Jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen und sparen?
Eigentlich spare ich nicht auf die Weihnachtsgeschenke. Stattdessen schaue ich eigentlich immer im November, dass ich ein wenig Geld auf die Seite lege, was ich jedoch nicht als Sparen ansehen würde. Stattdessen überlege ich mir dann immer genau, was ich kaufen möchte und wie viel Geld ich in etwa dafür benötige. Das Geld lege ich dann auf die Seite, so dass ich es nicht für etwas anderes ausgeben kann. Das klappt ganz gut so und da es auch immer nur drei Personen gibt, die ich beschenke, brauche ich auch nicht so wahnsinnig viel Geld dafür.
Ich bin jemand, der sich wirklich früh Gedanken über Geschenke macht. Ich mag es nicht, erst auf den letzten Drücker zu überlegen, was ich verschenke, weshalb ich durchaus im Herbst an Weihnachten denke. Dabei schreibe ich mir dann auch immer meine Ideen auf. Oftmals ändern sich meine Ideen auch noch und da ich früh genug mit der Liste anfange, ist das auch nicht schlimm.
Die Geschenke besorge ich dann meistens erst frühestens Ende November. Immerhin habe ich dann alle Ideen beisammen und dann kann es auch mit dem Kaufen losgehen. Dabei kaufe ich die Geschenke jedoch nicht früher, wenn ich weiß, was ich kaufen möchte. Immerhin ändern sich meine Ideen eben regelmäßig und ich wüsste nun auch nicht, wo ich die ganzen Geschenke verstauen sollte, ohne dass sie in der ganzen Zeit vor Weihnachten entdeckt werden. Von daher besorge ich die Geschenke dann meistens erst Anfang Dezember.
Ich finde es ganz gut, wenn man sich schon früher um die Weihnachtsgeschenke kümmert und ein Weihnachtsgeschenk habe ich zum Beispiel auch schon im Oktober gekauft, was ich auch gar nicht so schlecht finde. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt soweit ich mich erinnere eben auch das Geld zur Verfügung und ich fand es gut, wenn ich dieses Geschenk einfach stressfrei kaufe, da es ja auch nicht schlecht wird. Ein anderes Geschenk habe ich auch schon gekauft und jetzt haben wir Anfang November und ich werde mich wohl die nächsten Wochen um das nächste Geschenk kümmern. Außerdem habe ich mir schon ein Geschenkpapier ausgesucht, jedoch habe ich mich noch nicht wirklich um das Geschenkband und die Schleifen gekümmert, was ich auch gar nicht so schlimm finde.
Vielleicht kommt noch etwas zum Naschen zum Geschenk dazu, aber darüber muss ich noch ein wenig nachdenken. Trotzdem mag ich es auch gar nicht so, wenn ich Weihnachtsgeschenke auf dem letzten Drücker kaufen gehe, irgendwie fühle ich mich so unter Druck gesetzt und ich finde es besser, wenn man sich in Ruhe überlegt, was dem anderen gefallen könnte und man nicht zu irgendeinem "Notfallgeschenk" greifen muss. Außerdem mag ich Weihnachten auch sehr gerne und ich freue mich auch auf die Festtage, von daher kann ich nicht mehr so lange bis Weihnachten warten, was ich eigentlich auch gar nicht so schlimm finde, da ich irgendwie auch Freude an den Geschenken habe und diese auch immer einpacken möchte, obwohl ich noch ein wenig Zeit habe.
Da ich viele Weihnachtsgeschenke bei eBay ersteigere, schaue ich schon einige Monate vorher bei eBay nach und ersteigere diese auch frühzeitig, sodass ich keinen Stress im Dezember mehr habe. In den letzten Jahren habe ich mir immer wahnsinnig viel Zeit gelassen für Weihnachtsgeschenke und am Ende war ich mit meiner Auswahl sehr unzufrieden gewesen, weil ich dann doch nicht das bekommen habe, das ich verschenken wollte. So musste ich letztendlich improvisieren. Dieses Jahr sieht dies anders aus und das Geschenk für meinen Mann habe ich schon. Nun fehlt nur noch das Geschenk für meinen Sohn und Kleinigkeiten für die Eltern.
Ich kaufe meine Weihnachtsgeschenke auch immer so früh wie möglich, also so ab August bin ich schon auf der Suche. So habe ich jetzt schon die Geschenke für meine Kinder zu Hause. Ich denke schon dass ich somit einiges sparen kann. Gerade vor Weihnachten werden viele Dinge einfach teurer und wenn ich rechtzeitig alles kaufe spare ich schon einiges an Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196342-10.html