwar recht attraktive Konditionen verschafft hat, aber eben nicht das Nonplusultra schien. Ich wollte zudem gerne eine Internetflatrate nutzen, aber dahingehend hatte ich noch überhaupt keine Erfahrungswerte und versuchte es dann nach einiger Recherche mit der Prepaidkarte einer Discount-Kette. Schnell hat sich herausgestellt, dass der Tarif zwar in Ordnung war, ich es aber als reichlich unglücklich ansehen musste, dass ich meine Aufladekarten nur in diesem Discounter bekam, was bedeutet hat, dass ich nur während der jeweiligen Öffnungszeiten für Nachschub sorgen konnte und das außerdem ziemlich beschwerlich war. Meine Vodafone-Karte habe ich bequem und vor allem schnell von zu Hause aus über mein Online-Banking aufladen können und hier, im Falle des Discounters, ging das nun nicht. Ich überlegte mir also ziemlich kurzentschlossen einen Wechsel und ging zu Congstar.
Mit diesem Anbieter hatte ich nun in meiner Region große Schwierigkeiten, ein Netz zu bekommen, obwohl ich der Meinung war, dass das eigentlich gut funktionieren sollte, weil eigentlich nur das E-Netz das ist, welches hier schlecht ausgebaut zu sein scheint. Ich kam mit Congstar aber insofern tatsächlich nicht klar und entschied mich, wiederum zu D2 zu wechseln und landete bei Otelo, wo ich einen 9-Cent-Tarif nutze. Seither bin ich also bei diesem Anbieter und eigentlich auch zufrieden. Ich finde nur, dass die Aufladehöhen recht ungünstig gewählt sind, jedenfalls für mich. Außerdem stört mich, dass ich mein Guthaben nicht wiederum per Online-Banking aufladen kann, aber immerhin kann ich das im Otelo-Online-Shop machen und meine Bestellung eines Aufladecodes per sofortüberweisung.de bezahlen, sodass es sich hierbei auch um eine schnelle und recht unkomplizierte Abwicklung handelt.
Ich überlege nun dennoch, wieder zu wechseln und überlege noch, ob sich mittlerweile wohl an der Netzverfügbarkeit von D1 etwas geändert hat und ob das E-Netz hier möglicherweise auch etwas besser verfügbar ist. Insofern schwanke ich also noch, bleibe aber wohl vorerst noch bei Otelo und überlege im neuen Jahr vielleicht noch einmal nach einer Lösung, die für mich dann wiederum einige Jahre gültig sein kann. Wirkliche Probleme habe ich mit Otelo ja nun nicht und ich bin damit auch grundlegend zufrieden, sodass ich nun allein aufgrund der genannten „Probleme“ keinen wirklichen Wechselgrund sehe, sondern eher versuche, stets das Beste herauszuholen und das günstigste und gleichzeitig beste Angebot nutzen zu können.
Meine Handynummer habe ich übrigens bisher noch kein einziges Mal mitgenommen, was mich mittlerweile ärgert, weil ich vor vielen Jahren mal eine wirklich geniale so genannte VIP-Nummer hatte, die absolut einfach zu merken war. Hätte ich diese Nummer mal lieber mitgenommen, dann wäre mir und meinen Freunden einiges leichter gefallen. Meine jetzige Handynummer würde ich zwar gern mitnehmen, weil ich dann einfach meinen Anbieter und meinen Tarif wechseln könnte, ohne, dass irgendein Besitzer meiner Handynummer davon Wind bekommen würde, aber ich habe leider noch nicht in Erfahrung bringen können, ob das bei Otelo überhaupt möglich ist. Bisher weiß ich nämlich nur, dass man nach dorthin keine Handynummern mitnehmen kann, was mir bis vor kurzem übrigens auch vollkommen neu gewesen ist, denn ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile überall möglich ist.
Ich habe seit 14 Jahren die gleiche Handynummer und ich werde sie auch nicht wechseln. Sollte ich meinen Anbieter wechseln, nehme ich die Nummer einfach mit, das geht ja heute sehr einfach und problemlos.
Als ich mir damals mit 18 mein erstes eigenes Handy geholt habe, habe ich mir eine Wunschnummer ausgesucht, und diese möchte ich einfach nicht hergeben. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit nervigen Anrufern, so dass ich gezwungen wäre, meine Nummer zu wechseln.
Ich hatte eigentlich immer einen Handyvertrag und habe meistens kein Prepaid genutzt. Als ich allerdings letztes Jahr in einer Reha war, habe ich mir eine günstige Prepaid Karte geholt, bei der es ein attraktives Internet-Flat Angebot gab. Und da mein Vertrag damals noch kein Internet beinhaltet hat, war das eine sehr günstige Alternative für die 4 Wochen Reha. Aber die Nummer hat eigentlich niemand bekommen, also zähle ich das nicht wirklich als Wechsel dazu.
Normalerweise wechsle ich meine Handynummer nicht. Nur in manchen Fällen. Zum Beispiel: Mein erstes Handy mit Sim-Karte war von Vodafone, mit denen war ich nach zwei Jahren überhaupt nicht zufrieden, sodass ich zu simyo gewechselt bin. Weil ich das Handy dann kaum noch genutzt habe wurde die Nummer leider nach einem Jahr gesperrt. Daraufhin habe ich mir eine neue Nummer geben lassen. Als ich mir letztes Jahr ein iPhone geholt habe, habe ich die Nummer auch gewechselt. Wenn ich mal den Anbieter wechseln sollte, werde ich die Nummer mitnehmen, da mir die Nummer gut gefällt.
Ich persönlich wechsle so gut wie nie die Handynummer. Dies wäre mir auch viel zu aufwändig, da ich danke allen meinen Bekannten diese Nummer mitteilen müsste. Man sich entscheidet den Anbieter zu wechseln, sollte man in der Regel darauf achten, ob dieser nicht Funktion unterstützt seine alte Rufnummer mitzunehmen. In der Regel nicht ist zwar nicht schlimm, seine Handynummer ab und zu zu wechseln, allerdings sollte dabei darauf geachtet werden, dass dies nicht zu allzu großer Verwirrung führt.
Das kommt immer ganz darauf an. Wie ich mit der jeweiligen Option der Flats und so weiter einverstanden bin. Ich habe generell keine Verträge, sondern Prepaid-Karten. Diese lade ich mit Geld auf, und hole mir eine Internet-Flatrate für einen Monat. Das Geld wird aus dem Guthaben abgezogen. In letzter Zeit habe ich meine Nummer aber eher oft gewechselt.
Da ich auch mein Handy oft gewechselt habe. Ich hatte ein Nokia N95. Danach ein LG-Smartphone. Damit einher ging auch eine neue Sim-Karte mit neuer Nummer. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass das Handy nichts für mich ist, sondern Apple mein Leben regiert. Dann holte ich mir ein iPhone. Damit einher ging wieder eine neue Sim-Karte mit einer neuen Nummer. Diesmal bei der Telekom, da das iPhone einen Simlock besaß. Ich bin aber lieber bei Vodafone. War ich mit meinem LG-Smartphone auch. Als man das iPhone nun kostenlos entsperren konnte, habe ich mir wieder eine neue Sim-Karte zugelegt. Von Vodafone, mit einer neuen Nummer.
Ich denke jetzt werde ich aber erstmal bei dieser Nummer bleiben, und sie nicht mehr ändern. Allein schon zum Wohle meiner Kontakte, die die Nummer immer wieder ändern mussten
Ich besitze nun seit ungefähr sechs bis acht Jahren ein Handy und hatte bisher zwei Handynummern. Allerdings hatte ich eine der beiden Handynummern nur für ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr und danach dann wieder meine alte SIM-Karte von Vodafone und damit eben auch meine alte Handynummer.
Ich fand den zwischenzeitlichen Wechsel der Handynummer eigentlich ziemlich nervig. Man muss allen Leuten die neue Nummer mitteilen und dann gibt es aber immer noch ein paar, die versuchen einen auf der alten Handynummer zu erreichen. Bis dann mal jeder davon weiß, vergehen mindestens ein paar Monate. Daher finde ich es wirklich sehr gut, dass die Mobilfunkanbieter einem die Möglichkeit geben, die Nummer zu behalten, auch wenn man von einem anderen Anbieter kommt. Das kostet zwar Gebühren, aber die zwanzig bis dreißig Euro, die das kostet, sind es mir wert. Ich würde meine Handynummer wohl nicht mehr wechseln, wenn es nicht wirklich nötig ist. Dazu versuche ich viel zu oft Leute zu erreichen, die mittlerweile ihre Nummer geändert haben, weswegen ich sie dann nicht erreichen kann.
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund dazu, die Handynummer oft zu wechseln. Dazu wechselt man ja auch die SIM-Karte und wenn man einmal einen Anbieter gefunden hat, mit dem man zufrieden ist, dann muss man das ja gar nicht. Also ich werde wohl keinen anderen Mobilfunkanbieter als Vodafone mehr in Anspruch nehmen und demnach werde ich meine SIM-Karte von Vodafone auch solange behalten, wie es nur möglich ist. Und selbst wenn man die SIM-Karte wechselt, kann man die Nummer ja behalten.
Ich wechsele meine Handynummer so gut wie nie. Immerhin mag ich es einfach nicht, ständig eine neue Handynummer zu haben. Ich komme da selbst ganz durcheinander und mich nervt es, dass ich meinen Freunden und Verwandten dann immer mitteilen muss, dass ich eine neue Nummer habe. Meistens vergesse ich dabei dann auch jemanden, so dass das Chaos dann perfekt ist. Das mag ich jedoch gar nicht und von daher versuche ich, meine Handynummer immer so lange wie nur möglich zu behalten.
Damals hat man die Handynummer ja öfters gewechselt, wenn man sich immer Guthaben auf das Handy geladen hat. Immerhin musste man sich dann einfach nur eine neue Karte mit einer neuen Nummer kaufen, die mit Guthaben genauso teuer war, als wenn man sich das Guthaben einzeln kaufen würde. Oftmals war es dabei sogar so, dass man noch etwas gespart hatte, wenn man die Nummer wechselte, weshalb ich auch öfters eine neue Handynummer hatte. Das war in meinem Freundeskreis jedoch völlig normal und wir alle wechselten unsere Nummer ständig.
Mittlerweile habe ich jedoch bereits seit einigen Jahren die gleiche Nummer. Und auch als ich mir eine Flatrate geholt habe, konnte ich meine Nummer behalten. Das habe ich natürlich gemacht und von daher habe ich auch nie einen Grund darin gesehen, mir eine neue Handynummer zuzulegen, da ich das einfach nur unpraktisch finde.
Ich wechsle meine Handynummer nicht so oft. In der Regel eigenntlich nur, wenn ich beispielsweise den Anbieter wechsele. Leider ist die Rufnummernmitnahme nicht immer möglich. Beispielsweise weiß ich, dass die das nicht möglich ist, wenn man von außerhalb in die Telekom wechselt und seine Rufnummer mitnehmen möchte. Bei mir ging das damals zumindest nicht, auch wenn ich keine Ahnung habe warum. Es ist mir uach egal, schließlich hat jeder meine Nummer, der sie haben sollte und ich kann trotzdem erreicht werden. Allzu oft würde ich meine Nummer auch nicht wechseln wollen.
Mein Onkel beispielsweise hat gefühlt alle zwei Monate ein neues Handy und eine neue Nummer. Keine Ahnung warum, vielleicht ist ihm langweilig oder er ist paranoid und will irgendwelche Verfolger abschütteln. Ich weiß es nicht. Aber problematisch ist halt auch, dass die engsten Verwandten oft nicht hinterherkommen und bei seiner aktuellen Nummer oft nicht auf dem neusten Stand sind. Da kann es schon recht nervig sein, wenn man ihn unbedingt erreichen möchte, es aber nicht kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196513-10.html