Haben Selbstverteidigungskurse besondere Zielgruppen?

vom 05.09.2012, 20:59 Uhr

Ich würde gerne einmal einen Selbstverteidigungkurs mitmachen. Aber ein Bekannter meinte, dass sowas nur was für Frauen ist. Haben denn Selbstverteidigungskurse wirklich besondere Zielgruppen? Oder kann jeder an diesen Selbstverteidigungskursen teilnehmen? Kommt man sich da blöd vor, wenn man als "gestandener" Mann einen Selbstverteidigungskurs mitmacht?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Definitiv ist es nicht so, dass jeder Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen ist. Auch ich habe neben einigen Kampfsportarten, bei denen man übrigens auch einiges dazu lernt um sich zu verteidigen, einen solchen Selbstverteidigungskurs besucht. Damals habe ich und ein Freund einen Gutschein für diesen Kurs geschenkt bekommen.

Als wir ihn besuchten waren dort sowohl Frauen als auch Männer vertreten. Ich vermute jedoch, dass es speziell für Frauen ebenfalls einige solcher Kurse gibt, die dann eventuell auch von Frauen geleitet werden. Falls es sich jedoch dabei um einen gewöhnlichen Selbstverteidigungskurs handelt, würde ich dort auch Männer erwarten.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde mal sagen, dass die meisten Teilnehmer bei solchen Selbstverteidigungskursen durchaus Frauen sind. Männer wird man da seltener finden, eher mal als Trainer. Jedoch kenne ich keine Kurse, in denen speziell nur Frauen angesprochen werden. Es kann aber durchaus sein, dass man sich als Mann dort ziemlich komisch vorkommt, weil es eben fast nur Frauen sein werden, die dort teilnehmen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^