Welche Windows-Minianwendungen habt ihr auf eurem Desktop?

vom 05.09.2012, 09:56 Uhr

Jeder kennt ja die Minianwendungen des Betriebssystems Windows. Ich finde sie "süß" - ein passenderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Ich habe von diesen Anwendungen immer das Schiebepuzzle auf meinem Desktop, die Schlagzeilen und das Wetter. Das Schiebepuzzle finde ich sehr schwer und habe immer noch meine Probleme mit dem Vogel, obwohl ich es schon oft gemacht habe. Es gibt online wohl noch mehr Minianwendungen, ich habe mich darüber aber noch nicht genau informiert. Ich schaue demnächst mal, ob es nicht einen kleinen Taschenrechner gibt, dann brauche ich nicht immer den aus dem Zubehör zu holen. Außerdem fände ich täglich wechselnde Rezeptideen nicht schlecht.

Habt ihr auch Minianwendungen auf euren Desktop? Wenn ja, welche? Welche sollte es eurer Meinung nach noch geben? Habt ihr euch online noch mehr sinnvolle Minianwendungen geholt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe die bei mir ganz schnell weggepackt, weil mir das einfach nur auf den Keks gegangen ist und ich sie nicht brauche. Außerdem hat es noch mal ewig gedauert, bis mein Rechner vernünftig hochgefahren ist. Zumindest was Windows Vista betraf. Wie das bei Windows 7 ist, weiß ich nicht, weil ich damit gar nicht erst angefangen habe,

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Minianwendungen sind online, zumindest auf der Webseite von Microsoft, nicht mehr verfügbar. Ich wollte da vor einiger Zeit etwas nachschauen und habe nur noch den Hinweis gefunden, dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen würden, weil man sich auf die Entwicklung des neuen Systems konzentrieren möchte. Ich habe auch mal etwas darüber gelesen, dass diese Anwendungen nicht sicher seien und ich denke, dass man sich bei Microsoft dann einfach dafür entschieden hat keine Energie in die Behebung des Fehlers zu investieren sondern die ganze Geschichte gleich komplett einzustellen.

Ich hatte auf meinem Windows Laptop mal eine Uhr und einen Wetterbericht, aber da ich den Desktop eigentlich nur sehe, wenn ich den Computer hoch, bzw. herunter fahre, habe ich die Anwendungen irgendwann wieder entfernt, weil ich sie sinnlos fand und weil sie teilweise auch Symbole auf dem Desktop verdeckt haben. Auf dem iPad finde ich Apps schon sinnvoller, aber das ist für mich auch kein Arbeitsgerät sondern ein Spielzeug.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wirklich brauchen tut das eigentlich kein Mensch, aber ich habe dort die Uhr (eigentlich unnötig, weil in der Taskleiste ja schon eine ist), den Kalender und das Wetter. Zusätzlich runtergeladen habe ich mir nichts, denn wie gesagt, eigentlich ist es unnötig und bestenfalls eine nette Spielerei.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich benutze nur die CPU-Auslastung. Der Rest ist nicht sonderlich interessant für mich. Wenn ich zum Beispiel Spiele spielen will, suche ich in Internet nach interessanteren Browser Games als dieses Bildpuzzle. Als ich vor einiger Zeit mit Open Suse herumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass es sehr viel mehr solcher Desktop-Anwendungen gibt. Aber wirklich brauchen tut man es wahrscheinlich nicht.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nur einen Notizblock als Minianwendung auf dem Dsktop. Diesen finde ich wirklich sehr praktisch und benutze ihn fast ständig. Wenn mir etwas wichtiges einfällt, während ich am Laptop sitze, muss ich so nicht extra Papier und Stift holen um etwas aufzuschreiben. Wenn ich Notizen einfach als Datei abspeichere, vergesse ich die Dateien meistens und sie gehen verloren oder sie müllen mir meinen Desktop zu. Mit dem Notizblock hab ich all diese Probleme nicht.

Vor einiger Zeit hatte ich noch die Kurznachrichten und eine Topfpflanze als Minianwenung, die man täglich gießen musste indem man mit dem Mauszeiger über die Blume gefahren ist. Tat man das nicht, verwelkte die Blume. Da ich aber oftmals versehntlich über die Anwenung fuhr, sah die Pflanze immer gesund aus, was auf die Dauer doch etwas langweilig war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^