Asus Google Nexus 7 - zuschlagen?

vom 02.09.2012, 14:24 Uhr

Die meisten von euch werden das IPad von Apple kenne. Momentan werden solche Tablets immer beliebter und auch ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein solches Gerät zu kaufen. Leider ist es ja auch so, dass die Produkte von Apple sehr teuer sind und auch viele Nachteile haben. Da ich ebenfalls bei meinem Smartphone vor einiger Zeit von IOS auf Android umngestiegen bin, wollte ich mir wenn überhaupt, auch ein Tablet mit Android Betriebssystem kaufen.

Nun habe ich gerade gesehen, dass das neue Tablet von Asus, das Nexus 7, gerade mal 250€ kostet, was weniger als die Hälfte des Preises vom aktuellen IPad ist. Zusätzlich hat dieses Tablet einen guten Quadcore Prozessor und ist nicht ganz so groß, wie andere Tablets. Ich hatte dieses Tablet schon in der Hand und fand die Größe eigentlich genau richtig.

Allerdings sind 250€ für ein solch gutes Tablet doch irgendwie sehr günstig und ich vermute irgendwie auch, dass es irgendwo einen Haken geben wird. Denn irgendwo muss Google beziehungsweise Asus doch gespart haben, dass sie solche Hardware für solch einen Preis verkaufen können oder? Vor einiger Zeit kam etwas im Fernsehen darüber, wie viel Apple für die Hardware und die Herstellung eines einzelnen IPhones bezahlen müssen. Insgesamt handelte es sich um ungefähr 160 Euro für ein IPhone, was ja eigentlich schlechtere Hardware haben müsste. Darum kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, wie Google beziehungsweise Asus hier noch verdienen kann.

Was meint ihr denn dazu? Denkt ihr ebenfalls, dass hier etwas faul sein könnte und dieses Tablet eventuell überhaupt nicht so gut ist, wie es den potenziellen Kunden vorgegaukelt wurde? Oder denkt ihr, dass man hier auf jedenfall zuschlagen sollte, wenn man sich ein günstiges Tablet kaufen möchte? Oder kennt ihr eventuell eine gute Alternative in dieser Preisklasse?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Testberichte fallen durchaus positiv aus und selbst heute kann man noch solche Geräte gebraucht kaufen, von daher spricht nichts gegen den Kauf eines solchen Tablets. Asus ist ja ein großer Hersteller, der auch Hardware für Computer kaufen muss und der kommt sicher nochmals günstiger an die Hardware.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge