Spanisches Paypal-Konto einrichten?
Ich lebe derzeit in Madrid und habe ein Konto bei einer spanischen Bank hier. Nun würde ich das Konto gerne auch für Überweisungen nach Deutschland über Paypal nutzen. Ich besitze einen deutschen Paypal-Account. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich dort kein spanisches Konto hinzufügen kann, man hat nur USA und Deutschland zur Auswahl.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass spanische Konto doch noch hinzuzufügen oder muss ich wohl einen spanischen Paypal-Account einrichten? Wie läuft dies ab, genauso wie mit dem deutschen Account, also man bekommt zum Beispiel einen sehr geringen Betrag auf das Konto geschickt plus Verifizierungscode und muss diesen dann im Account eingeben? Bin für jede Erfahrung dankbar.
Für diese Frage solltest du dich am besten mit PayPal direkt in Verbindung setzen. Denn das ist sicherlich kein Standardfall sondern müsste einzeln entscheiden werden, ob du dein bisheriges deutsches PayPal Konto dazu weiter verwenden kannst und darfst, oder du du dir ein entsprechend neues anlegen musst.
In den FAQ und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich dazu nichts gefunden was das ganze widerlegen oder auch bestätigen würde, dass man so etwas generell vorgesehen hat. Von daher wirst du auf eine Einzelfallentscheidung hoffen müssen und dazu musst dich einfach schriftlich oder per Telefon an PayPal wenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196474.html