Zahnpasta gegen Pickel

vom 08.04.2008, 15:26 Uhr

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Pickel im Gesicht und bin sehr unzufrieden. Ich weiß, dass es zum Alter zwischen 13 und 17 Jahren dazugehören, aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl.Die Blicke immer zu mir gehen immer zu den schlimmsten Pickeln.

Im Fernseher und in Zeitschriften, wird ja empfohlen Zahnpasta auf die betroffenen Stellen aufzutragen. Doch irgendwie glaube das nicht,dass das helfen soll. Habt ihr das schon mal ausprobiert.Wenn ja hilft es?

» seg98 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -2,34 »



Dass Zahnpasta gegen Pickel hilft, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Zahnpasta trocknet den Pickel zwar etwas aus, die Bakterien bleiben aber an Ort und Stelle. Besonders bei Akne helfen nur ordentliche Präparate. Eine Waschlotion wie clerasil (oder wie auch immer das heißt) wäre ein Schuss in den Ofen.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei jedem Wirken irgendwelche Stoffe anders. Ich habe das mal ausprobiert und rate davon ab. Es bringt überhaupt nichts. Außer, dass die Haut trocken wird und diese Zahnpasta wie Klebe auf dem Gesicht klebt. Ich benutze seit Jahren ganz normale Dove Seife. Morgens das Gesicht waschen, abends das Gesicht waschen und schon nach wenigen Tagen ist ein Ergebnis zu sehen. Wenn ich mal mehrere Pickel habe, dauert es ca. 2 Tage bis alles wieder gut ist. Und von den ganzen Mitteln wie Clearasil oder irgendwelche Cremen werden die Pickel nicht weniger. Versuch es einfach mal mit der Seife. Kostet nicht viel und bringt in den meisten Fällen bessere Erfolge, wie sonst irgendein Produkt.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Tipp mit der Zahnpasta ist Schwachsinn, besonders, weil nicht in jeder Zahnpasta das gleiche ist. Genauso ist es mit den Cremes und Gels, sowie Gesichtswassern, die du überall kaufen kannst. Denn nach einer Zeit gewöhnt sich die Haut daran und wird dagegen sowieso immun. Versuche dich gesund zu ernähren, schütze deine Haut mit Feuchtigkeitscremes( die einzigen die helfen) und treibe Sport. Dann gehen die Pickel in den meisten Fällen wie von selbst weg.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab das mit der Zahnpasta auch ausprobiert und es muss sagen, dass der Pickel zwar ausgetrocknet war, aber die Haut war super gereizt und angegriffen, weil Zahnpasta echt aggressiv ist. Ich rate dir wirklich davon ab! Nehme lieber vernünftige Hautpflegeprodukte und keine die deine Haut nur noch mehr Reizen.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe noch nie gehört, daß das Pickel beseitigen könnte. Aber ein Versuch ist das immer Wert. Ich habe es schon gegen Herpes eingesetzt. Aber auch da geht es nur bedingt. Der Herpes wird kleiner, aber weg geht er dadurch auch nicht. Vielleicht kommt es aber auch auf die Schärfe der Zahnpasta an. Das könnte schon sein. Salz und frische Zitrone aber soll gegen Pickel helfen. Das wäre dann wie Peeling, aber nur wenn man frische Zitronen nimmt. Habe aber selber Zitrone bisher nur als Haar-Aufheller benutzt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe es zwar mit Zahnpasta auch schon probiert und es hat sogar mehr oder weniger geholfen, aber empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht. Erstmal brennt die Pasta beim Auftragen sehr auf der Haut und ist auch so eher aggressiv als heilend. Ich empfehle gegen Pickel eher Zinksalbe ( wirkt antibakteriell und ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht) oder natürliche Mittel wie Aloe Vera oder Gurkenscheiben.

Im absoluten Notfall kannst du Zahnpasta zwar mal verwenden, aber es schadet letztendlich sicherlich mehr, als es hilft, weil deine Haut dadurch noch zusätzlich extrem beansprucht wird.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin 16 und habe jetzt noch vereinzelt Pickel. Mit 15 war das Ganze allerdings noch viel schlimmer. Ich kann dir sagen, die ganzen Cremes und Waschlotions helfen alle nicht. Ich hab viele probiert und dabei sehr viel Geld umsonst ausgegeben. Ich habe sie sehr oft am Tag und auch lange aufgetragen. Aber selbst nach 2 Wochen war noch kein Ergebnis zu sehen. Bei mir ist es erst durch Hygiene besser geworden.

Jeden Tag einmal duschen, am Morgen das komplette Gesicht auswaschen und am Abend das komplette Gesicht auswaschen. Nur dann wird es besser. Das Wasser vielleicht auch ein bisschen drauflassen und nicht gleich abtrocknen und mit möglichst viel Wasser verwenden. Danach auch keine Creme. Mir ist von den Mitteln sogar teilweise die Haut abgegangen, weil sie so ausgetrocknet ist. Den Pickeln hat es nichts oder nur wenig ausgemacht. Und lieber einen kleinen Pickel als eine total trockene Haut.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist absoluter Schwachsinn. Meistens wird es nur noch schlimmer. Also hol dir lieber eine anständige Waschlotion (am besten aus der Apotheke) und dann hast du bald Ruhe. Meine Freundin ist Kosmetikerin und die rät auch jedem davon ab, selbst rumzudoktern. Frage jemanden, der sich damit auskennt; am Besten ne Kosmetikerin, Hautärzten oder Apothekerin. Gib lieber 2-3 Euro mehr aus, als 20 billige Produkte erfolglos ausprobiert zu haben.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das habe ich bisher auch noch nie gehört, dass Zahnpasta gegen Pickel helfen soll. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das hilft, vielleicht machst du damit alles nur noch schlimmer als es jetzt ist. Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Hautpflegeprodukt kaufen, da gibt es genug Auswahl. Allerdings würde ich kein zu aggressives kaufen, ich habe schon oft gehört, dass Clearasil, obwohl es so bekannt ist, nicht das Mittel der Wahl sein soll.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^