Pflegehinweise für Stevia-Zuckerpflanze!

vom 06.09.2012, 10:20 Uhr

Wie in einem anderen Beitrag erwähnt haben wir uns eine neue Pflanze gekauft. Es ist eine Zuckerpflanze namens Stevia. Ich weiß leider sehr wenig über die Pflanze. Uns wurde lediglich gesagt, dass sie im Winter nicht draußen stehen darf. Welche Dinge sollten bei der Pflanze beachtet werden? Wie kann ich sie am Besten pflegen?

Bekommt die Pflanze Ableger, oder wie vermehrt sie sich? Wie sollte sie im Winter stehen? Wie viel sollte sie gegossen werden? Wann und wie sollte sie geerntet werden? Blüht die Pflanze auch? Wer kann mir etwas über das neu gewonnene Kraut sagen und mit Tipps und Tricks bei der Pflege geben?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Selber hatte ich noch nichts mit einer Stevia-Pflanze zu tun, aber Hinweise und Tipps zur Pflege, die findet man schon zur Genüge. So kannst du beispielsweise hier nachlesen, wie man die Stevia-Pflanze hält und zieht, wie man sie am besten überwintert und was bei der Ernte und Verarbeitung der Stevia-Blätter zu beachten ist. Auch wie man Stevia-Pflanzen mittels Samen und Absenkern vermehrt ist ganz gut beschrieben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge