Tee oder Kaffee
Ich habe mich schon seit meiner Jugend gefragt, was Erwachsene am Kaffee gut finden, dass sie manchmal Unmengen davon konsumieren. Inzwischen bin ich selber erwachsen und mag noch immer keinen Kaffee, mit Ausnahme von Cappuccino, Latte Macchiatto und Cortado. Pur bzw. mit Milch und / oder Zucker mag ich ihn einfach nicht.
Tee dagegen liebe ich. Früher war es meistens Zitronentee, der aber ja bekanntlich sehr viel Zucker enthält und den ich nun gar nicht mehr trinke. Inzwischen bevorzuge ich vor allem frischen, selber angebauten Pfefferminztee. Da schmeckt man das volle Aroma. Aber auch schwarzen oder grünen Tee mag ich sehr gerne. Bei Früchtetee muss ich zuerst probieren, bevor ich ihn mir kaufe, da mir nicht alle Früchtetees gleich gut schmecken.
Also ich ziehe den Kaffee den Tee vor aber ich muß sagen das ich von beiden sehr wenig trinke. Eine Tasse in der Woche ist hier schon viel.
Bei Kaffee trinke ich allerdings nur einen koffeinfreien. Warum weiß ich selber nicht mehr aber der schmeckt mir einfach. Wenn ich Tee trinke dann meistens einen Früchtetee oder hin und wieder einen grünen Tee. Ich mochte mal den Messmer Grünen Tee mit Mandarine sehr gerne, aber ich vermute mal das es den nicht mehr gibt weil ich ihn im Geschäft nicht mehr gefunden habe.
Vor der Karenz als ich noch arbeiten gegagen bin habe ich allerdings sehr viel Tee getrunken. Meistens eine Kanne am Tag. Ich weiß auch nicht warum sich das so sehr geändert hat.
Ich gehöre eher zu den Kaffee Trinkern als zu denen, die Tee bevorzugen. Zwar trinke ich ab und an auch ganz gerne mal eine Tasse Tee - am liebsten Rotbuschtee, den es ja in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt - aber oft bin ich auch einfach zu faul mir einen Tee zu machen. Ist zwar nicht viel dabei, aber das nervigste dabei ist für mich, dass ich den Tee erstmal 5-10 Minuten je nach Sorte ziehen lassen muss. Meinen Kaffee hingegen (ich trinke Instant Kaffee) muss ich nur mit heißem Wasser übergießen, Zucker und Milch dazu geben und kann ihn gleich trinken. Außerdem macht mich Kaffee wacher als Tee und gehört für mich deshalb schon seit längerem zum aufstehen dazu. Naja, und meistens kommt über den Tag verteilt auch noch die ein oder andere Tasse hinzu.
Also ich bin ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Tee gibts nur wenn ich krank bin oder mir mal den Magen verdorben habe.
Aber so ein Kaffee ist schon etwas gutes. In der Früh brauche ich mal eine große Tasse davon. Ich muß aber dazusagen das ich ihn nicht zum munter machen brauche, denn da würde meiner nicht wirken. Aufgrund gesundheitlicher Gründe trinke ich nur noch koffeinfreien Kaffee. Aber der schmeckt ja auch schon super.
Ich trinke mindestens 4-5 Tassen am Tag und genieße ihn. Für mich ist im Moment der Senseo Koffeinfrei der beste. Der schmeckt wirklich wie Kaffee und nicht wie spülwasser, so wie manche andere koffeinfreien Kaffees.
Ich persönlich trinke lieber Tee als Kaffee. Am liebsten trinke ich alle Arten von Früchte- und Kräutertees, also bevorzugt die ohne Koffein. Da mein Freund, mit dem ich auch zusammenlebe, aber aus Südafrika kommt und als echter Commonwealthler nicht auf seinen schwarzen Tee mit Milch und Zucker mindestens einmal am Tag verzichten kann, habe ich mir diese Spezialität nun auch ein bisschen angewöhnt. Zwar mag ich koffeinfreien Tee trotzdem lieber, aber so ein Tee mit Milch ist schon sehr lecker.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Kaffee nun auch nicht total wiederlich finde. Wenn mir Kaffee angeboten wird, trinke ich schon mal eine Tasse, es ist aber nichts, was ich jeden Tag haben muss. Ich trinke sowieso meistens Wasser, auch zum Frühstück, sodass sich mir die Frage des Kaffeetrinkens am Morgen gar nicht so sehr stellt. Wenn ich mich allerdings irgendwo im Café mit Freunden verabrede, bestelle ich auch eher Kaffee als Tee.
Hallo.
Also ich trinke gar keinen Kaffee. Ich mag den Geschmack von Kaffee gar nicht. Manchmal wird mir schon vom Geruch übel. Daher trinke ich lieber Tee. Am liebsten Früchtetee. Zur Zeit hat es mir der "Süße Teufel Tee" von Teekanne angetan. Der schmeckt nach Chili und Himbeere und ist einfach lecker. Aber ich mag auch Tees mit Vanille und Himbeer oder Erdbeer Geschmack. Sehr gerne trinke ich auch eine heiße Schokolade, aber auf gar keinen Fall trinke ich Kaffee. Ich weiß noch, dass man mir früher immer sagte, dass ich später schon Kaffee trinken werde. Auf diesen Moment warte ich heute noch und ich denke nicht, dass er noch kommen wird.
Bin eine absolute Kaffeetante, ohne Kaffee oder Cappuccino morgens früh geht gar nichts. Das ist so gemütlich, wenn ich mir da schön heißen Kaffee nehme, den in Ruhe trinke. Da beginnt der tag viel schöner, als wenn ich nur die Mineralwasserflasche aufdrehe.
Tee trinke ich allerdings auch sehr gerne, nur keinen schwarzen Tee, der schmeckt mir überhaupt nicht. Aber so die Klassiker wie Pfefferminztee und Früchtetee habe ich immer im Haus. Und probiere da auch gerne, was es so an neuen Sorten gibt. Die bekannten Firmen werfen ja immer mal wieder neue Teemischungen auf den Markt.
Also die Entscheidung zwischen Kaffee und Tee fiel mir mehr als leicht, da ich das eine Gebräu überhaupt nicht abkann.
Kaffee und besonders Kaffeegetränke, wie ein Latte oder Cappuchino oder so, riechen ja wirklich manchmal sehr gut. Doch nich kann an Kaffeegetränken einfach nichts finden, außer dem Geruche, denn sie schmecken mir einfach überhaupt nicht. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust mich an eine Getränk zu gewöhnen, das ich später benötige um mich auf dasselbe Level aufzuputschen, das ich schon lange vor dem Kaffee besaß. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn und schmeckt mir dafür echt nicht gut genug.
Bei Tee muss ich spontan immer an Erkältungen und irgendwelche anderen Krankheiten denken, da ich Tee auch vorwiegend nur während einer Erkältung oder Magenproblemen trinke. In diesem Fall kommt mir dann auch nichts anderes als ein herrkömmlicher Pfeffitee in die Tasse, da bin ich dann sehr eigen. Allerhöchstens außerhalb der Erkältung trinke ich mal einen Shai in der Türkei, aber auch eher ungern.
Ich bevorzuge einfach eher gar keine Heißgetränke, so dass beide Varianten bei mir gnadenlos abwinken können und einfach keine Chance haben. Bin auch vom Körper her eher der Kältetyp und trinke auch im tiefsten Winter eher ein kaltes Wasser als einen heißen Tee, oder gar Kaffeegetränke. Das könnte aber auch daran liegen, das ich im Sommer sowieso immer starke Probleme mit dem Klima haben und heißes allgemein, außer beim Mittagessen, überhaupt nicht gerne mag
Ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee. Überhaupt in Gesellschaft. Er hat einfach einen unvergleichlichen Geschmack. Wenns mal ganz schnell für mich alleine eine Tasse sein soll, aber starte ich nicht extra die Kaffeemaschine, sondern trinke nur Löskaffee.
Momentan habe ich auf Grund meiner Schwangerschaft meinen Kaffeegenuss etwas einschränken müssen. Jetzt geniesse ich aber auch ein paar Tassen Tee am Tag. Außer morgens, da brauche ich meinen Energieschub.
Ich brauche morgens immer einen Kaffee als Startpilot, ohne zumindest eine Tasse komm ich nicht in die Füße
Dann bis Mittag gesellen sich noch ein paar Tassen dazu aber spätestens ab 16 Uhr ist Ende mit Kaffee sonst komm ich später nichtmehr ins Bett
Tee kann ich nichts abgewinnen, ich habe zwar eine Zeitlang mal Früchtetee getrunken aber mittlerweile schmeckt der mir nichtmehr. Meine Freundin will mir ab und zu mal seltsame Teesorten andrehen die ich dann mehr wegen ihr trinke als wegen des "tollen" Geschmacks .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19643-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?