Tee oder Kaffee
Hallo,
ich trinke auch überhaupt keinen Kaffee und bin ein totaler Fan von Tee. Was hier oben in Ostfriesland allerdings auch ziemlich normal ist. Es wird den ganzen Tag über Tee getrunken. So richtig lecker mit Milch und Kandis. Kluntje sagt man ja hier.
Kaffee finde ich voll schlimm, mir rast da immer total das Herz und ich werd wahnsinnig nervös. Also nichts für schwache Ostfriesen-Nerven.
Das is auch eine gute Idee. Werde mir jetzt erstmal eine schöne Tasse Tee machen.
Liebe Grüßlies
Hallo Princess84,
ich trinke definitiv mehr und lieber Kaffee als Tee. Tee habe ich das letzte Mal getrunken, als ich schwer erkältet war und nichts half, meinen Husten zu lindern. Da haben einige Tassen Tee wirklich Wunder bewirkt. Vor dieser Ausnahme habe ich jahrelang keinen Tee getrunken.
Der einzige Tee, der mir allerdings immer richtig geschmeckt hat, war Earl Grey, eine zeitlang habe ich sehr viel davon getrunken. Dann hat es sich irgendwie ergeben, dass ich häufiger Kaffee getrunken habe, und dank der Vielfalt der einzelnen Kaffeevariationen trinke ich Kaffee seit geraumer Zeit nun wesentlich lieber. Mit Tee assoziiere ich eigentlich mittlerweile fast ausschließlich Krankenhausaufenthalte und Erkältungen, vielleicht hat es auch ein wenig damit zu tun, dass ich nun eigentlich gar keinen Tee mehr trinke.
LG,
moin!
Bei mir ist es so,dass ich ausschließlich Tee trinke,wenn es mal ein warmes Getränk sein soll. Ich trinke Kaffee nur ,wenn ich ein Problem habe wach zu bleiben und noch eine Arbeit fertig kriegen muss. Dann wird aber so viel Milch reingemacht,dass man den typischen Kaffeegeschmack nicht mehr so merkt.Trotzdem muss gerade in der kalten Jahreszeit mal etwas warmes her und da greife ichd ann zum Tee. Am liebsten Sorten mit Früchten und Vanille.
Aber auch Tee konsumiere ich nicht im Überfluss und es gehört auch nicht zu meinen absoluten Lieblingsgetränken.
Grüße Julia
Als Kaffeefreak gabs da nur eine Antwort. Obwohl ich im Winter abends auch mal Tee trinke: aber ausschließlich Pfefferminze, Kamillentee oder Hagebutte. Schwarzer Tee schmeckt mir überhaupt nicht und angereichtmit irgendwelchen Aromen noch viel weniger.
Ich trinke beides gerne. Allerdings tendiere ich seit ich Kinder habe mehr zum Kaffee. Man will ja fit durch den Tag kommen. Kaffee-Sorten trinke ich sehr viele. Wenn wir Filter-Kaffee machen, dann gerne von Melitta. Trinke aber sehr gerne an Wochenende Cafissimo von Tchibo. Da muß man Tchibo kaufen, gibt es keine No-Name Marke. Oder wir trinken Senseo-Kaffee. Da kaufe ich Querbeet alles was im Angebot ist.
Tee trinken wir überwiegend roten Tee. Da auch mein Großer roten Tee trinkt. Leon der kleine Sohn mag keinen Tee. Wir kaufen daher meistens Früchtetee oder Hagebuttentee. Was wir immer daheim haben ist Kamillentee und Pfefferminztee. Kamilentee trinke ich aber nur wenn ich krank bin. Das schmeckt ja nicht besonders.
Ich bevorzuge auf jeden Fall Kaffee, und zwar schwarz. Ich kann herzlich wenig mit Zucker und Milch im Kaffee anfangen, und trinke deswegen meinen immer schwarz. Mit Tee kann ich wenig anfangen, den trinke ich nur, wenn ich krank bin, und dann mag ich auch nur roten Früchtetee. ich finde Tee einfach nicht so lecker. Schmeckt irgendwie immer nach kaum etwas, und fast alles gleich. Vielleicht habe ich meine Geschmacksnerven aber auch nur mit dem ganzen Kaffee abgetötet..
Nein, so viel Kaffee trinke ich gar nicht, eigentlich höchstens eine Tasse in der Woche. Aber ich trinke halt auch nur sechs Tassen Tee pro Jahr, also insofern.
Liebe Grüße
Ich trinke beides gerne. Wenn Kaffee, aber nur mit Milch und Zucker. Ohne Kaffee werde ich früh nie richtig wach. Abends vorm Fernseher bevorzuge ich aber dann lieber Tee, aber nur wenn es die kalte Jahreszeit ist. Im Sommer trinkt ich dann auch schon noch ein Kaffee. Viele sagen zwar das man dadurch nachts nicht mehr schlafen kann, ist bei mir aber nicht der Fall. Liegt bestimmt daran, das ich an den Kaffee so gewöhnt bin.
Also ich für meinen Teil bevorzuge -zumindest am Morgen und zur Kaffeezeit- den Kaffee. Allerdings trinke ich den nur mit sehr viel Milch, Milchschaum und Rohrzucker sowie Kakaopulver. Man kann also sagen, dass ich eher Süße Milch mit Kaffee trinke
Purer Kaffee riecht zwar unglaublich lecker, den Geschmack empfinde ich persönlich aber als viel zu bitter. Tee trinke ich für gewöhnlich nur, wenn ich krank bin und z.B. nur leichte Sachen für den Magen vertrage. Ein weiterer Pluspunkt an Kaffee, der Koffein enthält, ist für mich vor allem auch die wachmachende Wirkung, da ich morgens vor der Schule doch oft sehr gerädert bin...
Hallo,
zähle mich auch eher zu den Teetrinkern, obwohl die ein oder andere Tasse an Cappuchino auch mal dabei ist. Tee trinke ich eigentlich das ganze Jahr über, schon allein deshalb, weil mein Vater ein so begnadeter Teetrinker ist und wir eine recht beachtliche Auswahl zu Hause haben. Meistens greife ich immer dann zu einer Tasse, wenn ich spontan Lust dazu habe oder es mir wirklich schlecht geht.
Eigentlich trinke ich durchweg alle Sorten von Tee, nur gegen Schwarzen Tee und jegliche Sorten von Vanilleextrakten wehre ich mich. Irgendwie wollen mir diese Sortene infach nicht schmecken. Ein Kaffeetrinker bin ich nicht. Meistens weiche ich beim Kuchenessen auf Säfte oder eben Tee aus. Ich glaube nicht, dass sich meine Trinkgewohnheit in Zukunft drastisch ändern wird.
Viele Grüße, IceKing32
Ich trinke eigentlich auch nur Kaffee, also wenn es um das Getränk zum Frühstück, Kuchen etc. geht.
Tee, dann meist Früchtetee, trinke ich so nebenher. Im Moment aber garnicht, obwohl ich immer wieder Tee kaufe, weil sich die Sorten einfach lecker anhören. Und ich dann zu WEihnachten auch noch 3 verschiedenen Sorten losen aromatisierten Früchtetee geschenkt bekommen habe...
Kaffee trinke ich meist so 2-3 Tassen am Tag, eine morgens zum Frühstück, manchmal eine nach dem Mittagessen und dann die letzte nachmittags so um 15-16 Uhr. Manchmal mache ich mir statt einem Kaffee dann auch einen Cappuccino, also diesen Pulvercappuccino.
Lieben Gruß vom moppel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19643-10.html