Wer schmeckt den Unterschied? Muss es Coca-Cola sein?
Ich kann den Unterschied schon beim ersten Schluck feststellen. Ich trinke wenn dann am liebsten Coca Cola. Handelt es sich bei dem Getränk um Pepsi, dann merke ich das eigentlich gleich. Ich würde zwar auch mal ein Pepsi Cola trinken, wenn ich gerade total Lust auf Cola habe und nur dieses zur Verfügung steht. Wenn ich aber die Wahl habe, ist es immer Coca Cola. Die anderen Sorten probiere ich eigentlich nie.
Nein, es muss nicht die Original Coca Cola sein. Aber sie schmeckt am besten von allen anderen Marken. Nur die Coca Cola light finde ich zum Wegwerfen. Die schmeckt nun wirklich nicht. Ich trinke durchaus auch andere Cola, die mir auch schmeckt. Das ist zum Beispiel die Cola von Afri Cola. Die ganz preiswerte Cola in großen Flaschen, finde ich auch trinkbar und sie kostet wirklich wenig. Die Original Coca Cola finde ich auch schnell heraus. Der Geschmack ist unverkennbar.
Ich erkenne nicht nur den Unterschied zwischen den verschiedenen Marken sondern auch den Flaschen. Wenn ich hier lese, dass jemand eine Tip-Cola nicht vom Original bzw der Coca-Cola unterscheiden kann, finde ich das schon bedenklich. Und sogar die Zero soll gleich schmecken? Also ich habe die Cola Zero ein einziges Mal probiert und fand die scheußlich. Die schmeckt wie eine gut geschüttelte Cola. Cola Light und vor allem die Light Lemon haben auch ihren eigenen komischen Nachgeschmack. Da muss schon etwas mit den Geschmacksnerven nicht stimmen, wenn man den Unterschied nicht bemerkt. Oder aber man ist starker Raucher. Da geht einiges flöten.
Natürlich habe auch ich bereits einige Sorten probiert. Die widerlichste Cola, die ich je getrunken habe, war aber eindeutig die von Gapos. Die hätte ich bei 40° im Schatten und keiner anderen Alternative nicht herunter bekommen. An vorletzter Stelle steht die Fritz Cola. Auch diese fand ich widerlich. In Restaurants schaue ich schon, dass die Colas in kleinen Flaschen mit Glas serviert werden. Ich habe es nämlich schon zu oft gehabt, dass die Fässer nicht ordentlich eingestellt gewesen sind, das Gemisch dann einfach nicht gestimmt hat oder die Cola extrem gestreckt wurde. Getoppt wurde das Ganze bei einem Spanier in Bonn. Da konnte man schon durch die Cola hindurchsehen. So etwas würge ich dann auch nicht herunter sondern reklamiere und nehme etwas anderes zu trinken. Die sollen ruhig wissen, dass der Kunde das so nicht möchte.
Auch ich gehöre zu denen, die auch Daheim gerne Cola trinken. Das fing recht spät an als ich sie das erste Mal aus der Dose probiert habe. Ich mag meine Cola aber nur, wenn sie frisch ist. Ich habe eigentlich auch immer Cola zu Hause aber nie die großen Plastikflaschen. Und auch die kleinen Plastikflaschen vermeide ich soweit es geht. Da schmeckt die Cola auch gut gekühlt einfach nicht frisch genug. Bei den großen Flaschen habe ich das Problem, dass das Getränk nach dem zweiten Öffnen der Flasche nicht mehr schmeckt und in der Spüle entsorgt werden müsste. Wenn ich Cola kaufe dann nur in Glasflaschen oder unterwegs auch mal zur Not in Dosen. In Plastikflaschen schmeckt mir die Cola nicht so richtig. Man mag es vielleicht nicht glauben aber der Unterschied zwischen Plastik- und Glasflasche ist riesig. Genauso wie auch ein Biertrinker sein Bier niemals in Plastikflaschen kaufen würde, würde ich mir auch meine Cola nicht in diesen kaufen.
Meist kaufe ich die Kiste mit den 0,2l Flaschen. Diese sind schön klein und noch bevor das Sprudeln aufhört ausgetrunken. An wärmeren Tagen, an denen ich eh mehr trinke, greife ich zu den 0,33l Flaschen. Und wenn Besuch ansteht, mit dem man dann auch im Garten sitzen und nicht alle paar Minuten aufstehen möchte, werden die 0,5l Glasflaschen gekauft. Die kosten zwar alle mehr als die Cola in den Plastikflaschen aber das ist mir der Geschmack wert. Andere Marken als Coca-Cola kaufe ich nicht, da es leider keinerlei Konkurrenz, die auch wirklich geschmacklich mithalten kann, gibt. Bevor ich so eine Notlösung nehme, verzichte ich lieber ganz darauf.
Einen Unterschied schmeckt man oft schon, allerdings ist es sehr Geschmackssache was man lieber mag. Ich persönlich bin allgemein kein Großer Cola Fan, wen ich allerdings eine kaufe, dann am liebsten Afri Cola, welche sich im mittleren Preis Segment befindet. Ich würde nicht sagen, das billig unbedingt schlechter ist.
Spezi zum Beispiel trinke ich ganz gerne, und da mag ich die billige Marke vom Lidl lieber wie zum Beispiel Mezzo Mix. Also ich finde es lohnt sich nicht immer vom Geschmack her mehr zu zahlen. Allerdings muss man sich schon auch mal überlegen, warum billige Sachen so billig sind, und ob es Moralisch immer so vertretbar ist, gerade wen man sich teureres leisten könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196381-20.html