Creme in die Haare

vom 08.04.2008, 18:50 Uhr

Wollte mal einen kleinen Styling Tipp geben. :) Für alle Männer die ihre Haare mit Haargel oder Haarwachs stylen: Ihr macht damit eure Haare kaputt. Es ist viel besser die Haare mit Creme zu stylen, am besten nimmt man eine Creme die auch für das Gesicht verträglich ist. Es muss nicht unbedingt Nivea sein, aber diese eignet sich recht gut für viele Dinge.

Man wendet die Creme genauso an wie Haargel oder Haarwachs, meiner Meinung nach gibt das den Haaren auch noch Feuchtigkeit zurück und man pflegt seine Haare damit zusätzlich. Man kann sich mit der Creme super am Morgen das Gesicht eincremen und gleichzeitig die Haare damit stylen.

Was mich auch noch interessiert : Benutzt ihr auch Creme um eure Haare zu stylen? Wie stylt ihr eure Haare? Was bevorzugt ihr: Haargel, Haarwachs oder Creme?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soll das jetzt ein Witz sein? Hab noch nie dran gedacht mir Creme für die Hände in die Haare zu schmieren? Wer hat dir den tipp denn gegeben ? Im Internet gelesen oder vielleicht dein Hautarzt?

Bis jetzt benutz ich Haarwax um meine Haare zu stylen ( komm eher selten vor aber hin udn wiedermuss es ja mal sein ) und komme damit super zurecht. Ich glabu das mit der Creme werde ich trotzdem mal ausprobieren.
Sieht das dann nicht aber weiß aus ? weil so handcreme von Nivea ist doch meistens weiß ??

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, das ist ein styling-tipp den einem viele Friseure geben und das machen auch sehr viele Prominente. Es sieht nicht weiss aus, da man die Creme ja in den Haaren "verreibt". Sieht so aehnlich aus als wenn man Haarwachs oder Haargel drin hat.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das hab ich auch schon sehr oft gehört. Meine Friseurin macht das auch immer. Sie meint, die Haare sehen dann nicht aus, wie frisch vom Frisör sondern wilder und natürlicher. Aber ich finde, sie werden dann einfach nur schneller fettig.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das hat mir meine Friseurin schon vor etlichen Jahren empfohlen, weil ich sehr trockene Haare habe, die auch sehr fliegen, wenn sie frisch gewaschen sind. Statt Haarspray zu nehmen, was dann die Haare nicht zum fliegen bringt, sollte ich mir einfache Creme auf die Hand geben und erst mal verteilen und erst mal die Hände damit eincremen und damit dann leicht über das Haar streichen. Ich mache das schon sehr lange so und meine Haare sind dadurch nie kaputt gegangen.

Empfehlenswert ist aber dann die Haarwäsche mit Shampoo, was gegen fettiges Haar ist und dann nachwaschen mit einem Shampoo für trockenes oder strapaziertes Haar.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe schon öfters normale Hautcreme in meinen Haaren verteilt als Schutz vor Sonne und Salzwasser. Für einen Tag am Strand, wenn die Haare aufgesteckt sind und mehrmals nass werden und wenn sie Abends gewaschen werden ist das nicht schlecht, aber zum täglichen Styling ist Creme nicht wirklich der Hit.

Zum einen sehen die Haare damit irgendwie stumpf und glanzlos aus und zum anderen kann ich Haare damit auch nicht in die gewünscht Form bringen. Das funktioniert vielleicht bei kurzen Haaren, die wuschelig aussehen sollen oder zu Spikes hochgegelt, aber bei langen, schweren Haaren braucht man schon spezielle Produkte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich benutze oft Creme für meine Haare. Aber ich verwende die Creme nicht, um meine Haare damit zu stylen in dem Sinne. Ich verwende die Creme, um diese in meine Spitzen und Längen zu geben, damit meine Haare noch ein wenig zusätzliche Feuchtigkeit erlangen können, besonders jetzt in den kalten Winter- und Herbsttagen, wenn die Haare durch die Heizungsluft ausgetrocknet werden.

Dafür verwende ich eine Naturkosmetikcreme, welche nicht zu fettig ist. Mein Favorit ist die Gesichtscreme Quitte von Dr.Hauschka. Ab und zu bekomme ich in der Apotheke eine kleine 5 ml Tube, kaufe würde ich mir die Creme nicht, weil diese ziemlich teuer ist. Ich vereibe ein wenig Creme auf den Handflächen und streiche mir die Hand mit der Creme dann durch die Haare, die Spitzen werden noch ein wenig mehr eingerieben, als die Längen.

Ich gebe die Creme nur in die Haare, wenn diese nass sind. Bei trockenen Haaren hat das absolut keinen Wert. Wenn ich keine Quittencreme mehr habe, verwende ich Creme von Alverde, die es in einem großen Töpfchen sehr günstig zu kaufen gibt. Man sollte eigentlich immer nur darauf achten, dass man nicht zu viel Creme nimmt, sodass die Haare nicht fettig wirken. Aber prinzipiell ist solche Creme viel besser als teures Spitzenserum.

Natürlich kann die Creme auch als Haarwax verwandt werden. Allerdings sollte man dann besonders bei kurzen Haaren darauf achten, dass man nicht zu viel Creme nimmt (und das ist schnell passiert), denn sonst wirken die Haare fettig. Ich weiß auch nicht, ob man mit der Creme die gleichen "festen" Effekte erzielen kann, wie mit dem normalen Haarwax, aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe von Natur aus eher fettiges Haar und bei mir bewirkte das auch immer genau, dass meine Haare nur noch fettiger wurden. Für Leute, die vielleicht total trockenes und strapaziertes Haar haben, mag das ganz gut geeignet sein, aber ich könnte mir das fürs tägliche Styling niemals vorstellen. Das trage ich dann am Morgen auf und spätestens am Mittag wirkt mein Haar total strähniges und fettig. So würde ich jedenfalls nicht rumlaufen wollen.

Es gibt mittlerweile so viele Pflegeprodukte und der Tipp ist irgendwie so ähnlich wie der, dass man sich mit Quark oder Bier die Haare waschen soll, damit sie weich werden. Vor 40 Jahren meinetwegen mag das noch als ernstzunehmender Tipp gegolten haben, aber heutzutage gibt es doch so viele Produkte, die exakt das selbe bewirken und dabei auch noch tatsächlich und genau für den Zweck entwickelt wurden. Auf Tagescreme muss man da bestimmt nicht zurückgreifen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^