Tee oder Kaffee

vom 08.04.2008, 20:19 Uhr

Was trinkt ihr lieber Tee oder Kaffee?

Tee
24
46%
Kaffee
27
52%
keins von beiden
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Ich habe jahrelang Kaffee getrunken, seit einigen Wochen trinke ich jedoch statt Kaffee Tee. Ich bin mittlererweile zum absoluten Teetrinker mutiert. Tee hat für mich viel Vorteile. allein was es da an Variationen und Geschmacksrichtungen gibt, von Früchtetee über Kräutertee bis hin zu Wintertee usw. Momentan trinke ich am liebsten Purple Rain und Pfefferminztee. Eigentlich ist da ja für jeden und jede Gelegenheit der passende Tee zu haben. Kaffe trinke ich gar nicht mehr, lieber einen schönen warmen Tee. Ich trinke bestimmt 5-6 mal am Tag Tee. Es schmeckt mir sehr gut, besonders abends vorm schlafengehen und morgens, bevor ich in den Tag starte.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Kaffee garnicht. Meine Eltern sagen zwar immer "In ein paar Jahren wirst du es trinken als ob es Wasser ist", aber daran glaube ich nicht. Ich bin eher eine gemütliche Teetrinkerin. Natürlich ohne Zucker, ansonsten hat der Tee keine entschackende Wirkung mehr :D . Tee entspannt mich immer sehr. Wenn ich nach einem schweren Berufsschultag nach Hause komme mache ich mir meistens einen leckeren Tee. Meist Pfefferminze, aber seit neustem trinke ich auch Blutorange oder einen "Südseetraum-Tee"(aka Pina Colada). In diesem "Südseetraum-Tee" ist Kokosnuss, Hibiscus und Ananas drinnen. Diese Mischung ergibt einen fantastischen Geschmack. Der Tee ist wirklich nur zu empfehlen :D .

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich die direkte Wahl zwischen Tee und Kaffee hätte, dann würde ich mich sofort für Kaffee entscheiden, weil Tee mir einfach nicht gut schmeckt. Ich trinke ihn auch eigentlich nur, wenn ich Halsschmerzen habe und was warmes trinken muss, damit sie weggehen. Aus Genuß trinke ich ihn deshalb nicht, weil er mir irgendwie zu wässerig ist und vor allem zu heiß. Man braucht sehr viel Zeit bis man eine ganze Tasse ausgetrunken hat.

Bei Kaffee widerrum kann man selber bestimmen, wie warm er ist, denn man kann entweder wenig oder viel Milch dazu kippen und je nach dem wird auch der Kaffee warm oder kalt. Schwarz trinke ich meinen Kaffee daher auch niemals. Die Aromastoffe kommen beim Kaffee meiner Meinung nach auch viel mehr zur Geltung. Der einzige Nachteil ist, dass man ihn schlecht abends trinken kann, weil man dann nicht einschlafen kann, aber dafür gibt es ja immer noch den Koffeinlosen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich finde es recht schwer, mich für eines von beiden zu entscheiden, letztendlich habe ich jetzt aber auf "Kaffee" geklickt, weil ich den wirklich jeden Tag trinke. Nach dem Aufstehen trinke ich 1-2 Tassen und meistens am Nachmittag dann nochmal eine.

Tee mag ich auch ganz gerne, aber ich trinke nicht jeden Tag Tee. Jetzt in der kalten Jahreszeit werd ich mir aber sicher wieder öfter welchen kochen. Sehr gerne mag ich z.B. Yogi-Tee - darin sind u.a. verschiedene Gewürze wie Zimt, Ingwer usw. enthalten, die wärmen so richtig schön von innen heraus. Allerdings trinke ich von diesem Tee max. 2 Tassen am Tag, alles andere wäre mir dann doch zuviel. Wenn ich mir mal einen Kräuter- oder Früchtetee mache, darf es aber über den Tag verteilt auch gerne eine ganze Kanne sein.

Schwarzen Tee und grünen Tee mag ich gar nicht. :uebel:

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin eine Kaffeetrinkerin. Wenn ich morgenmufflig aufstehe, ist mein Kaffee der einzige, der mir nahe kommen kann. :) Und auch über den Tag verteilt, trinke ich immer mal wieder ein Tässchen, nach dem Essen, zum Kuchen, zur Zigarette. Das Koffein macht mir auch vor dem Schlafengehen nichts aus. (Oje, trinke ich doch zuviel und bin schon immun dagegen? :? )

Jahrelang dachte ich ja, ich mag gar keinen Kaffee. Das lag daran, dass ich ihn immer nur mit Milch probiert hab. Mein erster Kaffee im Café :wink: mit so etwa 13 Jahren war ein Cappuchino und ich hab ihn fast nicht runtergekriegt. Erst Jahre später habe ich dann bei meinem Freund mal einen ohne Milch vorgesetzt bekommen, probiert und - geliebt. Den Freund habe ich nicht mehr, aber zu Kaffee habe ich immer noch eine sehr gute Beziehung. :D Allerdings nur ohne Milch. Komischerweise finde ich ihn mit Milch kaum zu trinken.

Tee trinke ich auch ab und zu. Natürlich in erster Linie wenn ich krank bin. Aber mir ist Tee eigentlich auch zu wässrig. Da trinke ich dann lieber gleich Wasser, das ist auch nicht so heiß.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich ist eindeutig Kaffee die erste Wahl. Nach dem Aufstehen brauch ich erstmal eine große Tasse Kaffee zum Wachwerden und meine Morgenmuffeligkeit im Kaffee zu ertränken :lol:

Tee trinke ich sehr selten, eigentlich nur wenn ich krank bin weil dann Kaffee eh nicht besonders schmeckt und die etherischen Öle des Tees ja beim Gesundwerden helfen sollen.

Ansonsten kann ich mit Tee nicht viel anfangen.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir fehlt die "beides" Option. Ich trinke morgens immer Kaffee und auch tagsüber bei der Arbeit und wenn ich unterwegs bin ist Kaffee die erste Wahl. Aber wenn ich Abends Zeit habe trinke ich am liebsten einen grünen oder schwarzen Tee.

Kaffee kann man nebenbei machen und trinken, aber für einen richtig guten Tee braucht man Zeit. Ich benutze fast ausschliesslich losen Tee und bei Sorten mit sehr grossen Blättern sollte man keinen Löffel zum dosieren nehmen sondern die Menge abwiegen. Früher habe ich das Wasser zum Tee kochen immer gefiltert, damit sich der Geschmack besser entfalten kann, aber das entfällt jetzt, da ich in einer Gegend mit sehr weichem Wasser wohne. Bei grünem Tee muss man nach dem Wasser kochen ungefähr 5 Minuten warten bis das Wasser die richtige Temperatur für den Tee hat und nach dem Aufgiessen muss man wieder warten bis der Tee gezogen ist und da ich beim Tee ziehen lassen nicht die Zeit stoppe sondern nach der Farbe des Tees gehe muss ich dabei bleiben und die Farbveränderung in der Kanne beobachten um den Filter im richtigen Moment raus zu nehmen. Wenn ich einen Kaffee machen will muss ich nur einen Knopf drücken, den Rest macht die Maschine.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo alle miteinander,

ich habe für den Kaffee gestimmt, da der für mich ein lebenswichtiges Getränk ist. Tee trinke ich nur widerwillig bei Erkältung und anderen Krankheiten, doch der Kaffee ist an jedem Morgen ein Muss und ist dafür verantwortlich, dass mein Tag gut verläuft. Vorallem an Schultagen, da ich ohne Kaffee ungenießbar bin und auch nicht wirklich arbeitsfähig.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Zur Zeit darf ich leider nicht so viel Kaffee trinken wie ich gerne würde da ich stille.

Ich trinke ihn auch gerne mit verschiedenen Gechmäckern, am liebsten mit extra Haselnussgeschmack. Türkischen Kaffee trinke ich auch sehr gerne, er ist wie ich finde aromatischer. Morgens und auch am Nachmittag war eine Tasse Kaffee ein Muss, dazu frische Brötchen oder ein Stück Kuchen. Freue mich auf die Zeit wo ich wieder ein bisschen mehr trinken kann, denn es fehlt mir schon ab und an so ein Tässchen.

Wenn mir richtig kalt ist, so an nasskalten Herbstagen oder im Winter trinke ich auch ganz gerne mal einen Tee. Im Winter am liebsten Apfeltee mit Zimtgeschmack. Zur Zeit trinke ich viel Stilltee mit Fenchel, Anis und Kümmel der schmeckt mir auch richtig gut.

Aber wenn ich wählen sollte dann entscheide ich mich für Kaffee.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo#!

Ich bin ein absoluter Kaffeetrinker und trinke den Kaffee auch nur schwarz und ohne Zucker und schön stark. Tee trinke ich nur dann, wenn es mir wirklich schlecht geht. Das heisst also mal einen Pfefferminztee, wenn ich krank bin und Magenprobleme habe. Ansonsten trinke ich absolut keinen Tee und ich kann mich mit dem Teegeschmack auch nicht anfreunden.

Schon der Geruch von Tee mag ich nciht besonders und ich ziehe immer eine leckere Tasse Kaffee dem Tee vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^