Tee oder Kaffee

vom 08.04.2008, 20:19 Uhr

Was trinkt ihr lieber Tee oder Kaffee?

Tee
24
46%
Kaffee
27
52%
keins von beiden
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Guten Abend,

ich hab hier mal eine kleine Umfrage für euch. Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, konnte aber eben in der Suchfunktion nichts darüber finden. Also ich bin ja eine leidenschaftliche Teetrinkerin und bevorzuge den Tee vor dem Kaffee.Vor allem der türkische Tee hat es mir angetan, desweitern trinke ich noch gerne Anis Fenchel Kümmel Tee, hab mich einfach an den Geschmack gewöhnt. Eigentlich hab ich viele verschiedene Tee´s zur Auswahl daheim ob im Beutel oder frisch zubereitet, für jeden Geschmack ist da was dabei :lol:

Kaffee trink ich persönlich überhaupt nicht, eine Ausnahme ist aber der Cappucino. Irgendwie bekommt mir der Kaffee nicht so gut und mir geht es nach einer Tasse immer total übel, mein Kreislauf verträgt das irgendwie nicht. Deswegen trink ich auch immer Tee. Ich bin die Einzige am Sonntagmittag-Kuchentisch die Tee trinkt, alle anderen trinken dann ihre Tasse Kaffee. Meine Mutter ist auch eine Teefanatikerin. Ich glaub ich hab es einfach von ihr geeerbt :)

Und wie sieht es bei euch aus? Was trinkt ihr lieber? Tee oder Kaffee?
Ich freu mich auch eure Antworten.Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Ich bin auch eine Teeliebhaberin. :wink: Das heißt, ich trinke eigentlich fast jeden Tag mindestens ein, zwei Tassen Tee, allerdings meistens Früchtetee. Dafür aber keinen "Beuteltee" sondern "richtigen" (also die "Krümmel" die man im Teeladen bekommt, in ein Teesieb und los geht's), da ich finde, dass dieser viel besser schmeckt als der Tee in fertigen Beuteln aus dem Supermarkt.

Ich habe mich auch schonmal an grünem Tee versucht, das aber nicht so richtig hinbekommen (wurde bitter :( ) Kaffee trinke ich eigentlich nur ganz selten, z.B. auf Geburtstagen, wenn grade kein Tee vorhanden ist.

Gruß, B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

hmmm ich wollte gerade abstimmen, aber ich konnte mich nicht entscheiden, da es leider keine Kategorie für mich gibt, denn ich trinke beides ziemlich gern. Kaffee trinke ich gerne morgens, und nachmittags schwarzer Tee und aber auch ab und zu den arabischen Moka Kaffee. Was ich sonst noch gerne trinke ist Fencheltee. Der ist echt klasse, besonderst wenn man Bauchschmerzen hat. Ansonsten Pfefferminztee und noch so eine Sorte, aber ich weiß nicht wie die auf deutsch genannt wird.

Das ist so das, was ich gerne trinke !

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich tendiere eher zum Kaffee. Auch wenn ich nicht oft Kaffee trinke, trinke ich diesen doch sehr gerne. Meißtens, wenn ich einfach müde bin und noch ein bisschen durchhalten muss. Passt einfach am besten. Tee trinke ich hauptsächlich, wenn es mir nicht gut geht oder ich krank im Bett liege. Dadurch beruhigt sich mein Hals und schmecken tut er auch noch. Sonst aber im Alltag ist Tee eher ein Ausnahmefall.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich bin 16 und mag Kaffee überhaupt nicht. Ich mag den Geschmack einfach nicht. In der Schule bin ich oft sehr müde. Meine Mitschüler trinken am Morgen ihren Kaffee und sind dann topfit. Ich trinke am Morgen entweder Heiße Schokolade oder auch, gerade im Winter, Tee. Der Vorteil daran ist, dass es so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Kaffee schmeckt meiner Meinung nach immer gleich und richtig ekelhaft. Es ist aber bewiesen, dass sich die Geschmacksnerven im Laufe der Zeit bei Kindern verändern. Vielleicht wird das ja noch mit dem Kaffeetrinken. Denn meine Eltern sind leidenschaftliche Kaffeetrinker.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Tee auch klasse, ne schöne Kanne Schwarztee, oder Grüner, jeweils mit einem Schuss Zitrone und dann ziehen lassen bis die Kanne leer ist.
erfrischend und lecker.
Aber zum Frühstück ist ein Kaffee einfach besser, nicht, weil er mich wach macht, sondern weil er einfach schmeckt, schön kräftig und schwarz.
Kaffee zum Genuss am Morgen und Tee für den Rest des Tages, besonders als Durstlöscher.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke normalerweise mehr Kaffee, aber was ich lieber mag, kann ich so pauschal gar nicht sagen. Den Kaffee gibt es auf der Arbeit und auch zum Frühstück und alle die ich kenne aus dem Kollegen und Bekanntenkreis trinken fast ausschliesslich Kaffee. So bin ich in diese Szene reingekommen und komme auch nicht mehr raus. Den trinke ich schon wie normales Wasser, allerdings immer unterschiedlich. Morgens trinke ich meinen Kaffee nur mit Zucker und am Mittag auch mit Milch. Nachmittags und Abends trinke ich den Kaffee dann komplett schwarz und ohne Zucker auch das hat sich bei mir so eingebürgert.

Allerdings trinke ich auch sehr gerne eine Tasse Tee, aber eher selten da ich davon nicht so viel daheim habe und es viel mehr unterschiedliche Sorten gibt. Dort habe ich sowohl die Teebeutel als auch den Instanttee "Krümeltee". Den Krümeltee trinke ich meistens kalt, wenn ich nichts anderes mehr zu Trinken daheim habe und den Beuteltee wenn ich mich in die Badewanne begebe um mich dort zu entspannen. Am liebsten jedoch trinke ich Kakao, darüber gibt es einfach nichts. Wenn ich davon eine Tasse voll bekommen kann, und das auch noch mit Sahne lasse ich alles andere stehen :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Vor meiner Schwangerschaft musste es unbedingt immer Kaffee sein. Hab zwar Tee auch gerne getrunken, doch morgens und nachmittags brauchte ich immer meinen Kaffee, sonst ging gar nichts mehr. Durch meinen Mann hab ich den türkischen Tee kennengelernt, der zwar echt lecker schmeckt aber nicht gerade mein Favorit ist.

Während meiner Schwangerschaft hab ich dann gar keinen Kaffee mehr getrunken, zu groß war die Angst es könnte dem Baby irgendwie schaden. Seither trinke ich keinen Kaffee mehr, vorallem deswegen weil ich noch stille und ich nicht möchte das der Kleine das durch die Milch mitbekommt. Manchmal trinken wir Abends ein Glas türkischen Tee, das ist dann immer sehr entspannend.

Nach meiner Schwangerschaft hab ich angefangen Fenchel-Kümmel-Anis Tee zu trinken, und komme gar nicht mehr davon weg. Schmeckt einfach super lecker, ich könnte das echt den ganzen Tag trinken. Manchmal packt mich aber schon die Lust nach einer schöne Tasse schwarzen Kaffee, doch ein wenig werd ich mich wohl noch gedulden müssen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo Princess84,

mir schmeckt zwar beides, aber der Kaffeetrinker in mir überwiegt. Zwar trinke ich meinen Kaffee selten "pur", meistens als Milchkaffee oder Latte macciato, aber ohne ein Käffchen zum Frühstück komme ich nicht aus. Den könnte ich auch nicht durch Tee ersetzen.

Tee trinke ich viel seltener und auch nur in der kalten Jahreszeit. Das sieht dann so aus, dass ich mir eine Tasse Tee zum aufwärmen mache, wenn mir kalt ist. Tee trinke ich auch nie morgens, sondern meistens nur abends. Im Sommer trinke ich dann fertigen gekauften Eistee.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich trinke überhaupt keinen Kaffee und das obwohl ich die 30 Jahre schon überschritten habe. Mir schmeckt das einfach nicht. Ich bin eher der Teetrinker. Aber das dann meistens selten. Wenn ich Tee trinke, dann am liebsten Pfefferminztee. Danach kommt bei mir Früchtetee und Kräutertee. Teesorten habe ich viele zu Hause. Ich habe Teebeutel und losen Tee, aber leider trinke ich ihn zu selten.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^