Welche Kreditkarte?

vom 17.05.2007, 11:17 Uhr

Habt ihr Kreditkarten? Und wenn ja bei welchen Kreditkartengesellschaften? Irgendwie scheue ich die Jahreskosten und auch wie es mit den weltweiten Akzeptanzstellen so aussieht weiß ich nicht. Wo kann ich diesbezüglich eine Übersicht finden? Also ich meine jetzt eine Übersicht über die weltweiten Akzeptanzstellen, welche Kreditkarte da am besten wegkommt.

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn Du eine Visacard oder eine Mastercard nimmst, findest Du weltweit Akzeptanzstellen. In Geschäften und auch Geldautomaten, um Bargeld abzuheben. Gerade mit der weltweiten und auch weit verbreiteten Akzeptanz werben die beiden Kreditkartenunternehmen um neue Kunden. Diesbezüglich musst Du Dir also weniger Sorgen machen.

Auch Deine Scheu vor den Jahreskosten muss nicht sein, da es auch oft Kreditkarten gibt, die kostenlos angeboten werden. Jedoch sollten die kostenlosen Angebote genau mit den Angeboten, die jährlich eine Gebühr kosten, verglichen werden, da oft dafür andere Konditionen ungünstiger sind, z.B. die Überziehungszinsen oder andere Gebühren und Serviceleistungen.

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde zuerst mal bei meiner Hausbank nachfragen, denn von dieser habe ich auch eine kostenlose VISA Card bekommen. Brauchen tue ich die Kreditkarte zwar so gut wie nie, aber solange die keine Gebühren kostet, ist es ja erst einmal egal. Ansonsten werden doch jedes Jahr die "besten Kreditkarten" gekürt und da kann man ja auch mal nachschauen, was da so im Angebot ist.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge