Prügelei im Flugzeug veranlasst Kapitän zur Umkehr

vom 04.09.2012, 16:11 Uhr

Eine Prügelei im Flugzeug eines Swiss-Fluges nach Peking veranlasste den Kapitän zur Umkehr nach Kloten. Die Maschine war schon über Moskau. Zwei Chinesen prügelten sich auf dem Gang. Einer hatte seine Rückenlehne nach hinten gestellt, während der dahinter Sitzende beim Essen war. Dieser schlug sofort zu. Als ein Steward eingreifen wollte, wurde auch der angegriffen.

Der Ältere der beiden wurde gefesselt und nach hinten gesetzt. Dort schrie er eine Stunde rum. Beide hatten viel Alkohol getrunken. Der jüngere Chinese wurde frei gelassen und der andere sitzt in Untersuchungshaft. Die anderen Passagiere konnten umbuchen oder im Hotel übernachten. Hattet ihr schon einmal Probleme dieser oder ähnlicher Art im Flugzeug?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das geht ja mal gar nicht. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal ein bisschen höflich zueinander sein kann. Außerdem sollte man meiner Meinung nach nicht betrunkene Menschen in ein Flugzeug lassen. Der Kapitän hat natürlich richtig reagiert, so viel Handhabe hatte er ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Das geht ja mal gar nicht. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal ein bisschen höflich zueinander sein kann. Außerdem sollte man meiner Meinung nach nicht betrunkene Menschen in ein Flugzeug lassen. Der Kapitän hat natürlich richtig reagiert, so viel Handhabe hatte er ja auch nicht.


Wer sagt denn, dass sie schon betrunken ins Flugzeug kamen? Vielleicht haben sie ja auch erst an Bord angefangen zu trinken. Immerhin wird dort recht viel Alkohol ausgeschenkt und gerade bei Langstreckenflügen wird oft einiges getrunken um besser schlafen zu können.

Aber ich finde es auch unmöglich, dass man gleich zuschlagen muss. Vor allem aus einem so blöden Grund. Wahrscheinlich hat er nichtmal nachgedacht und einfach in Gedanken die Lehne nach hinten gemacht. Kann doch mal passieren!!!

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe wirklich nicht, warum manche Leute alles sofort mit Gewalt lösen müssen. Manche Leute haben einfach kein Benehmen, nicht einmal beim Fliegen. Ich habe das Gefühl, dass gerade Männer die unter Angst beim Fliegen leiden sehr aggressiv reagieren, da sie sich oft ihre Angst nicht eingestehen. So habe ich das zumindest beim Fliegen erlebt.

So eine extreme Situation habe ich zum Glück nie erlebt, allerdings habe ich schon sehr viele extrem unfreundliche Mitfliegende getroffen, welche sich sehr schnell im Ton vergriffen haben und unhöflich den Flugbegleitern gegenüber waren.

Ich finde es sollte wirklich weniger ausgeschenkt werden im Flugzeug. Schließlich weiß man heutzutage, dass Alkohol zu aggressiverem Verhalten führt. Kontrolle am Boden, wer wie viel schon getrunken hat, dürfte ziemlich schwer werden, allerdings werden bei den meisten Fluggesellschaften Leute die zu viel Getrunken haben nicht mitgenommen, dass Problem ist, dass man es Leuten oft nicht sofort anmerkt, wen dann noch ein trink an Bord dazu kommt, kann es schnell ausarten.

Ich finde auch, dass der Pilot richtig reagiert hat. Was hätte er auch anderes tun können.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für die anderen Passagiere ist es natürlich nicht besonders schön, dass diese durch das unmögliche Verhalten dieser Störenfriede Nachteile erlitten haben. Ich hätte das wirklich lästig gefunden, wenn ich zu spät an meinem Ziel angekommen wäre, nur weil sich irgendwelches Gesocks im Flugzeug geprügelt hat. Ich weiß nicht, wie man mit solchen Leuten sonst umgehen soll, aber ich frage mich schon, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, unter denen die anständigen Passagiere nicht leiden müssen.

Selbst wenn alle Passagiere nüchtern in das Flugzeug einsteigen, kann man solche Vorfälle nicht komplett vermeiden. Zum einen gibt es auch im Flugzeug Alkohol und zum anderen sind viele Leute auch ohne Alkohol gewaltbereit. Man kann hier noch so strenge Auflagen durchsetzen, am Ende wird es immer jemanden geben, der sich danebenbenehmen muss.

Ich habe solche Erfahrungen noch nicht machen können, weil ich noch nie geflogen bin. Aber auch auf Schiffen oder in der Bahn habe ich solche Extremfälle noch nicht erlebt. Natürlich gibt es immer mal wieder Leute, die sich abartig benehmen. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass ein Bus oder ein Schiff wegen eines Störenfrieds umkehren musste. Bei der Bahn stelle ich mir das zum Beispiel auch sehr schwer vor. Da würde man die Leute eher am nächsten Bahnhof aus dem Zug entfernen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich fliege eigentlich jedes Jahr im Sommer irgendwohin mit meine Familie, zum Glück ist bisher noch nie so ein Fall bei mir passiert. Ich sage nur das Alkohol manchmal auch ziemlich schlecht zu dem man ja sich selbst nicht kontrollieren kann wie man in diesen Bericht liest. An alle da draußen das ist meine Meinung also nicht gleich sauer werden . :D Alkohol sollte man meine Meinung nach lieber nicht konsumieren, das einzige was der verursacht ist einfach nur ein Kater am nächsten morgen und keine Selbstkontrolle am Vorabend. :wink:

» bakatotest93 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,14 »


Ich finde das auch komplett richtig vom Kapitän hier umzukehren. Es ist unverschämt überhaupt betrunken ein Flugzeug zu betreten. Und dann noch wegen so einer Kleinigkeit Ärger machen. Die Entscheidung des Kapitäns war vollkommen richtig. Allgemein sollten wir uns Gedanken machen, etwas höflicher miteinander umzugehen.

» zetlron » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^