"2 Broke Girls" - was sagt ihr dazu?
Vor einer Woche ist die neue Sitcom "2 Broke Girls" auf Pro7 angelaufen. Es geht um zwei junge Frauen, die in einer Kneipe kellnern und beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Max, die zu Anfang noch mit ihrem untreuen Freund in einer verranzten Wohnung lebt und wegen ihrer Geldprobleme gleich zwei Jobs hat, ist ziemlich zynisch und kann ihre neue Kollegin Caroline zunächst nicht leiden. Diese stammt ursprünglich aus einer steinreichen Familie, läuft in den ersten Folgen nur im Chanel-Kleidchen rum und muss, nachdem das Vermögen ihrer Familie eingefroren wurde, zum ersten Mal in ihrem Leben arbeiten. Als Max Caroline beim Übernachten in einer U-Bahn entdeckt, bekommt sie Mitleid und lässt sie - inklusive ihres Pferdes - bei sich in der Wohnung einziehen. Die beiden beschließen, gemeinsam ein Cupcake-Geschäft zu eröffnen und sparen fortan jeden Cent dafür.
Ich muss sagen, dass mich der Plot zunächst gar nicht interessiert hat, als ich die Werbung im Fernsehen sah und mich anschließend online ein wenig informierte. Weil ich aber die neuen Desperate-Housewives-Folgen bereits auf englisch gesehen habe und mir nun eine Lieblingsserie fehlt, sah ich mir "2-Broke-Girls" trotz meiner anfänglichen Skepsis an und war sehr positiv überrascht. Eigentlich lohnt es sich schon alleine wegen Max' Sprüche, die Sendung anzusehen.
Schaut ihr die Sendung "2 Broke Girls"? Wenn ja, wie gefällt sie euch? Es sind bisher nur zwei Folgen ausgestrahlt worden im deutschen Fernsehen, aber werdet ihr sie weiterverfolgen?
Ich bin da letzte Woche hängen geblieben, weil ich die neue Big Bang Theory Folge sehen wollte. So wirklich umgehauen hat mich das bisher nicht. Die dunkelhaarige Frau hat mir ganz gut gefallen, was ihre Sprüche betrifft. Die blonde Barbie ging mir ziemlich an die Schüssel. Von dummes reiches Blondchen wird zum Aschenputtel habe ich eigentlich mittlerweile die Nase voll. Ich werde heute noch mal rein gucken.
Ich bin auch durch die Werbung auf Prosieben auf die Sendung aufmerksam geworden. Besonders gefallen hat mir, dass die Autoren von Sex and the City die Serie schreiben. Dementsprechend war die Erwartunghaltung hoch.
Als es dann so weit war, war ich jedoch enttäuscht. Der Humor ist mir persönlich viel zu plump. Die Hauptcharaktere wirken künstlich und überhaupt nicht "real". Solche Menschen gibt es nicht im wirklichen Leben. Insgesamt wirkt es so, als ob die Produzenten auf Deubel komm raus was neues entwickeln wollten und sich vorher nicht vernünftig Gedanken gemacht haben, ob der Humor doch nicht so das Wahre ist. Aber jedem das seine. Es gibt auch Serien die ich toll finde, wo andere nur die Nase rümpfen.
Ich bin mehr oder weniger zunächst nur durch die Werbung ein klein wenig auf die neue Serie aufmerksam geworden. Da sie zwischen "Two and a half men" und "The Bing Bang Theory" platziert wurde, entschloss ich mich einfach mal dazu diese erste Folge anzuschauen. Die Werbung für die neue Serie war an und für sich eigentlich ganz ok, aber hat mich eben nicht gleich vom Hocker gehauen. Genauso lief es dann auch während der Folge. Ein paar Szenen waren ganz nett und auch teilweise lustig aber richtig warm bin ich damit nicht geworden. Auch die scheinbare Story ist bis jetzt nicht sonderlich originell und einfallsreich. Das muss sie natürlich nicht immer sein, aber in diesem Falle wäre es ja nicht ganz verkehrt gewesen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die nächste Folge anschauen werde. Vielleicht werde ich das tun, wenn auf anderen Sendern nichts gescheites läuft, dass ich anschauen könnte. Ich denke die Serie hat jetzt nicht das Potenzial dazu einen Beliebtheitsgrad von "Two and a half men" oder ähnlichen Serien zu erreichen. Ob sich die Serie dauerhaft bei uns halten wird bleibt abzuwarten. Ich tendiere doch ein klein wenig in die Nein-Richtung. Aber wir werden sehen. Schließlich wurde erst die eine Folge ausgestrahlt und man soll nicht zu schnell alles abstempeln.
Also ich selber mag die Serie jetzt schon sehr gerne. Ich finde die Sprüche der Dunkelhaarigen sehr gut und auch so die Storys gar nicht schlecht. Ich bin auch nur durch die Vorschau darauf gestoßen, weil ich auch gerne The Big Bang Theory schaue. Daher habe ich mich durch die Vorschau dazu verleiten lassen und war begeistert. Ich meine Geschmäcker sind ja auch einfach sehr verschieden und ich teile diesen Humor, weil die Dunkelhaarige könnte, ohne Zweifel meine Verlobte sein!
Ich bin im Internet zufällig über ein anderes Forum auf die Serie gekommen, als ich die Werbung dafür bei Pro7 noch gar nicht gesehen hatte und habe mir dann eben im deutschen Fernsehen die Serie einmal angeschaut und war positiv überrascht, da sie in meinen Augen keine dieser 0815-Comedy-Serien ist.
Die Charakter und die dazugehörigen Schauspieler passen sehr gut zusammen. Angefangen von dem asiatischen Fastfoodrestaurantinhaber, der blonden ehemals stinkreichen Tussi, die sich sehr gewandelt hat, bis hin zu Max die mit ihren Sprüchen immer wieder für einen herzhaften Lacher gut ist.
Werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich gespannt bin wie sich die Idee mit ihrem Cupcakegeschäft weiterentwickelt und welche weiteren "Schicksalsschläge" das Leben für sie bereit hält.
Ich bin durch die Werbungen auf ProSieben auf die Serie aufmerksam geworden. Ich sah mir daraufhin den Pilot im Internet an, der mir auf Anhieb gleich sehr gut gefiel. Aus diesem Grund wartete ich gespannt auf die Premiere bei ProSieben, um mir die komplette erste Folge anzusehen, die ich doch sehr lustig fand. Zwar reicht die Serie meiner Meinung nach nicht an meine Lieblingsserien wie "How I Met Your Mother" und "The Big Bang Theory" heran, dennoch gefällt sie mir sehr gut.
Wie bereits angesprochen wurde, sorgt der Kontrast zwischen den zwei Protagonistinnen für sehr viel Witz. Einerseits sind Max's Sprüche äußerst lustig, und andererseits sorgte Carolines Verhalten bei mir schon für manchen Grinser. Wegen meiner Ungeduld sah ich bereits die komplette erste Staffel im Internet auf Englisch und sie gefiel mir tatsächlich extrem gut. Ganz besonders einfallsreich finde ich die Einführung einer neuen Hauptperson ab etwa der Mitte der ersten Staffel, nämlich "Sophie Kachinsky". Diese polnische Frau zieht direkt über Max und Caroline ein und ist meiner Meinung nach die absolut wichtigste Figur in der Serie. Sehr nervig finde ich hingegen "Oleg", dessen Witze mich noch nie zum Lachen gebracht haben.
Nebenbei sei noch gesagt, dass ich durch die Serie enormen Appetit auf Cupcakes bekommen habe. Wenn ich das nächste Mal nach Wien reise, werde ich ganz bestimmt den dortigen Cupcakeladen besuchen und mir ein paar Cupcakes kaufen. Zum Glück sind sie dort nicht so teuer wie in der Serie (7 Dollar).
Also die Serie in Englisch ist auf jeden Fall das sehen wert! Alleine die Sprüche die Max jedes Mal reißt sind einfach nur herrlich. Klar ist die Blondine etwas nervig auf Dauer aber ich finde es dennoch witzig wie die beiden untereinander agieren und sich gegenseitig versuchen in ihr Cupcake Business zu helfen.
Wen ich auch klasse finde ist Oleg der Koch aus dem Diner und den Kassierer mir fällt der Name grad nicht mehr ein, die beiden sind auch sehr witzig, alleine wenn ich daran denke das Oleg da nur im Muskel Shirt bekleidet und mit Achselhaaren bis zur Hüfte die Omeletts macht dann wird mir anders. Also wie gesagt wer dreckigen Humor zu schätzen weiß und sich von einer Barbie nicht die Laune verderben lässt der ist mit der Serie sehr gut bedient.
Ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Serien. Ich hatte die Vorschau für die Serie auf Pro Sieben gesehen und für mich war sofort klar, dass ich die Serie schauen möchte, also beziehungsweise die erste Folge. Gesagt, getan. Ich fand sie ganz gut. Mittlerweile sind ja einige Folgen gelaufen und ich gucke die Sendung, wenn ich Zeit habe immer gern. Die letzte Folge habe ich mir sogar aufgenommen, weil ich arbeiten musste. Ich finde nicht alle Folgen gleich gut, aber da ist ja eigentlich bei allen Serien so. Ich liebe diese beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten in der Kombination sehr. Mir gefällt die Serie und ich werde sie definitiv weiterhin schauen und auch käuflich erwerben sobald es sie hier gibt.
Ich finde amerikanische Serien allgemein ziemlich klasse und auch um einiges besser, als deutsche Serien. Von daher bin ich auch immer wieder interessiert daran, wenn eine neue amerikanische Serie im Fernsehen ausgestrahlt wird. Gerade so witzige Serien reizen mich da auch immer wieder und ich schaue mir dann solche Serien auch sehr gerne an. So kann ich dann auch immer entscheiden, ob ich mir die Serie weiter anschauen möchte oder nicht.
Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert von dieser Serie bin. Ich finde sie richtig lustig und sehr unterhaltsam. Sie ist auch ganz anders, als alle anderen Serien, die ich zuvor gesehen habe. Von daher schaue ich sie mir regelmäßig an und freue mich auch immer wieder darüber, wenn sie im Fernsehen kommt.
Leider läuft die Serie momentan nicht im Fernsehen, was ich sehr schade finde. Ich vermute, dass nun die erste Staffel vorbei ist. Ich hoffe jedoch, dass bald eine neue Staffel ausgestrahlt wird. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre ich wirklich sehr traurig, da ich diese Serie eben sehr gerne mag und sie mir auch gerne in Zukunft weiter anschauen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196295.html