Sind das pädophile Gedanken?
A ist mittlerweile über zwanzig Jahre alt. Er erwischt sich immer wieder dabei, wie er jugendlichen Mädchen, ab ungefähr 16 Jahren, anschaut. Er ist oft der Meinung, dass diese Mädchen sehr hübsch sind. Einen Moment später merkt er dann jedoch, dass sie doch viel zu jung für ihn seien und er ist sich mittlerweile nicht mehr sicher, ob das vielleicht schon krankhaft ist.
Auf der anderen Seite bekommt A das auch von vielen anderen Männern in seinem Alter mit, dass sie ebenfalls sehr oft junge Frauen beziehungsweise Mädchen in diesem Alter attraktiv finden. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr denn von so etwas haltet? Erwischt ihr euch denn ebenfalls hin und wieder dabei, wie ihr junge Frauen beziehungsweise Mädchen attraktiv findet, mit denen ihr wahrscheinlich rein gesetzlich überhaupt nichts anfangen dürftet? Ich spreche jetzt nicht von Kindern oder so. Bei den Mädchen handelt es sich immer um ausgewachsene junge Damen.
Alles Unsinn, alles normal. Mann ist nun mal so gepolt und funktioniert nicht einfach nach irgendwelchen Gesetzen. Ich bin auch im "gesetzteren" Alter und springe auf bestimmte Merkmale an. Und junge Frauen werden nun mal mit der Pubertät für Männer interessant. Dass z. B. viele Models verdammt attraktiv sind, das wird wohl kaum jemand verneinen und oft sind die Mädchen gerade mal erst 14 oder 15. Und trotzdem findet Mann sie "heiß" - oder zumindest etwas bestimmtes an ihnen.
Das heißt aber doch nicht, dass das krankhaft wäre. Es würde erst zum Problem, wenn Mann dann mehr als optischen Gefallen fände oder mehr als Gedankenspiele treiben würde. Denn je älter Mann, desto unerträglicher sollte er üblicherweise die Vorstellung finden, sich auch geistig auf irgendein gleichwertiges Niveau mit so einer jungen Frau zu begeben. Und ohne das, geht gar nichts. Natürlich gibt es auch einige wenige junge Frauen, die schon in der Lage sind, auch damit zu spielen, aber eine Portion Naivität gehört dann beim Mann schon dazu. Für die meisten jungen Damen gilt aber, sie mögen ja vielleicht eine tolle Figur haben und attraktiv aussehen, aber irgendwo entdeckt man dann auch schnell im sonstigen Verhalten einen Haken, der einen auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Eine gewisse geistige Reife und ein in sich ruhender Charakter machen eben auch einen Großteil des Reizes eines Menschen aus und das können so junge Frauen noch nicht haben. Ihnen fehlt es an Reife, an Erfahrung, an Raffinesse, an Charakter, an Erotik, an Ausstrahlung - es fehlen eben 90% zur Frau.
Nur ein heißer Hintern ist eben nicht alles, trotzdem darf Mann den auch mal toll finden und sich dem leichten Schauer des Verbotenen hingeben. Pädophil - das aber nun wirklich nicht.
Wenn du kurz die Definition von Pädophilie bei Wikipedia nachlesen würde, würdest du gleich nach dem ersten Satz feststellen, dass dein Verhalten absolut nichts mit pädophilen Gedanken zu tun hat. Denn Pädophile interessieren sich eigentlich nicht für 16-jährige, fast ausgewachsene Frauen. Sie interessieren sich für Kinder, die noch nicht einmal die Pubertät erreicht haben. Ich hoffe du bist jetzt ein bisschen beruhigt.
Ich bin zwar kein Mann, finde jedoch nichts Verwerfliches daran, wenn ein 20-Jähriger ein 16-jähriges Mädchen hübsch findet. Auch würde eigentlich nichts gegen ein weiteres Kennenlernen sprechen. Als ich so alt war, haben mir auch 20-jährige Jungs gefallen. Es sind ja schließlich nur vier Jahre Unterschied.
Ich finde es überhaupt nicht bedenklich, dass A hin und wieder jüngeren Mädchen hinterherschaut. Natürlich sind die Mädels ein bisschen jünger, aber so riesig ist der Altersunterschied auch nicht. Vier Jahre Altersunterschied machen zwischen einer 16-jährigen und einem 20-jährigen schon mehr aus als wenn die beiden Personen nun 30 und 34 Jahre alt wären. Aber es ist eben auch nicht so dramatisch und ich kann mir auch vorstellen, dass manche der Mädchen so um die 16 mittlerweile auch älter wirken, zumindest rein optisch.
Ich kenne so etwas eher nicht. Ich finde jüngere Leute manchmal ganz niedlich, vor allem wenn jemand noch sehr jung wirkt und eine perfekte Haut hat. Dadurch wirken manche Leute zwischen 16 und 18 fast so perfekt wie Porzellanpuppen. Das klingt vielleicht kurios, aber manchmal empfinde ich das so. Anziehend finde ich jüngere Leute aber nur in den seltensten Fällen und jünger bedeutet in dem Fall auch, dass sie immerhin über 20 Jahre alt sind.
Ich habe eher ein Faible für ältere Leute. Älter bedeutet zum Teil, dass die Leute zum Teil deutlich älter sind, durchaus auch wenn Jahrzehnte zwischen uns liegen. An jüngeren Leuten reizt mich meistens nicht so viel, selbst wenn sie nett sind. Ich mag doch eher die Reife, Erfahrung, Gelassenheit und Souveränität einer Person zwischen 35 und 60 Jahren.
Ich würde mir an Stelle von A absolut keine Gedanken machen. Kritisch wird es, wenn A wirklich kleine Kinder oder sogar Babys attraktiv fände. Das wäre definitiv nicht mehr normal. Bei einem 16 Jahre alten Mädchen hingegen würde ich wirklich gar kein Problem sehen. Außerdem geht es hier ja auch nur um die Frage, ob man diese Mädchen attraktiv findet. Man kann jemanden auch einfach nur attraktiv und ansprechend finden, ohne dass da überhaupt ein ernsthaftes Interesse hintersteht.
Es ist ja auch öfters so, dass die Mädchen in dem Alter viel älter aussehen und sich auch ein bisschen freizügiger geben. Sie ziehen High Heels an, vielleicht einen großen Ausschnitt und schminken sich.
Ich finde, dass es einigermaßen normal ist, wenn man Mädchen in dem Alter, ab 16, hübsch findet und ihnen vielleicht auch Mal nachguckt. Allerdings würde ich es nicht in Ordnung finden, wenn das Mädchen unter 16 wäre. Ab 16 ist nämlich so ein Alter erreicht, wo das Mädchen schon erwachsener wirkt, sich anders gibt und auch auf ältere Jungs attraktiv wirken will.
Ich kann dich aber beruhigen und dir sagen, dass so etwas keine pädophilen Gedanken sind. Das sind ganz normale Gedanken eines Mannes und wahrscheinlich wird die jeder Mann schonmal gedacht haben. Es geht bei bei den Pädophilen meistens um die Kleinkinder und nicht um die Jugendlichen.
Blödsinn, das hat nicht mit pädophilen Gedanken zu tun. Mal hier ein kleiner Denkanstoß: als ich unter 16 Jahren alt war, hatte ich einen Freund über zwanzig, Freunde und Bekannte von mir im Alter ab 16 Jahren hatten in der Regel auch Freuden, die zwanzig Jahre und älter waren. Ich habe in meinem Freundeskreis nur sehr, sehr wenige Paare, wo die Partner gleichaltrig sind. Ich selbst bin jetzt noch unter 20, mein Freund ist über 30. Das ist keineswegs pädophil, dass ist einfach normal und zu bedenken ist außerdem, dass sich Mädchen im Teenageralter häufiger auch bewusst älter machen, weil sie das so wollen und auch, weil viele von ihnen ebenfalls nicht auf gleichaltrige stehen, sondern lieber einen älteren Freund hätten.
Übrigens ist aus rein gesetzlicher Sicht eine Beziehung zwischen einem über 20jährigen und einer 16jährigen absolut legal, deswegen weiß ich nicht, wovon du sprichst, wenn du meinst, dass man sich dabei erwischt wie man Mädchen attraktiv findet, die gesetzlich eine derartige Beziehung noch nicht führen dürften. Zielst du damit auf die Altersgruppe 14 und jünger hinaus, dann sehe ich das nämlich schon kritischer, pädophil ist das vielleicht auch noch nicht unbedingt, aber normal nun auch nicht unbedingt.
A ist in dem Fall eher verklemmt bzw. sogar unehrlich zu sich selbst. Denn er findet die "Mädchen" nicht "hübsch", sondern schlicht sexuell erregend. Das aber kommt nicht daher, dass sie "so jung" sind, sondern dass sie offensichtlich ihre weiblichen Reize voll zur Geltung bringen. Und das ist eigentlich wenig besorgniserregend. Schlimm wäre, wenn sich A nun hinstellt, und über diese Mädchen herfällt. Und pädophoil wären die Gedanken dann, wenn diese Mädchen von ihrer körperlichen Entwicklung noch weit von dem weg wären, was eine "durchschnittlich" 16-jährige oder gerne auch 15-jährige verkörpert.
Wieso A übrigens der Meinung ist, sie seinen "viel zu jung", bleibt letztlich ein Geheimnis. Denn A hat hier keinen Korridor angegeben, ab welchen Alter die Mädchen nicht mehr zu jung wären. Auch sollte A sich hier nicht vorspielen, allein "auswählen" zu können. Denn es ist ja auch Sache der "Mädchen", wer als Partner (auch nur für eine "Einmalbenutzung") in Frage kommt.
Wenn man sich das Alter der gecasteten Supermodells und Superstars anschaut, dann sollte auch klar sein, dass 16 für unsere Gesellschaft nicht "zu jung" ist, wenn es darum geht, eine gewisse (auch körperliche) Anziehungskraft auszuüben. Es ist nur höchstens in konservativen Kreisen verpönt, hier ehrlich zu sein.
Man darf aber letztlich nicht vergessen, dass die körperliche Anziehung und Attraktivität letztlich (auch wenn es sich blöd oder abgedroschen anhört) nicht alles ist und am schnellsten seinen Reiz verliert. Daher muss man auch mit einbeziehen, dass A u.U. mit einer so jungen Dame eine Partnerin gewinnen würde, die ihm äußerlich sehr zusagt, A aber ansonsten vielleicht schnell enttäuscht sein könnte.
Wenn man sieht wie manche Mädchen im Alter von 16 Jahren herumlaufen, finde ich das weder verwunderlich noch verwerflich. Viele legen es auch bewusst darauf an, die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen. Und ich kenne auch so einige Mädchen, die mit 16 oder 17 Jahren schon Freunde hatten, die Mitte zwanzig waren.
Wenn ein Mann junge Mädchen von ungefähr 16 Jahren anziehend findet, dann hat das nichts mit Pädophilie zu tun. Mädchen in diesem Alter haben heutzutage nichts wirklich kindliches mehr an sich, man könnte eher sagen, diese Männer erliegen dem "Lolita-Charme", der Kindfrau. Die weiblichen Attribute sind in diesem Alter ja bereits deutlich ausgebildet.
Wie alt ist A denn wirklich? Ist er 21 oder 22 ist das völlig okay, wenn ihm so junge Mädchen gefallen, Beziehungen mit 5 Jahren Unterschied sind nichts Unnormales.
Wenn A im reiferen Alter von weit jenseits der 20 für sich befindet, dass diese Mädchen viel zu jung für ihn sind, hat er im Grunde recht, denn rein von den Interessen her würde eine Beziehung da eher schwierig werden. Krankhaft ist es nicht. Aber ich würde mir für meine Tochter auch eher einen Freund ungefähr in ihrem Alter wünschen als einen, der an die 10 Jahre älter ist.
Mit Pädophilie hat das überhaupt nichts zu tun, weil 16-jährige Mädchen ja schon geschlechtsreif sind. Pädophile finden Kinder sexuell attraktiv. Eine 16-jährige hat mit einem Kind nun wirklich nichts gemeinsam. Es ist völlig normal, wenn ein Zwanzigjähriger sich für eine 16-jährige interessiert und überhaupt nicht abartig. Es wäre anormal, wenn er einem hübschen 16-jährigen Mädchen nicht (natürlich unauffällig) hinterherschaut. Es ist genau seine sexuelle Zielgruppe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196450.html