Blackberry für einen Jugendlichen

vom 02.09.2012, 22:03 Uhr

Ich hatte bis vor kurzer Zeit nur ein altes Nokia Handy und muss sagen, dass ich damit sehr unzufrieden war, da ich nichts damit machen konnte. Keine Musik hören, nicht ins Internet gehen konnte, keine Spiele hatte und gut SMS schreiben konnte ich auch nicht.

Es ist aber endlich (:D) kaputt gegangen und ich habe ein neues Handy bekommen. Da mein Onkel noch ein Blackberry Bold übrig hatte, habe ich das Blackberry bekommen. Ich muss sagen, es ist ein sehr gutes Handy und ich bin auch sehr zufrieden. Kann Musik hören, sehr gut SMS schreiben und auch ins Internet. Aber vorallem kann ich mich besser organisieren, da das Blackberry einen schönen Kalender hat und ein paar nette Funktionen.

Jetzt ist es ja so, dass Blackberry allgemein als ein Handy für Managerleute gilt. Das bin ich aber nicht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und nutze auch diese ganzen Funktionen, wie Kalender, Notizen, Aufgabenplaner, eMail und so weiter. Was sagt ihr dazu? Ist ein Blackberry für ein Jugendlichen geeignet oder sollte er lieber die Hände davon lassen?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich in Frankreich war, habe ich viele Jugendliche mit einem Blackberry gesehen und finde ich auch nicht, dass man sagen kann, dass es nur für Managerleute geeignet ist, da heutzutage jedes Smartphone ebenfalls die von dir genannten Funktionen mitsich bringt. Mich persönlich stört an der Marke Blackberry nur die Bauart: Mir gefällt die Form des Handys nicht und der Bildschirm wäre mir auch zu klein, aber funktionsmäßig genauso top wie andere Smartphones.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Warum sollte ein Blackberry nicht für Jugendliche geeignet sein? Im Grunde ist ja jedes Smartphone und auch ein iPhone bei Jugendlichen vorzufinden. Bei manchen Geräten frage ich mich auch, was der Jugendliche damit eigentlich möchte, aber warum sollte es bei einem Blackberry denn anders sein? Jedes moderne Smartphone hat ja im Grunde auch so ähnliche Eigenschaften wie ein Blackberry, oder? Man kann damit seinen Alltag managen, man hat Unterhaltung und man kann damit Nachrichten verschicken, als auch telefonieren.

Ich würde jetzt vermutlich nicht extra ein Blackberry kaufen, aber würde ich es geschenkt bekommen, sage ich selbst auch nicht nein. Sieht es dazu noch nach meinem Geschmack aus, hat eher wenige Gebrauchsspuren, ist es doch völlig egal, ob ein Blackberry nun an einen Jugendlichen, an einen Arbeitslosen, an einen Manager oder an sonst wen geht.

Würdest Du die Frage auch stellen, wenn man Dir ein iPhone geschenkt hätte? :wink: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Eigentlich ist Blackberry schon ein Manager Handy, aber wenn es wem gefällt, dann kann man sich schon ein Blackberry kaufen. Ich persönlich bevorzuge Apple und Android denn ich finde Blackberry liegt was die Apps betrifft weit zurück hinter Apple und Android. Natürlich kann man auf ein Blackberryhandy auch Programme (Apps) laden allerdings ist das Angebot für Blackberry weit nicht so vielfältig wie im Appstore und bei Google Play.

» Guage » Beiträge: 97 » Talkpoints: 4,95 »

Von Blackberry gibt es ja auch mehr als nur ein Handy, wie von Nokia und allen anderen Herstellern auch und dass das Handy eher für Manager gedacht ist, steht auch nirgendwo geschrieben, keine Ahnung, woher du das hast. Vielleicht hast du das aus der Werbung oder aus dem Film, der weiß. Ich selbst kenne auf jeden Fall aber mehrere Jugendliche, die Blackberrys haben und teilweise gibt es auch von anderen Herstellern ganz ähnliches Modelle, so dass man eigentlich nicht sagen kann, dass Handy würde sich nur auf eine spezielle Nutzergruppe beziehen.

Möglicherweise gelten eher die teureren Modelle, als für Manager geeignet, wer weiß, aber bei den normalen Modellen habe ich bis jetzt nicht bemerken können, dass sie für die normalen Verbraucher eben nicht geeignet wären. Auch finde ich an sich, dass das Blackberry keine großen Vorteile gegenüber anderen Smartphones hat, gegebenenfalls war es früher einfach ein bisschen fortschrittlicher, als andere Handys und galt daher als für Managerberufe gut geeignet.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Blackberrys sind nicht mehr oder weniger gut für Jugendliche geeignet als andere Smartphones. Meiner Meinung nach gibt es da eigentlich keine großen Unterschiede mehr und kaum ein Mensch möchte heute nur noch Anrufen. Wenn du also mit dem Handy klarkommst und es auch verstehst es bedienen, warum sollte es anderen Menschen in deinem Alter anders gehen? Ich denke auch ein reines Managerhandy kann für Jugendliche geeignet sein, wenn diese es verstehen und damit umgehen können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn ein Jugendlicher ein Blackberry besitzt. Sicher wird dieses Smartphone oft mit Managern und Geschäftsleuten verbunden, aber das bedeutet ja nicht, dass wirklich nur diese etwas mit einem solchen Handy anfangen können. Auch von Jugendlichen werden die Smartphones ja jetzt vermehrt entdeckt, dabei finde ich es eigentlich nicht so wichtig, welches Smartphone man besitzt, die Hauptsache ist doch, dass es die Funktionen hat, die man braucht. Das wichtigste ist aber doch, dass du mit dem Handy zufrieden bist. Solange das der Fall ist, würde ich mir da auch von niemandem reinreden lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge