Logitech Z906 - empfehlenswert
Nach langer Zeit habe ich nun (endlich ) mal wieder eine Frage an die Technik-Community hier. Und zwar plane ich nach der billig-Investition mit 20€ Speedlink-Lautsprechern (welche für den Preis meiner Meinung nach erstaunlich gut sind) nun ein etwas hochwertigeres Audio-System anzuschaffen und möchte die magische 250€-Grenze dabei nicht überschreiten.
Da es scheinbar schwer ist, für diesen Preis ein ordentliches 5.1-System für den PC zu bekommen, habe ich mich mal im örtlichen Saturn umgeschaut und bin dort an den Logitch Z906 hängen geblieben, die mir sehr hochwertig erschienen. Nachdem in einigen Foren immer davon berichtet wird, dass solche Systeme nichts taugen, die Amazon-Bewertungen mit 4,5 Sternen jedoch erstaunlich gut ausfallen, würde ich hier gerne noch mal die Meinung eines Nutzers einholen, ob diese Teile für ~200€ denn etwas taugen oder nicht.
Ich werde die Lautsprechern hauptsächlich für Spotify-Musik und Spiele wie Battlefield 3 nutzen, bin also relativ anspruchslos, da die Spotify-Musik ja sowieso nicht die beste Qualität hat. Meint ihr, ich werde dann mit den Z906 glücklich? Kennt ihr noch andere Alternativen in dem Bereich?
Ich selbst habe seit ca. 6 Monaten ein Logitech Z906 Lautsprechersystem und bin immer noch begeistert davon. Es ist alles schlicht, aber gut verarbeitet und fällt kaum auf. Der Sound, der da raus kommt ist aber richtig gut. Das System klingt so gut wie andere für über 500 Euro und ist THX zertifiziert, liefert also authentischen Filmsound.
Für den Preis (ca. 250 Euro) habe ich noch keine Alternative für das System gefunden und kann es nur empfehlen.
Wenn du noch fragen hast, dann her damit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196503.html