Besitzt ihr noch einen Schuhanzieher, oder ist der out?

vom 05.09.2012, 13:57 Uhr

Ich habe zuhause einen Schuhanzieher und ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die Dinger "out" werden können. :wink: Ich verwende ihn gelegentlich, wenn ich besonders enge Schuhe anziehe, bzw. Schuhe, die sich hinten eng anfühlen. Ansonsten kann, wie schon jemand hier sagte, die Fersenkappe umknicken, was sich unangenehm anfühlt und wohl auch nicht gut für den Schuh ist. Mein Vater verwendet ihn auch regelmäßig, selbst für seine Turnschuhe. Wir haben übrigens einen ganz gewöhnlichen Schuhanzieher aus Metall. Doch wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich in meinem Bekanntenkreis tatsächlich noch niemanden gesehen habe, der einen Schuhlöffel verwendet.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben zu Hause sehr wohl noch einen Schuhanzieher. Besonders morgens wenn es schnell gehen muss, dann sind sie sehr praktisch und man kann viel besser in die Schuhe schlüpfen. Wenn ich Schuhe anziehe, bei denen schon die Schnürsenkel schon zu sind, dann würde ich da ohne Schuhanzieher gar nicht hineinkommen :D . Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass immer weniger Haushalte Schuhanzieher besitzen, denn ich sehr immer welche bei Freunden und Verwandten. Und warum sollten sie out werden ? Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn ich finde sie sehr praktisch und auch sehr hilfreich.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seitdem ich mit meinem Partner zusammenlebe, muss ich ehrlich sagen, dass wir in der Tat keinen Schuhlöffel haben und diesen scheinbar auch nicht benötigen. Wir ziehen unsere Schuhe komplett ohne diesen Löffel an, da wir schon darauf schauen, dass die Schuhe bereits beim Kauf nicht allzu eng sitzen. Ich weiß zwar, dass man auch aus Bequemlichkeit, einfach, weil es so angenehmer ist, einen Schuhlöffel verwendet, aber wir hier ziehen definitiv ohne Schuhlöffel einen Schuh an. Das Gleiche ist mir übrigens auch im Schuhfachgeschäft so widerfahren, man hat uns erst gar nicht einen Schuhlöffel angeboten. Auch bewusst habe ich keinen gesehen.

Wir haben diese Schuhlöffel bei uns im Elternhaus auch gehabt und sie teils verwendet. Gerade, wenn jemand motorisch nicht in der Lage war, einen Schuh allein anzuziehen, hat er seine Dienste getan, es ist einfach auch so für den Rücken etwas angenehmer, muss ich sagen. Aber solange hier definitiv keiner dieser Schuhlöffel gebraucht wird, aus welchen Gründen auch immer, wird sich in der nahen Zukunft auch keine Gedanken darüber gemacht werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^