Wesentliche Unterschiede zwischen iPhone 4 und iPhone 4 S?

vom 02.09.2012, 18:18 Uhr

Es ist bald soweit: ich habe meinen alten Handyvertrag gekündigt, weil ich für kaum etwas sehr viel zahle. Nun steht der Wechsel an und ich habe mich dazu entschlossen, mir ein iPhone zuzulegen. Ich habe mich dann mal etwas umgesehen, welches da in Frage kommen würde.

Derzeit werden bei dem einen Anbieter zwei iPhones angeboten: einmal das iPhone 4 und einmal das iPhone 4 S. Das letztere ist natürlich noch wesentlich teurer, weil es wohl das (noch) aktuelleste iPhone ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun würde mich interessieren, wo die wesentlichen Unterschiede liegen. Mit den technischen Daten kann ich leider nicht ganz so viel anfangen. Vielleicht kann man das mal blondinenfreundlich erklären.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe mir vor ein paar Monaten bewusst das iPhone 4S gekauft. Es gibt einige Neuerungen, die für mich allerdings größtenteils keine Bedeutung hatten. Dazu zählen unter anderem ein besserer Dualcore-Prozessor und eine verbesserte Bluetooth-Version. Auch eine TV-Ausgabe hat das neue Modell wohl, allerdings nutze ich so etwas wirklich überhaupt nicht. Allerdings hat man nur beim iPhone 4S eine Sprachsteuerung, die wirklich gut funktioniert. Ich nutze vieles von Siri überhaupt nicht, aber ich mag die reine Sprachsteuerung gerne, zum Beispiel wenn ich beim Autofahren schnell eine SMS an jemanden diktieren möchte. Die Erkennung ist wirklich recht gut, es treten nur wenige Fehler auf. Das war für mich der Hauptgrund, lieber das 4S anstelle des normalen iPhone 4 zu kaufen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In der Hardware unterscheiden sich das iPhone 4 und das iPhone 4S überhaupt nicht, aber es ist in Softwaretechnischen Bereichen und in der Innenausstattung einfach besser.

Z. B. es hat wie von Cologneboy schon angesprochen einen besseren Prozessor, die Sprachsteuerung ist besser. Außerdem wird es, wenn iOS weiter entwickelt wird, länger unterstützt, das heißt es wird mehr Softwareupdates bekommen, als das iPhone 4. Des Weiteren ist die Videokamera besser, da sie Videos mit 1080p macht (für Blondinen: das ist HD Qualität und HD ist sehr scharf :lol: ), sie bietet außerdem einen Bildstabilisator (ist auch wichtig). Die neue Foto-Kamera ist mit ihren 8 Megapixeln um 30% besser als die des iPhone 4. Sie schießt die Fotos auch um einiges schneller.

Des Weiteren wurde die Antenne verbessert, die beim iPhone 4S immer automatisch nach dem besten Signal sucht. Der Akku unterscheidet sich kaum, allerdings ist der des iPhone 4S doch um einiges besser. Man kann zum Beispiel damit ununterbrochen 40 Stunden Musikhören (für Blondinen: das ist wirklich eine sehr gute Akkuleistung :lol: ). Der Prozessor (er heißt A5) bringt eine doppelt so gute Rechenleistung wie der des iPhone 4. Das macht eine 7 Mal schnellere Grafikleistung (was wirklich viel ist).

Fazit: Das iPhone 4S kann ist von der Hardware her komplett gleich, hat aber ein komplett neues Innenleben. Es ist zwar in keinem Bereich viel besser, aber in allen Bereichen ein wenig (wenn man alles zusammenzählt, macht es doch einiges aus).

» Thomi123 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Thomi123 hat geschrieben:In der Hardware unterscheiden sich das iPhone 4 und das iPhone 4S überhaupt nicht, aber es ist in Softwaretechnischen Bereichen und in der Innenausstattung einfach besser.

Dir ist aber schon bewusst, dass du nicht sagen kannst, dass es sich in der Hardware nicht unterscheidet und dann etwas später den neuen Prozessor und den Akku loben, kannst. Die Hardware IST ALLES, was sich auf physischer Ebene befindet, die Software ist die virtuelle Ebene. Physisch bedeutet, dass es wirklich da ist.

Jetzt die Frage ob wir einen Akku und einen Prozessor angreifen können. 8).

» Guage » Beiträge: 97 » Talkpoints: 4,95 »