Welche Schulfächer habt ihr geliebt bzw. gehasst?
Gute Frage also gehen wir sie mal gemeinsam durch.
Deutsch
Nun ich hatte nie etwas gegen dieses Fach war aber immer sehr schreibfaul. Dies hat sich allerdings gewandelt als ich anfing Hoppy-Kritiken zu schreiben, denn von da an wurde meine Leidenschaft fürs Schreiben geweckt.
Mathematik
Das war irgendwie nie so wirklich mein Fachgebiet und wenn ich ehrlich sein darf, so habe ich dass meiste schon wieder vergessen.
Englisch
Englisch mochte ich auch immer, konnte mich aber nie daran gewöhnen wie es uns Beigebracht wurde. Ich habe ohne Witz das Gefühl dass ich durch O-Ton bei Filmen hundert mal mehr gelernt habe als in der Schule.
Sport
Wenn man Sport macht, muss man nicht lernen...also.
Biologie
Ich mag Tiere und deshalb konnte ich mich immer recht gut mit Bio anfreunden. Pflanzen interessieren mich aber nicht so.
Geographie
Ich weiß Geo ist wichtig, aber ich hatte nie etwas für dieses Fach übrig. Ehrlich gesagt habe ich sogar den schlechtesten Orientierungssinn aller Zeiten, denn ich schaffe es sogar mir mit der Karte in der Hand zu verlaufen.
Physik/Chemie
Ging eigentlich ganz gut.
Geschichte
Eines meiner Lieblingsfächer, besonders die Griechische Mythologie hat mich immer sehr fasziniert.
Werken
Um es in den Worten meiner Mutter zu sagen: "Junge, ich weiß nicht von wem du zwei Linke geerbt hast!"
Ich weiß natürlich dass es noch ein paar gibt, aber dies dürften so ziemlich die wichtigsten sein.
Ich muss gestehen, dass es bei mir ziemlich viele Fächer gab, die ich gehasst habe. Mir haben sie einfach absolut keinen Spaß gemacht und es war für mich die reinste Qual. Von daher habe ich auch nicht sonderlich gute Noten in diesen Fächern gehabt. Mich haben sie aber auch einfach gar nicht interessiert und ich habe mir auch geschworen, nach der Schule nie wieder etwas mit den Fächern zu tun haben zu wollen.
Ganz schlimm fand ich immer Sport und die ganzen naturwissenschaftlichen Fächer. Ich habe es absolut gehasst, Sport machen zu müssen und ich bin wirklich sehr unsportlich, so dass der Unterricht immer eine Qual für mich war und ich auch ziemlich oft geschwänzt habe. Dabei hat mich auch Mathe nie interessiert und ich fand auch Chemie ganz schlimm.
Toll fand ich hingegen Deutsch und Geschichte. Mit diesen Fächern hatte ich noch nie Probleme und für Deutsch musste ich auch nie lernen und habe trotzdem immer nur gute Noten geschrieben. Mir hat es dabei sogar großen Spaß gemacht, Aufsätze zu schreiben. Und obwohl ich für Geschichte immer lernen musste, fand ich das nie schlimm, da mich die Themen auch sehr interessiert haben und ich das ganz einfach sehr spannend fand.
Ich persönlich fand die naturwissenschaftlichen Fächer nie besonders spannend und habe einige von ihnen auch regelrecht verabscheut. Mathematik mochte ich in den niedrigen Klassenstufen eigentlich noch recht gerne, weil ich es anschaulich fand, aber gerade in der Oberstufe wurde mir der Stoff deutlich zu abstrakt, weswegen auch meine Noten sich sehr verschlechterten. Während Biologie aufgrund seines klassischen Charakters als Lernfach noch erträglich war, fand ich gerade Physik und Chemie wirklich grauenhaft, weil ich die Zusammenhänge einfach nie begriffen habe. Meine Noten waren immer im Mittelmaß, weil ich die Reproduktionsaufgaben schlichtweg auswendig gelernt habe, aber das Verständnis für das große Ganze fehlte mir eigentlich schon immer.
Auch den Schulsport habe ich regelrecht gehasst und wäre am liebsten jede Woche pünktlich erkrankt. Ich war immer das unsportlichste Mädchen in unserer Klasse und fühlte mich durch den Unterricht und die sehr strenge Benotung nicht zum Sport motiviert, sondern einfach nur gedemütigt. Dann gab es noch einige Fächer, an denen ich mal mehr, mal weniger Spaß hatte, das hing vom Lehrer und dem Lehrplan ab. Dazu zähle ich sowohl Englisch, als auch Kunst sowie Wirtschaftslehre.
Zu meinen absoluten Favoriten gehörten indes Deutsch, Latein und Geschichte. Mag sein, dass ich mit den Lehrern meist Glück hatte und mir die Fächer auch deshalb sehr leicht von der Hand gingen, aber ich würde schon sagen, dass ich für diese Dinge schlichtweg ein Talent hatte und sie mir alleine deswegen den größten Spaß bereiteten. Jedenfalls waren das die Fächer, in denen ich über meine ganze Schulzeit hinweg durch sehr gute Leistungen glänzen konnte und mit denen ich mich auch heute noch gerne beschäftige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196476-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1073mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1128mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1497mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?