Wie alt wart ihr bei eurem ersten Fast Food Ketten Essen?

vom 03.09.2012, 11:47 Uhr

Ich war 11 als wir das erste Mal ein McDonalds-Restaurant betraten. Ich weiß noch genau dass wir von unserem Balaton-Urlaubsort aus einen Tagesausflug nach Wien machten und dort in den zwei Stunden Zeit die wir zur freien Verfügung hatten einmal zu McDonalds gingen. Das war schon etwas besonderes da wir in der ehemaligen DDR sowas laut meinen Erinnerungen nicht hatten.

Allerdings hat mich das Angebot doch etwas überfordert und abgeschreckt. Ich war als Kind kein Fan von Pommes und Fleisch mochte ich auch nicht, außer Hühnchen. Also bekam ich eine Packung Chicken McNuggets mit Currysauce, und das war dann für viele Jahre das einzige was ich bei McDonalds gern aß.

Viel lieber ging ich zu BurgerKing, da ich als ich dann anfing auch Pommes zu essen diese beim BK einfach besser und knuspriger fand. Und von den Burgern an sich bei den diversen Ketten mag ich auch den Chrispy Chicken am liebsten, schön mit Käse und Bacon! Die normalen Burger mit Beef meide ich nach wie vor.

Inzwischen hat sich zumindest die Häufigkeit unserer Besuche bei McDonalds geändert. Während wir Teenager waren sind wir dauernd dort gewesen, jetzt mit Kindern gehen wir noch etwa einmal im Monat zu McDonalds oder holen uns etwas von BurgerKing ausnahmsweise zum Abendessen. Bei McDonalds treffe ich mich auch sehr gern einmal im Monat mit meiner Freundin, deren Sohn nur einen Monat älter ist als meiner, jetzt also 20 Monate, zum Frühstück. Ich mag den McMuffin Bacon & Eggs furchtbar gern, mein Sohn isst dort in dem Fall meistens einen McToast mit Käse oder einen von den Sweet McGriddles. Meistens hat er aber vorher daheim schon etwas gegessen, so dass es nurmehr eine Zwischenmahlzeit darstellt.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir essen echt gerne Fast Food und auch die Kinder sind begeistert. Früher gab es das bei uns nicht so, da hat meine Mutter immer drauf geachtet. Aber jetzt greife ich gerne zu. Zum ersten Mal habe ich so richtig bei Mecces gegessen als ich Anfang 20 war und die eigene Bude hatte. Weil es das bei uns nie gab, kannte ich es nicht. Mein Freund damals hat mich dann mitgenommen und es war lecker. Warum also nicht häufiger dort essen wenn es schmeckt? Mit unseren Kindern waren wir auch schon früh bei Mecces und auch bei Burger King. Da waren die vielleicht so drei oder vier als wir denen auch mal einen Cheeseburger gekauft haben. Mochten die aber schon damals gerne.

» Luftschloss » Beiträge: 18 » Talkpoints: 9,17 »


Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich zum ersten Mal Fastfood in einem Restaurant gegessen habe. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass das bereits wirklich extrem früh gewesen sein muss. Immerhin bin ich, als ich noch in den Kindergarten ging, ständig mit meinen Eltern Fastfood essen gegangen. da musste ich ungefähr vier oder fünf Jahre alt gewesen sein. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ich spätestens mit drei Jahren in solch einem Restaurant gewesen bin.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass wir fast jedes Wochenende meinen Onkel besucht haben, als ich noch sehr klein war und noch in den Kindergarten ging. Meistens ging es dann auch erst ziemlich spät nach Hause, so dass meine Mutter dann meistens keine Lust hatte, dann noch etwas für mich zuzubereiten. Und da mir das Essen bei meinem Onkel nie schmeckte, habe ich immer Fastfood bekommen, als es nach Hause ging. Glücklicherweise befand sich auf dem Rückweg nach Hause auch ein solches Restaurant, so dass ich eben jedes Mal etwas davon bekommen habe.

Auch später war ich wirklich sehr oft mit meinen Eltern in solchen Restaurants essen. Wir haben damals auch sehr viele Ausflüge gemacht und viel gemeinsam unternommen und da war es natürlich einfach, unterwegs an so einem Restaurant zu halten und dort etwas zu essen. Und auch sonst haben immer viele meiner Freunde ihren Geburtstag dort gefeiert und ich bin auch oftmals zwischendurch mit meinen Eltern in solche Restaurants zum Essen gegangen, da es uns auch allen immer sehr gut geschmeckt hat.

Ich muss gestehen, dass ich auch heute noch sehr oft und viel Fastfood esse. ich bin eben damit aufgewachsen und ich kenne es auch gar nicht anders. Bei uns zu Hause gibt es auch oftmals Fastfood und ansonsten kommt es auch sehr oft vor, dass meine Mutter vorschlägt, dass wir uns etwas vom Italiener bestellen. Manchmal holen wir uns aber auch einfach in einem Restaurant Fastfood und essen dieses dann zu Hause.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich denke mal, dass ich so um die 10 Jahre alt gewesen sein dürfte. Es gab bei uns damals noch keinen MC Donalds, aber als dann einer in der Nachbarstadt aufgemacht hat sind wir dort einfach mal hin. Als Kind war es natürlich toll, wenn man so einen Juniorbeutel - oder wie die Teile damals hießen - bekam. Meine Mutter brachte auch ab und zu mal etwas mit, wenn sie von der Arbeit kam. Einen Burger King gab es damals übrigens gar nicht in unserer Region und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Es ist aber auch nicht so, dass mich das traurig stimmt, im Gegenteil.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum ersten Mal in einer Fast-Food-Kette gegessen habe. Ich war auf jeden Fall noch ziemlich jung, denn den McDonalds bei uns im Nebenort gibt es schon sehr lange und das war eigentlich immer unsere zentrale Anlaufstelle, was Fast Food anging. Mittlerweile esse ich das Zeug nicht mehr gerne und als Vegetarierin fühle ich mich beim McDonalds erst recht nicht gut aufgehoben.

Als Kind dagegen hatte McDonalds natürlich durchaus seinen Reiz. Ich habe, wie so gut wie alle anderen Kinder auch, mir immer ein Happy Meal bestellt und habe mir dann auch immer ein Spielzeug selbst aussuchen dürfen. Ich war dann auch immer ganz enttäuscht, wenn es das was ich wollte nicht mehr gab und umso erfreuter, wenn ich genau das bekommen habe, was ich wollte. Wenn es gerade eine Sammlung von Dingen gab, die ich unbedingt haben wollte, dann habe ich meine Mutter auch durchaus gebeten, mal öfters zu McDonalds zu fahren, sodass ich wieder durch das Happy Meal ein Spielzeug bekam.

Mittlerweile ist das aber vorbei und ich denke nicht mehr daran, einen Fuß in den McDonalds zu setzen, es sei denn, ich muss auf die Toilette, denn die waren dort immer sehr großzügig und sauber. Wenn ich meine vielen Besuche als Kind rückgängig machen könnte, würde ich es aber auf jeden Fall tun und ich werde daraus auch lernen und für den Fall, dass ich einmal Kinder habe, werde ich sie sicher nicht dort hin schleppen. Dann gebe ich lieber mehr Geld aus und gehe in ein richtiges Restaurant essen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^