Bruder will sich tätowieren lassen - Wie ausreden?
Ich habe ein Problem, und zwar will sich mein Bruder auf jeden Fall tätowieren lassen. Ich versuche ihm schon dauernd das auszureden, weil er es nicht aus einem bestimmten Grund macht, sondern weil es ja angesagt sei. Nur, da er schon sehr viele Dinge getan hat,die er heute bereut glaube ich dass ihm das auch nicht gut tun wird, besonders bei diesen sinnlosen Motiven, die er sich auswählen will.
Ich weiß dass er erwachsen ist (20 Jahre) aber ich hab ihn lieb und will nicht dass er wieder Sachen anstellt, die er im Nachhinein nicht gut findet.
Wie sollte ich mich verhalten? So tun als wenn es mir am Arsch vorbeigehen würde, oder weiter auf ihn Einreden?
Auf ihn einreden wird da kaum was bringen. Denn auch mit 20 wird er dann eher trotzig reagieren und grad aus dem Grund es machen lassen, weil andere dagegen sprechen. Verbieten kannst es ihm auch nicht. Nur denke ich mal, das der große Boom dabei schon vorbei ist und Tattoos langsam wieder aus der Mode kommen. Kommt halt auch auf das Motiv an. Wenn es etwas zeitloses ist mag das noch gehen. Alles andere wird ihn wohl irgendwann mal ärgern, da sich auch der Geschmack meist ändert, wenn er älter wird.
Kannst vielleicht noch mit den Kosten argumentieren, die auf ihn zukommen, wenn er es wieder entfernen lassen will.
Ich denke ehrlich gesagt, dass es eher genau das Gegenteil bewirken wird, wenn du andauernd versuchst, ihm die Idee auszureden. Und bei so etwas zieht der Einwurf "Aber was machst du denn später, wenn du alt bist und es nicht mehr haben willst?" auch nicht so recht.
Allerdings ist auch die Frage, um was für ein Tattoo es sich denn handelt und wo es sein soll? Vielleicht kann man ja auch einen Kompromiss finden, z.B. dass er sich nur ein kleineres Tattoo an einer etwas verdeckteren Stelle stechen lässt? Ich denke, es ist auf jeden Fall erst mal wichtig, dass du versuchst mit ihm darüber zu reden und nicht nur versucht auf ihn einzureden, dass er es nicht machen soll.
Ich muss als erstes sagen, dass ich auch ziemlich viele Tattoos habe, aber jedes Tattoo eine Bedeutung für mich hat. Gibt es bei deinem Bruder vielleicht doch irgendwelche Anzeichen, dass es für ihn eine Bedeutung haben könnte, er es dir nur nicht sagen will? Weil sich nur zu tätowieren weil es grad angesagt ist, finde ich völlig daneben. Das wird er sicher bereuen. Kannste nicht bei einer Flasche Bier abends in einer Kneipe oder so versuchen mit ihm zu reden?
Weil wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt und denkt das man ihm was vorschreiben will, wird das Tattoo eher noch größer aus Trotz. Weißt du, was er sich wohin stechen lassen will? Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Dass kannst du ihm nicht ausreden, wenn er wirklich eins will, wird er es sich auch machen lassen. Mir hat man dass damals auch versucht auszureden, obwohl mein erstes Tattoo einen tieferen Sinn hatte und ich schon 30 war. Je mehr dagegen gewettert wurde, umso mehr wollte ich es. Außerdem ist es sein Körper und er muss damit herumlaufen.
Wenn dein Bruder schon 20 ist, sollte er doch reif genug sein, zu entscheiden, ob er sich tätowieren lässt oder nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das jemand in dem Alter einfach macht, weil es zur Zeit "in" ist.
Und wie kaempfer schon sagt, es ist sein Körper und am Ende muss er es verantworten und damit leben. Ich denke deshalb nicht, dass du wirklich eine Chance hast, es ihm auszureden, denn die Argumente, dass es ihm in ein paar Jahren nicht mehr gefällt werden wohl nicht wirken.
Du könntest höchstens versuchen, ihn zu überreden, das Tattoo an einer Stelle stechen zu lassen, die man immer gut mit Kleidung abdecken kann, denn sonst könnte es eventuell mal im Job Probleme geben und das könnte er dann wirklich bereuen.
Und zur größten Not kann man sich das Ganze ja auch noch mit einem Laser entfernen lassen, das tut zwar höllisch weh und ist sehr teuer aber wer schön sein will muss leiden.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ausreden können wird nicht leicht, wenn nicht sogar unmöglich.
Allerdings denke ich, dass du ihn wenigstens ein wenig zum Nachdenken bringen kannst. Machen kannst du das, indem du ihm z.B. einfach eine Liste in die Hand drückst mit Gründen, wieso du nicht möchtest, dass er sich ein Tattoo machen lässt. Auch einfach mit ihm reden, so ganz nüchtern.
Was du nicht machen darfst, dass du mit ihm diskutierst, sondern einfach, nachdem du alles gesagt hast, das Thema unterbinden und es abschließen, dass er Zeit hat darüber nach zu denken. Du hast dein bestmögliches versucht, sollte er sich dennoch komplett anders entscheiden, weißt du wenigstens das du es versucht hast!
Oh je ihr glaubt nicht, was hier gerade abgelaufen ist . Mein Bruder sitzt so an meinem Rechner und labert über Tattoo, da habe ich ihn auf die Seite hier verwiesen. Darauf hat er sich etwas die Seite angeschaut und mich gefragt was denn jetzt nun so besonders sei.
Ich hab ihm gesagt er soll mal auf die Suche gehen und "Tattoo" eingeben. Er hat es gemacht und diesen Beitrag hier gefunden. Ich hab mir (stand hinter ihm) gedacht, dass er vielleicht einsichtig wird, wenn er das hier sieht. Er hat eine Weile gelesen, sich umgedreht und mir grinsend ins Gesicht gesagt: "Zu Spät."
Mir ist wahrhaftig die Kinnlade heruntergefallen und ich hab seine Arme und etwas Rücken gemustert (T-Shirt hochgezogen), aber nichts gefunden und es für einen Witz gehalten. Er wollte aber auch nicht verraten wo es ist, bis ich ihn durchkitzeln musste. Auf die Frage, ob er ein Arschgeweih hat, hat er sich total krumm gelacht und dabei habe ich etwas in seinem Nacken (näher an Schulterblätter, als am Hals) gefunden. Es war sein Tattoo....
Es ist ein fünfzackiger, nautischer Stern (schwarz-weiße Sternenstachel/spitzen) mit Billardkugeln zwischen den jeweiligen Zacken mit Geburtsjahren (ohne 19xx vorne) unserer Familie (Mutter, Vater, 3 Kinder). Das ganze muss noch nachgestochen werden, wenn es fertig ist, poste ich auch ein Bild davon.
Ich finde es gar nicht so schlimm, aber es ist schlimm genug, dass er sich hat stechen lassen.
Hier um die ganze Geschichte einmal abzurunden das fertige Tattoo. Ohne dem Rot sah es besser aus, aber na ja, seht selbst:
Naja auf jeden Fall scheint es kein Tattoo zu sein womit jeder erumläuft. Was haben denn die Zahlen in den Billiard Kugeln für Bedeutungen ? Ich finde es einfallsreich und denke das er das schon selbst wissen sollte was er tut. Wenn du es ihm versuchst auszureden , oder wenn man es generell versucht jemanden auszureden sich tätowieren oder piercen zu lassen, denke ich ist das eher noch ein Ansporn dies auch zu tun.
Ich denke das man totales Desinteresse zeigen sollte, damit derjenige merkt. Hm kommt wohl nicht so gut an, vielleicht weckt das eher mal dazu darüber nachzudenken.
Ich selbst habe auch vor mich wieder tätowieren zu lassen, ich finde es ist eine Sucht. Wer einmal anfängt, denkt beim Stechen lassen schon über das nächste Motiv nach. So ging es mir zumindest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19640.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5811mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17344mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?