Amazon Gutscheine erst sammeln oder gleich einsetzen?
Im Internet gibt es etliche Möglichkeiten, Gutscheine von Amazon zu verdienen. Neben Talkteria gehören auch zahlreiche Umfrage-Portale dazu. Dort ist es ja meistens so, dass man meistens einen zehn Euro Gutschein bekommt. Da man nur selten etwas für zehn Euro bei Amazon bestellt, würdet ihr die Gutschein-Codes erst einmal sammeln, bis ihr mehrere habt und euch dann lieber größere Wünsche erfüllen könnt, oder setzt ihr einen Gutschein immer sofort ein, auch wenn ihr noch etliche Euro draufzahlen müsstet. Wie würdet ihr das handhaben, wenn ihr in Abständen immer zehn Euro Gutscheine bekommen würdet?
Ich sammele eigentlich immer meine Gutscheine, wenn ich weniger als 20 € zusammen habe. Ich bin eben einfach nicht bereit, wenn ich dann unter 20 € liege, die Versandkosten zu bezahlen. Generell sammle ich auch meine Gutscheine bei Amazon gerne, wenn ich darüber nachdenke, mir eine größere Sache zu kaufen. Das Guthaben kann man ja 3 Jahre liegen lassen und da kommt mit meiner Internettätigkeit schon eine ganz schöne Summe zusammen. Wenn ich allerdings etwas sehr dringend brauche, dann kaufe ich es auch obwohl ich noch unter 20 € liege.
Es kommt darauf an, ob ich sofort etwas haben möchte, oder ob ich im Moment eigentlich nichts brauche. Wenn ich etwas haben möchte, kaufe ich es mir auch für den geringeren Gutschein und zahle dann eben selber noch etwas drauf. Sonst mache ich es aber auch immer so, dass ich die Gutscheine bei Amazon auf meinem Gutscheinkonto sammle und mir dann dafür etwas kaufe, wenn ich es haben möchte. Das muss dann nicht unbedingt ein größerer Wunsch sein, den ich mir erfülle. Der Restwert des Gutscheins bleibt ja erhalten, so dass man für die Gutscheine dann auch nach und nach mehrmals einkaufen kann.
Ich bestelle unabhängig von irgendwelchen Gutscheinen ziemlich regelmäßig bei Amazon. Wenn ich einen Gutschein bekomme zahle ich den auf mein Kundenkonto ein und beim nächsten Einkauf wird das Guthaben dann eben einfach auf den Einkauf angewendet. Ich sehe das nicht so, dass ich dann etwas "draufzahlen" muss, sondern dass ich das, was ich bestelle, günstiger bekomme.
Also ich kaufe mir eigentlich auch nie etwas auf Amazon, wenn es sich insgesamt bei der Bestellung dann um einen Betrag unter 20€ handelt. Abgesehen davon kenne ich fast nur Internetseiten, bei denen man, wie hier auch, Gutscheine´erst ab einem Wert von 25€ erhalten kann.
Ich spare eigentlich immer meine Gutscheine auf und gebe diese dann ein oder vielleicht zwei mal im Monat aus. Oft zu Zeitpunkten an denen es mir nicht besonders gut geht oder ich kein Geld mehr habe. Dann tut es immer gut, wenn man sich noch etwas gönnen kann.
An sich sammele ich Gutscheine. Aber ich habe ständig das Problem, dass ich neue Bücher oder neue Kleinigkeiten benötige und dann nutze ich natürlich recht gerne die Gutscheine. Auch Dinge, die ich mir so in der Stadt nie kaufen würde, zahle ich bei Amazon mit Gutscheinen. Momentan arbeite ich meine riesige Wunschliste so nach und nach ab, auf welcher sich nicht nur unnützes Zeug befindet, sondern auch Dinge, die ich für die Arbeit benötige und je nach Umfang sammele ich auch immer ein wenig.
Ich sammle eigentlich auch immer erst meine Amazon-Gutscheine, ehe ich sie einlöse. Es kommt aber auch wirklich auf die Höhe und den Wunsch an, den ich benötige. Bei manchen Artikeln zahle ich sowieso dazu und wenn ein Gutschein dazu dienen kann, den Preis ein wenig zu reduzieren, finde ich das ganz gut. Ich kaufe also nicht nur mit Gutscheinen bei Amazon ein, sondern auch mit meinem anderem Geld, sodass es letztendlich eigentlich egal ist, ob ich sammle oder nicht.
Ich habe hier auch schon Gutscheine für weniger Geld bestellt, weil ich einen kleinen Wunsch hatte und so weiter, von daher verstehe ich die Frage nicht ganz so wirklich. Wenn man ausschließlich mit Amazon-Gutscheinen seine Bestellung tätigt, ist es schon etwas anderes, aber ich persönlich zahle den einen oder anderen Artikel auch selbst.
Wenn ich einen Amazon-Gutschein erhalte, zahle ich diesen auch immer direkt auf mein Amazon-Kundenkonto ein. Die Gutscheine sind ja eine ganze Weile einlösbar und wenn ich dann etwas kaufe, wird das Guthaben auf meinem Gutscheinkonto direkt mit verrechnet. Wenn ich kein ausreichendes Guthaben in Form von Gutscheinen habe, bezahle ich meine Einkäufe mindestens zum Teil mit der EC- oder Visa-Karte. Wenn ich noch Guthaben habe, freue ich mich, dass ich für den gewünschten Gegenstand kein Geld oder zumindest einen geringeren Betrag investieren musste.
Wenn ich einen Gutschein bekomme, muss ich diesen aber nicht direkt einlösen, wenn es gerade nichts gibt, das ich mir davon kaufen möchte. Ich kann das Geld also auch gut auf meinem Kundenkonto lassen, ohne dass ich das Gefühl habe, es schnell ausgeben zu müssen. Ich kaufe zwar von den Gutscheinen, die ich von Talkteria bekomme, auch manchmal Sachen, über die ich vielleicht etwas länger nachdenken würde, wenn ich sie mit Bargeld bezahlen müsste, allerdings kaufe ich keinen nutzlosen Kram, nur um den Gutschein bloß schnell einzulösen.
Ich zahle erhaltene Gutscheine auch immer direkt auf mein Kundenkonto ein, da ich häufiger etwas bei oder über Amazon bestelle. Daher spare ich durch die Gutscheine immer etwas im Vergleich zu dem Preis wenn ich diese Gutscheine nicht hätte. Sicherlich warte ich bei größeren Anschaffungen auch immer, bis ich mir einen Gutschein in einem höheren Wert ausstellen lassen kann.
Ich finde, dass kommt immer darauf an, was man sich denn für den Gutschein kaufen möchte. Es gibt ja Dinge, die muss man sich sowieso kaufen, wenn man beispielsweise neues Zubehör für den Laptop, Kleidung oder sowas braucht. Die kauft man dann aber auch, wenn gerade kein Gutschein da ist. Dann wiederum gibt es Dinge, die würde man sich so ohne weiteres eigentlich nicht kaufen, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht reicht das Geld einfach nicht. Wenn man dann aber einen Gutschein übrig hat, dann kann man sich den Gegenstand kaufen, ohne dafür eben das eigene Geld ausgeben zu müssen.
Ich selbst mache das in der Regel aber nicht so, wenn ich etwas bei Amazon bestelle, dann löse ich einfach das aktuelle Kontoguthaben ein und gut ist. Ich meine, ob ich mir nun etwas für 100 Euro kaufe und den 10 Euro Gutschein einlöse und beim nächsten Einkauf den nächsten Gutschein oder ob ich erst auf den anderen Warte und dann die 20 Euro einlöse, macht doch keinen Unterschied, es kommt am Ende auf das Gleiche hinaus, ich habe einen gewissen Betrag selbst bezahlt und den Rest mit dem Gutschein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196505.html